Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Eure Lieblingsrezepte!

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!
    Wir haben zur Zeit ein neues Lieblingsrezept, dass wir mindestens dreimal wöchentlich essen könnten:

    Marrokanischer Linsenauflauf

    Rote Linsen
    Dosentomaten
    Schafkäse
    Spinat
    Zwiebeln
    Tomatenmark
    Chili
    Gemüsebrühe

    Die Linsen in der Gemüsebrühe 10min kochen, dann etwas quellen lassen und die Hälfte vom Schafkäse reinbröseln.

    Die Zwiebeln anbraten, mit der Soße der Dosentomaten ablöschen und dann die Tomaten rein. Würzen mit dem Tomatenmark und 3 Chili-Schoten.

    Spinat auftauen (oder sich die Mühe mit frischem machen...) und würzen.

    In eine Auflaufschüssel erst eine Schichte Linsen, dann eine Schicht Spinat, die gesamte Tomatensoße, wieder Spinat, dann den Rest der Linsen. Zum Schluss den Rest Schafkäse drauf und ab in die Mikrowelle

    Schmeckt einfach fantastisch und ist aber trotzdem "low fat"!

    Viele Grüße, Silke

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    @ Billie

    Ich habe gestern eine große Schüssel von deinem scharfen Nudelsalat gemacht – mein Mann und ich waren begeistert und haben uns kräftig die Bäuche vollgeschlagen.

    Hurra, wieder ein schönes, unkompliziertes Rezept!!!


    @ Silke
    Den Linsenauflauf will ich am Wochenende mal probieren - hört sich ganz köstlich an!

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu!

    Nicht gerade mein Lieblingsrezept - aber wenn´s schnell gehen muss finde ich Dinge aus dem WOK optimal und das geht ganz einfach.

    Verschiedenes Gemüse z. B. Pilze, Möhren oder Erbsen, Bambussprossen, Lauch und Frühlingszwiebeln klein schnippseln (wie beim Chinesen).

    Dann den Wok heiß werden lassen. Ein paar Tropfen Erdnussöl hinein und eine grob geschnittene Zwiebel mit dem Gemüse andünsten (unter schnellem wenden - ich lass das Gemüse gerne etwas "knackiger"). Das Gemüse dann mit etwas Reiswein und heller (oder auch dunkler) Sojasosse ablöschen, mit Chinagewürzen oder Sambal Olek würzen (sparsam - sehr scharf ) und etwas Wasser mit einem Esslöffel Speisestärke verrührt dazugießen. Kurz ziehen lassen - FÄÄÄÄRTISCH!!!

    Dazu schmeckt Basmati- oder Thai-Reis super. Wenn du es gerner mit Nudeln hast - die abgekochten einfach kurz mit im Wok durchziehen lassen.

    Ich denke, man kann da gut bei den Zutaten variieren und kleingeschnittenes Hühnchen etc. mit anbraten...

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh oh, der scharfe Nudelsalat und der Linsenauflauf klingen ja fantastisch! Werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen probieren
    Liebe Grüße
    Ella

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Silke,

    kannst Du noch was zu den Mengen für den Linsenauflauf sagen? Ich brauche immer genaue Angaben, sonst geht was schief
    DANKE!
    Liebe Grüße
    Ella

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Schon wieder aus Mamis Rezeptbuch


    ZUCCHINI-MELANZANI-GRATIN

    ZUTATEN:

    30 dag Melanzani
    30dag Zucchini
    30 dag Brokkoli
    1 Zwiebel
    4 Knoblauchzehen
    4 dag Öl
    0,25 L Creme fraiche (oder ähnliches)
    0,25 L Milch (evt. durch Sojamilch zu ersetzen???)
    3 Eier (ich weiss leider nicht, was man stattdessen nimmt...)
    Petersilie
    Oregano
    Butter für die Form
    Emmentaler gerieben
    Salz&Pfeffer

    ZUBEREITUNG:

    Melanzani in grobe Würfel schneiden, salzen, 20 Min. rasten lassen. Zucchini in dicke Scheiben schneiden. Knoblauch und Zwiebel fein hacken, goldgelb rösten.
    Creme fraiche mit Milch, Eier, Petersilie, Oregano, Pfeffer vermengen. Gut gebutterte Auflaufform mit dem Gemüse auslegen, mit der angerührten Sauce übergießen, mit Käse bestreuen, mit Butterflocken besetzen.

    BACKROHR:
    Bei 190 C° im Rohr ca. 30 Min. überbacken.

    mit Salat als Beilage servieren

    Ich kann versichern, dass es göttlich schmeckt...

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Für Nicht-Österreicher:

    Melanzani = Auberginen

    Cassie

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    aaaah!! *blink* War schon die ganze Zeit am Grübeln..!

    VLG
    Lillie

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Silke,

    ich schliesse mich Ella an und hätte auch schrecklich gern die genauen Mengen für das Linsengericht!

    In der Küche bin ich normalerweise eine totale Niete, deshalb habe ich hier jetzt auch kein Rezept parat. Mittlerweile ist es schon so, dass wenn ich etwas koche, mein Mann ganz erschrocken fragt, ob er etwas verbrochen hätte oder warum ich ihm das antun würden... Naja, hier herrscht bei uns klare Arbeitsteilung: er kocht, ich räume die Küche auf. Aber vielleicht kann ich mit dem Linsengericht ja mal richtig auftrumpfen, wer weiss
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Sisi,

    was bitte sind dag, irgendwas mit dezi nehme ich an, aber wieviel...?? dag = 10g ???

    LG Vania

    PS: Finde ich übrigens witzig, daß in Österreich Melanzani Auberginen sind... Melidzanes heissen die auch auf griechisch... glaube ich jedenfalls...

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Lieblingsrezepte?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.07.16, 18:09:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 16:35:33
  3. Eure Lieblingsrezepte wenn es schnell gehen muss
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:15:38
  4. Lieblingsrezepte
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 14:16:08
  5. Eure lieblingsrezepte ......bitte ;-))
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •