Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Eine ChefIN?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten und Anregungen. Vielleicht hat es gar nicht soviel mit dem Geschlecht zu tun, vielleicht eher damit, dass mir die menschliche Komponente fehlt.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Vielleicht kommt es mit der Arbeit? Kommunikation ist ja immer eine beiderseitige Sache.
    Anfangs oder überhaupt auf der sachlichen Ebene zu arbeiten finde ich jetzt aber nicht das Schlechteste.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In der Branche wo ich arbeite (IT) sind weibliche Chefs eindeutig härter und unnachsichtiger zu ihren Mitarbeiterinnen. Ich hatte schon einige, die nicht einmal meine direkten Vorgesetzten waren und die mich ziemlich gefordert haben - sowohl arbeitsmäßig als auch mental. Ich war eigentlich froh, wenn sie die Abteilung gewechselt haben od. weggingen, denn ich kam bislang mit männlichen Chefs immer besser zurecht.
    Dennoch sollte man jeder Neuen/jedem Neuen eine faire Chance geben und mit positiver Einstellung auf sie/ihn zugehen, andernfalls sind Probleme schon vorprogrammiert.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    hi,

    ich habe auch eine vorgesetzte in dem alter - sie ist einfach toll.

    schon streng, wenn es sein muss, aber sonst eine lustige, nette person.

    davor hatte ich eine chefin, sie war mein persönlicher alptraum. bösartig und sie hat ihre laune binnen minuten um 180 grad gedreht.

    in der lehre hatte ich zb einen chef. der war irgendwie ein "lulu"

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    ich habe selbst eine und bin selbst eine...
    Und ich liebe es, mit Frauen zu arbeiten.

    Noch nie nie nie habe ich erlebt, dass die vielzitierte Stutenbissigkeit um sich griff. Klar kommt man mit manchen besser aus als mit anderen - wie im normalen Leben eben.

    Deine neue Chefin hört sich an, als könnte sie ´was und wenn Ihr gut zusammenarbeitet, kann das nur positiv für Dich sein. Und gerade in der Kombination Chefin - Assistenz glaube ich gar nicht, dass es so viel anders ist, ob Du für einen Mann oder eine Frau arbeitest.

    Viel Glück, dass sie ein angenehmer Mensch ist.

    Aura

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe vor ein paar Jahren eine Chefin bekommen, die ich zuvor schon viele Jahre flüchtig kannte (Großkonzern), man duzte sich und erzählte sich vieles und eigentlich wars nett.

    Leider stellte sich später (beim jährlichen Beurteilungsgespräch) heraus, dass diese Dame anscheinend ein Problem mit mir hatte und mir mit diesem Gespräch quasi den Dolchstoß versetzen wollte. Sie duldete halt keine andere Göttin neben sich, obwohl ich ihr nie Konkurrenz gemacht hatte. Keine Ahnung, was ich ihr getan haben soll.

    Ende vom Lied war die totale Eskalation mit Betriebsrat und der Folge, dass ich mir woanders einen Job gesucht habe (das war dann mein Wegzug von Berlin ins Ruhrgebiet ).
    Dazwischen eisiges Schweigen in unserem Büro. Sehr geil.....

    Allerdings ist sowas wohl eher (hoffentlich!!!) die Ausnahme.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Lass es doch erst mal auf Dich zukommen.

    Bei Frauen werden negative Eigenschaften oft gleich auf's Geschlecht geschoben. Deswegen denken ChefINnen vielleicht eher, dass sie sich keinen Fehler und keine Schwäche erlauben dürfen, und fordern dementsprechend hart.

    Bei einem Mann mit BWL-Studium, Karriere und 6-7 Sprachen hättest Du Dir doch sicher vorher gar keine Gedanken gemacht, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hab eine chefin und über uns ist noch ein chef. ein albtraum.
    wir sind 7 frauen in der abteilung und es ist ein hexenkessel....also wenn ich wählen könnte, nur mehr chef und nie wieder chefin. die dame ist auch in den späten 40-ern, launisch, lebt mit muttern zusammen und ist sehr schwierig zu handeln. ich kenne zwar ihre verhaltensweisen mittlerweile, kann aber deshalb nicht besser damit umgehen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    ich hab eine chefin und über uns ist noch ein chef. ein albtraum.
    wir sind 7 frauen in der abteilung und es ist ein hexenkessel....also wenn ich wählen könnte, nur mehr chef und nie wieder chefin. die dame ist auch in den späten 40-ern, launisch, lebt mit muttern zusammen und ist sehr schwierig zu handeln. ich kenne zwar ihre verhaltensweisen mittlerweile, kann aber deshalb nicht besser damit umgehen.
    Und das liegt zwingend daran, dass sie eine Frau ist und nicht an ihrer Person?

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    In der Branche wo ich arbeite (IT) sind weibliche Chefs eindeutig härter und unnachsichtiger zu ihren Mitarbeiterinnen. Ich hatte schon einige, die nicht einmal meine direkten Vorgesetzten waren und die mich ziemlich gefordert haben - sowohl arbeitsmäßig als auch mental. Ich war eigentlich froh, wenn sie die Abteilung gewechselt haben od. weggingen, denn ich kam bislang mit männlichen Chefs immer besser zurecht.
    Dennoch sollte man jeder Neuen/jedem Neuen eine faire Chance geben und mit positiver Einstellung auf sie/ihn zugehen, andernfalls sind Probleme schon vorprogrammiert.

    LG,
    Blondie
    So wie Blondie das beschreibt, empfinde ich das momentan auch, deshalb ist sie auch nicht sehr beliebt bei dem gesamten Team, wie mir scheint. Aber das mit der "sachlichen Ebene" stimmt natürlich und ich so versuche ich das zu "managen" :-) Ich habe nur immer das Gefühl, nicht zu "genügen" und ich weiß, das anderen auch so geht. Ein Kollege (männlich) sagte vor kurzem "die mit ihren ständigen Forderungen geht mir voll auf den S...", so gehen Männer wohl damit um.

    Nochmals danke für Eure Antworten.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Von der Chefin blosgestellt Was tun?
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 14:53:36
  2. die arbeit....die chefin...wieder einmal
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 07:35:23
  3. warum schaut die chefin so jung aus?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:26:08
  4. Bin sehr traurig -- Chefin geht weg
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 21:06:21
  5. An meine Chefin
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 19:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •