Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Fjäll Räven Jacke - ich weiß nicht

  1. #11
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Warum keine Daunen?
    Allergie? Michelin-Aversie?

    Lg, Mascara

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Vielen Dank für die Antworten!

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Also, kauf das Ding, sonst beisst Du Dir hinterher in den Hintern
    Du meinst, ich poste dann demnächst im "Verpasst"-Thread? Das ist meine Sorge - Habe ja keine Allerweltsgröße und bin froh, das Ding in den Ausmaßen zu Hause zu haben. Gehört hätte ich gerne "nein, scheiß Marke, Du wirst frieren, ist das Geld nicht wert, fällt nach einmal tragen auseinander"

    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    Ich würde auch gerne so einen ähnlichen Mantel haben, tailliert geschnitten und etwas länger, wind- und wasserdicht. Letztes Jahr liefen viele Frauen mit welchen dieser Art von Jack Wolfskin herum, da gibt es einige, die sind etwas preiswerter
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=154717
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=154694
    Die Wolfskin-Parka habe ich auch schon gesehen - aber erstens find ich die Tatze so sch... und will nicht damit herumlaufen und zweitens sitzen die nicht so toll, wie die Una von FjällRaven, die einfach perfekt passt!

    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Der Mantel ist ganz normal langweilig.
    Und somit ist er perfekt für mich. Ich mag es gerne schlicht und einfach und schwarz. Passt zu mir. Und Du? Läufst Du gerne tooootal ausgeflippt und sooo unkonventionell rum?

    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Die Marke kenne ich nicht um die Qualität beurtielen zu können. Vom Aussehen her, wäre sie mir das Geld nicht wert. Die Wellensteyn finde ich z.B. schöner geschnitten und auch etwas günstiger.
    Ich finde gerade das Aussehen viiiel besser als z.B. die (neuen) Wellensteyn - und ich würde es auch bevorzugen, nicht wie jeder zweite ne Tatze oder nen weißes Kreuz auf rotem Grund an der Jacke zu haben

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Warum keine Daunen?
    Allergie? Michelin-Aversie?

    Lg, Mascara
    Ein bißchen Michelin-Angst. Und mir wäre die Suche nach Nicht-Lebendrupf zu nervig. und ob ich Federn von einem toten Tier haben möchte, weiß ich grad auch nicht so. Soll keine Grundsatzfrage sein - ist grad nur so nen Gefühl von mir.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...

    Ich finde gerade das Aussehen viiiel besser als z.B. die (neuen) Wellensteyn - und ich würde es auch bevorzugen, nicht wie jeder zweite ne Tatze oder nen weißes Kreuz auf rotem Grund an der Jacke zu haben
    *zustimm*

    Ich habe jetzt einen Vaude Yale Coat von der letzten Saison ersteigert!*freu*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    *zustimm*

    Ich habe jetzt einen Vaude Yale Coat von der letzten Saison ersteigert!*freu*
    Den hatte ich auch zur Auswahl! Auch schön!
    Aber für meinen taillenlosen Körper ist die Una vorteilhafter.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich schnall grad die Problematik nicht du hast das Teil dann zieh es an oder tausche es um oder verkauf es
    die Jacke ist schlicht und ergreifend und ich denke mal sie wird auch wärmen. Ansonsten musst zum Outdoor Spezialisten und nach "temperaturfest bis -40C" schauen oder kaufst einen dementsprechenden Schlafsack

    Vielleicht brauchst gem. Suha was Farbenfrohes, Helles was dann in den Öffis schnell schmöntig wird weil es ja da eher ein wenig siffig ist

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Problematik ist, dass ich nichts über die Qualität von FR kenne und zusätzlich gehofft habe, jemand kennt die Jacke "persönlich" und kann mir was zum Wärmegrad sagen.
    Für minus 40 Grad hab ich eine. Ich suche nun eine von -2 bis 8 Grad. Und, das sieht man ihr anhand des Bildes nicht an - sie ist arg dünn!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ruf doch mal bei Globetrotter an. Die haben die Jacken bestimmt auch. Vielleicht kann man Dir dort mehr dazu sagen wenndie Info im www nix hergibt. Oder Du schreibst Fjällraven mal an?
    Du hast die Jacke schon zu Hause oder jetzt doch nicht? Vielleicht wärmt sie ja trotz der Tatsache daß sie nicht michelinig ist. Zur Not frag beim Metzger mal nach, ob Du ins Kühlhaus darfst. Ne andere Lösung fällt mir spontan nicht ein

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Zur Not frag beim Metzger mal nach, ob Du ins Kühlhaus darfst. Ne andere Lösung fällt mir spontan nicht ein
    Gute Idee!

    Ja, sie ist zu Hause zur Ansicht. Stehe Abends nun schon immer auf dem Balkon.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    [...] Und mir wäre die Suche nach Nicht-Lebendrupf zu nervig. und ob ich Federn von einem toten Tier haben möchte, weiß ich grad auch nicht so. Soll keine Grundsatzfrage sein - ist grad nur so nen Gefühl von mir.
    Danke. Schon wieder einen blinden Fleck in meinem vermeintlichen Öko-Tussi-Hirn ausgeleuchtet. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass man die Federn dem lebenden Tier ausrupft. Urgs.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, wie das geht...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 22:37:26
  2. Michelle Raven
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 20:10:52
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •