Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sachen vom Ex loswerden..

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425

    Standard Sachen vom Ex loswerden..

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein etwas komisches Problem, und langsam gehts mir wirklich auf die Nerven.
    Vor 2,5 Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt, da er meinte mich schlagen zu müssen. Soweit sogut, ich bin ihn los -
    aber ich habe noch soviel Zeug von ihm bei mir zu Hause ! Seine Wohnung war nämlich gekündigt und er ist vorrübergehend zu mir und meinen Eltern gezogen. Jetzt habe ich hier also sein Bett, Matratze, Bettzeug, Bücher, einen Schreibtisch etc etc..
    Die Möbel zwar auseinandergebaut, aber die nehmen halt trotzdem Platz weg.
    Das Problem ist einfach, dass er die Sachen nicht abholt. Er meint er hat nie Zeit, was absoluter Quatsch ist, da er nur von Donnerstags bis Sonntags arbeitet..
    Er hatte jetzt 2,5 Wochen lang Zeit und ist zu zwei verabredeten Terminen nicht gekommen - also, was kann ich jetzt mit den Sachen machen?
    Ich will das hier aus Platzgründen nichtmehr stehen haben, und auch weil es mich nervt hier so Erinnerungen an ihn zu haben..

    Also, was würdet ihr machen? Ihm die Sachen vor die Haustür stellen? Aber nachher nimmt da einer was von mit...

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich weiß nicht, wie es rechtlich ist und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass man sich da schnell in Teufelsküche bringen kann, mit einfach vor die Tür stellen.
    Habt Ihr eine Garage, wo das Zeug zumindest aus dem Blickfeld verschwinden kann?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Tut mir leid zu hören, was dir da passiert ist!

    Sag ihm, wenn er die Sachen bis zum xx.yy. nicht abholt, arrangierst du die Entsorgung auf seine Kosten. Sonst laberst du dir ja den Mund fusselig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Rechtlich kenne ich mich auch nicht aus!

    Aber ich würde sie vor die Tür stellen oder in den Keller. Bei einem wurde die Sachen auch glatt gestohlen - war mir wurscht & hatte deswegen auch nicht die Bullen an der Backe

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ist es nicht so, dass er nur 4 Wochen Zeit hat und dann geht das in deinen Besitz über? Ka kann auch sein, dass ich das aus einem Film habe

    Ich würde ihm schriftlich eine Frist setzen und wenn er das Zeug nicht abholt es ihm auf seine Kosten bringen lassen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Das mit der Aholung auf seine Kosten ist gar keine schlechte Idee, dankeschön!
    Wär ich von selbst gar nicht drauf gekommen. Vor allem wohnt er nur 10 Minuten entfernt, dass man seinen Arsch da nicht mal bewegen kann..

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde ihm schriftlich (!) eine vernünftige Frist setzen zur Abholung und ankündigen, dass Du nach Ablauf dieser Frist einlagern wirst (Garage / Selbsteinlagerung) und er für die Kosten aufkommen muss. Den Schlüssel gibt es nur gegen Zahlung der Kosten.

    Im Zweifelsfall kann es schwierig werden, das Geld von ihm einzutreiben (also nur durchführen, wenn Du es finanziell verkraften kannst), aber zumindest sollte ihn das genügend unter Druck setzen, ohne dass Du Dich juristisch angreifbar machst.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Tut mir Leid, dass Du das erleben musstest!

    Mit dem Abholen auf seine Kosten, das sagt sich so leicht, finde ich, aber wie soll das in der Praxis gehen? Wenn Du irgendwem einen Auftrag erteilst, bist Du wahrscheinlich diejenige, die zahlen muss (oder?) und wenn Du das Geld auslegst, wirst Du es nie wiedersehen. Da würde ich mich auch erstmal erkundigen.

    Androhen kannst Du natürlich alles mögliche, ich würde erstmal drohen, das Zeug vor Deine (nicht seine!) Tür zu stellen, wenn er es bis zum xx. nicht abgeholt hat. Ob Du das dann auch machst, ist ja eine andere Sache.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Das mit der Aholung auf seine Kosten ist gar keine schlechte Idee, dankeschön!
    Wär ich von selbst gar nicht drauf gekommen. Vor allem wohnt er nur 10 Minuten entfernt, dass man seinen Arsch da nicht mal bewegen kann..
    Vllt denkt er du ziehst das eh nicht durch
    Sei froh, dass du den Asi los bist (ein abdachloser Schläger mit 400€ Job?) ich würde nur noch schriftlich mit dem kommunizieren...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Rechtlich ist das so, dass du ihm eine Frist setzen musst, dann kannst du das Zeug vor die Tür stellen. Kosten würde ich da nicht verursachen, die trägst du als Auftraggeberin im Zweifel selbst. Ich würde den Sperrmüll bestellen und ihm den Termin mitteilen per Einschreiben/Rückschein, das jemand anders für dich eintütet und einwirft (Zeuge) und ihm schreiben, dass er bis einen Tag vorher die Sachen abholen kann- die Bestätigung vom Sperrmülltermin würde ich ihm in Kopie mit reinstecken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:49:32
  2. Mag mal was loswerden
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 10:22:48
  3. Wer will das loswerden???
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 15:07:57
  4. Ich möchte loswerden...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 10:47:07
  5. Wer will Mac E/S loswerden!!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 19:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •