Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: suche Kaschmirpullover

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard suche Kaschmirpullover

    Anzeige
    Mädels, habt ihr eine Idee?

    Ich suche einen wirklich guten Kaschmirpullover, nicht zu dünn, soll möglichst fast hüftlang sein und möglichst grau. Farbe wäre mir jetzt aber erstmal egal.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Peter Hahn http://www.peterhahn.de/damen-pullov...fset=1&colorid[]=03&pg=1#axfilter

    Heine http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP...=true#filtered

    und Alba Moda http://www.albamoda.de/suche.html?qu...schmirpullover damen&searchColor=grau&minAvailCode=2&page=1

    haben eine grosse Auswahl.

    Mit der Qualität habe ich gute Erfahrungen gemacht, sie haben auch klassische Modelle, was sich bei guter Qualität und teurem Material ja auszahlt, da lange tragbar.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei Strauss gibt es zum Herbst hin immer Kaschmirpullover und Cardigans in vielen Farben und Versionen. Ob die jetzt nicht zu dünn sind, oder nicht, weiß ich leider nicht:

    http://www.strauss-innovation.de/cas...e=produktliste

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    In vielen Kaufhäusern laufen ja zurzeit so Kaschmiraktionen, vielleicht auch in D, im Karstadt oder so?

    Wie da die Qualität ist weiss ich nicht.....

    Willst du eher bestellen oder im Laden anprobieren?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    C & A hat immer ganz nette Kaschmirpullover und -jacken, und das zu erschwinglichen Preisen. Ich meine, erst neulich auch lange graue Pullover gesehen zu haben - einfach einmal voreischauen, wenn du eine Filiale in der Nähe hast
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Ich kann die Sachen von FTC Cashmere empfehlen, Schumacher und Allude sind auch gut aber leider auch sehr teuer.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    vielen Dank, ich guck mir das gleich mal an.

    Die Karstadt-Kaschmirsachen kaufe ich seit Jahren, aber die Qualität ist bescheiden. Normalerweise hält gutes Kaschmir über mindestens Jahrzehnte und man kann es immer super waschen. Bei den Billigteilen bis 100 Euro gehen die aber schon nach wenigen Jahren kaputt, angenehm zu tragen sind sie trotzdem, aber die Schnitte werden immer matroniger.
    Ich suche ein richtig gutes Teil, dass ich ewig waschen und tragen kann und es darf ruhig richtig kosten, sollte mir aber auch stehen, daher die Längenvorgabe.

    Ich würde lieber im Laden probieren, wäre aber schon froh, so ein Teil zum Bestellen zu finden. Im letzten Jahr hab ich einen rosenholzfarbenen Kaschmirpullover von Rene Lezard bestellt, der war taillenkurz, bei Bewegung bauchfrei, was ich auf dem Foto so nicht erkennen konnte.
    Würde es aber trotzdem wieder machen. Ich hab mir mal einen in einem österreichischen Kaschmirladen gekauft, der ist ganz super, aber Farbe und Schnitt stehen mir nicht zu jeder Zeit gleich gut.

    Ich hab in den letzten 10 Jahren schon mindestens 8 Pullover geschrottet. Am meisten hab ich hellgrau getragen, weswegen ich das auch suche.
    Ich hasse das Nachkaufen, ich will was, was schön bleibt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Bei Peek & Cloppenburg gibt es welche oder im Net bei www.landsend.de
    Unten rechts ist ein grauer, allerdings dunkelgrau, mit spitzem Ausschnitt, falls es so etwas ist, was Du suchst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Allude,FTC, Iris von Arnim im hoeherpreisigen segment. sind auch omline bei diversen Geschaeften erhaeltlich . Madeleine hat , zu den bereits genannte wie Peter Hahn etc, auch eine gute Auswahl
    Maria di Ripabianca und Malo sind auch prima und Joe Taft

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Bei Lands' End gibt es auch welche...

    Ich hab mir letzte Woche auch einen gekauft, zwar ist er für Männer, aber dafür hat er genau die Länge und die schöne Weite die ich wollte.
    Geändert von Naomi (19.09.11 um 13:15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •