Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Würdet Ihr Euch beim Schminken nach den Kolleginnen richten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655

    Standard Würdet Ihr Euch beim Schminken nach den Kolleginnen richten?

    Ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht zu "doof", aber es würden mich halt wirklich mal die unterschiedlichen Meinungen ineressieren. Seit einem halben Jahr sind wir zu dritt in unserem Büro und diskutierten seitdem des Öfteren mal lustig rum. Aktuelles Thema: Das tägliche Schminken. Heiße Diskussion: Wer muss sich wem anpassen oder darf jeder das, was er gern will?

    Zur Erläuterung:

    Meine Von-Anfang-an-Kollegin schminkt sich niemals. Auch wenn man es gar nicht glauben mag, sie hat nicht ein Stück dekorative Kosmetik, null, njente, nada.

    Ich persönlich schminke mich im Büro eher dezent. Dies eben auch, weil meine Von-Anfang-an-Kollegin sich nie schminkt und ich nicht total angemalt erscheinen möchte. Außerdem gefällt mir dezent für den Alltag halt besser.

    Unsere "Neue" legt täglich das komplette Programm auf und schminkt sich auch sehr kräftig.

    Alles in allem ja auch total OK so.

    Nun kam allerdings die Diskussion auf, ob entweder meine Von-Anfang-an-Kollegin anfangen müsste, sich zu schminken, um mit uns "gleichzuziehen" oder unsere "Neue" sich dezenter schminken "muss", um nicht aufzufallen. Und bei drei Leuten gibt es natürlich auch drei Meinungen!

    Meine Meinung:

    Jeder sollte es so machen, wie er möchte und wie er sich wohlfühlt.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich frage mich, wie man überhaupt auf die idee kommt, sich an irgendwen im büro anpassen zu müssen? wenn 2 von euch senfgelbe haare haben, muss sich die dritte dann auch die haare färben gehn?

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Ich sag ja, seitdem wir zu dritt sind, laufen hier viele, viele lustige Diskussionen (Und ja, um Haare ging es auch schon)

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so einen quatsch!

    nichts für ungut, aber wollt ihr euch als nächstes die klamotten abstimmen?!




    im grunde halt ich es so, dass es niemanden angeht, wie ich zur arbeit komm - abgesehen von meinem arbeitgeber.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Nicht böse sein, aber das muß ja ein wahnsinnig anstrengender Job sein, wenn man über sowas "heiße Diskussionen" führen kann. Solange jeder auf seine Art gepflegt rüberkommt, sehe ich in den Unterschieden kein Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sonst habt ihr keine Probleme? Wenn ich mich hier nach meinen Kolleginnen richten würde...Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, aber das muß ja ein wahnsinnig anstrengender Job sein, wenn man über sowas "heiße Diskussionen" führen kann.
    Mit so etwas bespaßen wir uns nur in der Pause

    Nur kurz zur Erklärung (hätte ich vielleicht gleich machen sollen, wenn ich mir schon Gedanken darüber mache, ob das Thema nicht zu "doof" ist): Die Diskussion entstand aus der Situation heraus, dass uns eine Mandantin, die wir erfolgreich vertreten hat, statt der obligatorischen Süßigkeiten Produktmuster aus ihrem Kosmetikstudio mitbrachte, die meine Von-Anfang-an-Kollegin nicht haben wollte, woraus dann die Diskussion entstand.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.11
    Beiträge
    67
    Ich schminke mich so, wie es mir gefällt, und passe mich garantiert niemandem an. Ich schminke mich doch nicht für andere, sondern weil ich mir so besser gefalle. Und da richte ich mich nicht nach anderen.
    Es muss doch möglich sein, dass Leute zusammen arbeiten, die unterschiedlich geschminkt sind.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Bei uns gibt es auch alles - von ungeschminkt bis stark und sehr dunkel. Eine meiner Kolleginnen sieht z.b. jeden Tag so aus, noch etwas großflächiger und nicht so viel hell im Innenwinkel:

    *KLICK*

    Finde ich persönlich viel zu krass für unsere Arbeitsstelle, es macht sie außerdem älter als sie ist und passt nicht zu ihrem Typ (hellblond, ganz helle Haut) - das ist zumindest meine bescheidene Meinung. Aber ich käme trotzdem nie auf die Idee mich jetzt für die Arbeit auch so zu schminken oder ihr zu sagen "Du, wir sind alle dezent geschminkt und manche garnicht, bitte pass dich an".


    Wir reden zwar auch über Make up, aber nur zum Austausch.


    edit: meine Quelle aus der ich das Bild habe ist http://sandys-make-up-box.blogspot.c...okey-eyes.html. Ich hoffe das ist jetzt okay so?
    Geändert von sunshine lady (20.09.11 um 19:18:09 Uhr)
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zur Eingangsfrage: Nö!

    Aus Faulheit hab ich den Threadverlauf nicht gelesen, - meine Devise: "Jeder so, wie er mag und sich damit wohl fühlt!"

Ähnliche Themen

  1. Frisur nach Programm richten?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 15:17:19
  2. wie geht ihr vor beim schminken ?
    Von >ViiKa< im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 08:58:49
  3. Lichtverhältnisse beim Schminken
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 17:56:03
  4. Wie WÜrdet Ihr Mich Schminken???
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 20:57:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •