Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sachen vom Ex loswerden..

  1. #11
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Ja NuMetalBuechse, du hast wahrscheinlich Recht. Wir haben vor allem beide am Wochenende in der gleichen Disco gearbeitet (ich als Nebenjob zu meinem Studium, er.. "hauptberuflich"..), den Job hat er jetzt aber auch verloren -
    da er noch so dämlich war mich vor unseren Kollegen bzw seinem Chef zu schlagen.
    Naja, wenigstens eine kleine Genugtuung für mich!

    Ich habe ihm jetzt eine E-mail geschrieben, ist das "schriftlich" genug? Habe ihm bis Samstagabend Zeit gegeben, die Sachen bei mir zu Hause abzuholen.
    Wenn er es bis dahin nicht schafft, scheint ihm ja wirklich nicht viel daran zu liegen.
    Und das mit der Abholung arrangiere ich glaube ich so, dass mein Onkel (Spediteur) die Sachen zu ihm bringt, und ihm eine Rechnung ausstellt -
    selbst wenn er nicht zahlen sollte, bleibe ich dann wenigstens auf keinen Kosten sitzen.


    Edit: Oh Janne, deinen Post hatte ich gar nichtmehr gesehen.. Okay, also nochmal in wirklich schriftlicher Form per Brief, werde ich dann heute noch mit einer Freundin in Angriff nehmen.
    Geändert von herzgeflüster (19.09.11 um 14:30:54 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Und das mit der Abholung arrangiere ich glaube ich so, dass mein Onkel (Spediteur) die Sachen zu ihm bringt, und ihm eine Rechnung ausstellt -
    selbst wenn er nicht zahlen sollte, bleibe ich dann wenigstens auf keinen Kosten sitzen.
    Ne, aber dein Onkel und dann hast du nachher Familienknatsch! Du solltest am besten mit deinem Onkel besprechen, wie ihr das mit den Kosten handhabt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ne, aber dein Onkel und dann hast du nachher Familienknatsch! Du solltest am besten mit deinem Onkel besprechen, wie ihr das mit den Kosten handhabt.
    Mit dem hatte ich da vor ein paar Tagen schonmal drübergeredet, wir verstehen
    uns sehr gut und er würde mich da natürlich unterstützen, auch ohne Geld dafür zu nehmen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Mit dem hatte ich da vor ein paar Tagen schonmal drübergeredet, wir verstehen
    uns sehr gut und er würde mich da natürlich unterstützen, auch ohne Geld dafür zu nehmen.
    Das ist doch schonmal klasse..dann hast du ja nix zu befürchten und bist den Müll dann los...und er hat sofern er die Sachen nicht vorher holt keinen Grund bei dir und deinen Eltern nochmal auf der Matte zu stehen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Ist der Onkel 2 Meter groß und 120 kg schwer? Nicht, dass der sich auch noch eine fängt ...

    Sei froh, dass Du den los bist - nicht sachdienlich, aber gute Tipps gab es ja schon genügend
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich würde es so machen wie Janne empfohlen hat - was glaubst du, wie schnell der bei dir vor der Tür steht, wenn der die Terminbestätigung der Sperrmüllabholung sieht ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich sehe das auch so wie Eve - mit dem Vorbeibringen der Sachen tust du ihm doch letztendlich einen Gefallen. Spermüll bestellen, raus mit dem Kram und ihn das abholen lassen. Egal, wen du kennst, der die Sachen fahren kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Der wird die doch nie verklagen, wenn sie das Zeug bsp. an die Deponie stellt. Mit welchem Geld denn? Oder die Polizei rufen? Vorher finden die Oma's Knöppe

  9. #19
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    763
    Ich würde es auch auf jeden Fall so handhaben wie von Janne bechrieben.

    Auf keinen Fall auch noch den Onkel mit reinziehen und für diesen Kerl arbeiten lassen, auch wenn er dir den Gefallen tun würde.
    Der Ex grinst sich doch noch eins über euch. Die Sperrmüllkarte sollte gute Dienste leisten und wenn dein Onkel unbedingt helfen will, kann er dir ja im Fall der Fälle beim Rausstellen der Sachen helfen.

    Alles Gute für dich und mehr Glück beim nächsten Mann!

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch auf jeden Fall so handhaben wie von Janne bechrieben.

    Auf keinen Fall auch noch den Onkel mit reinziehen und für diesen Kerl arbeiten lassen, auch wenn er dir den Gefallen tun würde.
    Der Ex grinst sich doch noch eins über euch. Die Sperrmüllkarte sollte gute Dienste leisten und wenn dein Onkel unbedingt helfen will, kann er dir ja im Fall der Fälle beim Rausstellen der Sachen helfen.


    Dem schließe ich mich komplett an Die Idee mit der Sperrmüllbestätigung ist wirklich super (kam von janne.partikel?!) und jede weitere Mühe ists nicht Wert.


    Alles Gute für dich.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:49:32
  2. Mag mal was loswerden
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 10:22:48
  3. Wer will das loswerden???
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 15:07:57
  4. Ich möchte loswerden...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 10:47:07
  5. Wer will Mac E/S loswerden!!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 19:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •