Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eine ChefIN?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Eine ChefIN?

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich habe seit kurzem nicht nur einen Chef, sondern zudem auch eine Chefin, für die ich arbeite. Die Dame ist so Mitte 40, also ungefähr so alt wie ich, spricht 6 oder 7 Sprachen, hat - so vermute ich - BWL studiert und eine Karriere wie im Bilderbuch hingelegt. Sie arbeitet auch für andere Firmen und hat, wie ich mitbekommen habe, auch von Haus aus schon ne Menge Geld. Ich mag keine Anglizismen, aber wenn ich die Dame so erlebe, fällt mir prompt das Wort "TOUGH" ein.
    Nun, worum es geht, ich habe ja nun auch schon einige Jahre im Sekretariatsbereich hinter mir, auch mal auf GF-Ebene, aber ich merke, wie nervös und aufgeregt bin und mir ständig die Frage stelle, ob ich das alles inhaltlich und auch zeitlich bewältigen kann. Ich glaube jetzt selbst nicht, was ich hier schreibe, aber ich glaube ehrlich, dass ich mit einem männlichen Chef besser kann, wenn Ihr versteht, was ich meine.

    Ich musste das nur mal loswerden und hoffe, dass die eine oder andere hier einen Kommentar lässt, gerne auch einen frechen :-)

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich mache da keinen Unterschied, kann mit einer Chefin genauso gut leben wie mit einem Chef. Hochschlafen kommt für mich so oder so nicht in Frage, also von daher....

    Naja mein letzter Chef war schwul da hätte das auch nicht geklappt.


    Anglizismen gehen mir so oder so auf den Keks, egal von wem sie kommen.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    liest sich, als fühltest du Dich vor dieser (scheinbar Über-)Frau irgendwie minderwertig. Lass Dich nicht von Dir selber einschüchtern - die kocht auch nur mit Wasser und Du stehst auch schon seit Jahren Deinen "Mann"

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Geb ihr doch einfach eine Chance.
    Wenn Du es Dir vorher schon einredest, dass es mit ihr und Dir nix wird dann wird es auch so kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich verstehe, was du meinst - Frauen müssen i.d.R. mehr leisten und besser sein als ein Mann in gleichwertiger Position, insbesondere, um in eine derartige Führungsposition zu kommen, wie du sie beschrieben hast. Das ist leider immer noch so.

    Frauen in diesen Positionen stellen aber auch oft aufgrund ihrer eigenen hohen Leistungsfähigkeit andere - nämlich höhere - Ansprüche an ihre Mitarbeiter. Ich glaube auch, dass sie Mitarbeiterinnen gegenüber nicht so "nachsichtig" sind wie männliche Chefs und von Frauen nicht so leicht manipuliert werden können.

    Ich habe selbst einmal eine solche Karrierefrau als Chefin gehabt - das war am Anfang ziemlich - naja - anstrengend. Letztendlich habe ich aber unglaublich davon profitiert, weil neben den hohen Anforderungen, die gestellt wurden, ich auch sehr gefördert wurde. Kein Vorgesetzter vorher hat es fertiggebracht, mir meine Stärken so klar zu machen wie meine damalige Chefin. Ich habe daraufhin sogar noch prompt ein berufsbegleitendes Zweitstudium angefangen - die beste berufliche Entscheidung, die ich je getroffen habe. Nie wieder hatte ich so einen kompetenten Vorgesetzten wie diese Frau.

    Aber ich bin abgeschweift - sorry. Lass' dich einfach überraschen - vielleicht machst du dir auch ganz umsonst Gedanken. Und wer weiß, vielleicht profitierst du auch von deiner neuen Chefin?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.11
    Beiträge
    67
    Ich bin zwar noch nicht im Berufsleben, aber ich komme mit Männern auch besser zurecht, wenn ich mal was organisieren muss für eine Organisation. Ich finde sie irgendwie geduldiger, freundlicher usw. (-:
    Aber kommt wohl darauf an was für Männer. Ich habe in der Organisation nur nette, aber es gibt ja auch wahre Ekel.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hatte mal eine, die war super. Das Frausein war sogar was Verbindendes. Wir haben uns instinktiv verstanden. Vielleicht ist es nicht nur schlecht, sondern auch für dich eine Chance.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine, die war super. Das Frausein war sogar was Verbindendes. Wir haben uns instinktiv verstanden. Vielleicht ist es nicht nur schlecht, sondern auch für dich eine Chance.
    Genauso bei mir. Eine Handwerksmeisterin, die nur 6 Jahre älter war als ich. Wir haben uns gut verstanden und geduzt, ihren Mann (war auch mein Chef) habe ich gesiezt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt

    Vielleicht geht es ihr genauso: "Ach, schon wieder volle Kanne Gas geben. Was würde ich dafür tun einfach mal 5 gerade sein zu lassen; aber ich werde ja ständig beäugt, meine Arbeit seziert und bewertet. Ich darf mir keinen Fehler erlauben sonst bin ich bei allen untendurch"

    Ja, ich arbeite eigentlich auch lieber mit Männern. Ist irgendwie einfacher. Kann das schwer erklären, aber Männer lassen einem die Kompetenzen und mischen sich nicht ständig ein. Frauen schielen schon mal gerne auf den Teller der Kollegin um zu sehen ob sie nicht etwa besser ist und wenn doch, dann fängt die Mäkelei an. Tut nicht gut.
    Am besten funktioniert es wenn man verschiedene Arbeitsbereiche hat (Mädels untereinander).
    Ausnahmen gibt es natürlich auch
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Frauen schielen schon mal gerne auf den Teller der Kollegin um zu sehen ob sie nicht etwa besser ist und wenn doch, dann fängt die Mäkelei an. Tut nicht gut.
    ja, der Kollegin sicher auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Von der Chefin blosgestellt Was tun?
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 14:53:36
  2. die arbeit....die chefin...wieder einmal
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 07:35:23
  3. warum schaut die chefin so jung aus?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:26:08
  4. Bin sehr traurig -- Chefin geht weg
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 21:06:21
  5. An meine Chefin
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 19:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •