Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Fjäll Räven Jacke - ich weiß nicht

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Also ich kenne nur andere Produkte von Fjällräven (Rucksack, Jacke) aber kann nur positives über diese Marke berichten! Absolut haltbar, funktionell und schick, dabei schlicht und trotzdem nicht so allerweltsmäßig.

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Danke. Schon wieder einen blinden Fleck in meinem vermeintlichen Öko-Tussi-Hirn ausgeleuchtet. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass man die Federn dem lebenden Tier ausrupft. Urgs.
    Das ist immer von dem abhängig was man ausgeben möchte. Bei den so richtig teuren Daunen wird nicht gerupft (weder tot noch lebendig). Da wird gewartet bis die Daunen von selbst herausfallen. Stichwort Eiderdaune.
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Wärmeempfinden oder eben Frieren ist ja was ganz individuelles, deshalb ist es schwierig mit dem Raten.
    Ich bin viel draußen und habe auch viel von Fjäll Räven.
    Gut& teuer mein Fazit,- lohnt sich nicht für alles! Bei Jacken würde ich immer schachteln d.h. lieber eine Nummer größer bestellen und dafür in Schichten was drunter ziehen.
    Angora/ Seide/ Wolle für 1.Schicht hat sich bei mir bewährt(oder Funktionswäsche), dann dünne Merinowolle oder auch Fleece und drüber Jacke in möglichst winddicht. Diese Jacke sieht mir sehr funktionell und dabei gut aus, würde ich probieren!

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich habe jahrelang eine Fjällräven-Jacke geliebt und getragen bis zum Auseinanderfallen. Sie hat mehrere Ersatz-Neukäufe überlebt. D.h. ich bin zu ihr zurückgekehrt, als sie eigentlich durch neuere ersetzt war. War auch so ein schön normal schwarzes Teil. Ich hab sie noch, sie wird jetzt 12 Jahre. Für gut taugt sie nicht mehr, aber für den Garten und im Wald zieh ich sie manchmal an. So schön warm.

    Zu deiner Entscheidung kann ich nichts beitragen außer ein gutes Gefühl und ein bisschen Wehmut über meine Jacke, die noch keinen passenden Ersatz hat. (Mit Fjällräven hab ich es noch nicht wieder versucht, vielleicht sollte ich mal...)

  5. #25
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zu Fjällräven kann ich nichts sagen, aber seit ich einen (bzw. zwei) Softshellmantel habe, kommt mir kein anderer mehr ins Haus. Endlich kein Problem mehr beim Autofahren, daß entweder der Mantel am Rücken spannt oder die Unterarme frei liegen.
    Den hier von TNF habe ich und diesen hier von meru, allerdings in weinrot.
    Geändert von oxx-moxx (22.09.11 um 00:13:02 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich habs getan. Sie liegt im Kleiderschrank und ist bezahlt :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Super! Wer weiß, wann du wieder mal eine Jacke findest, die dir so gut gefällt und auch passt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Genau! Glückwunsch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mein Kontostand beglückwünscht mich nicht

    Aber Ihr habt Recht! Die ist sooo toll!

    Hiber, ist Deine Vaude schon gekommen? Wie gefällt sie Dir?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Irgendwie hat mich diese Jacke auch angemacht und nun habe ich sie mir bestellt Mal sehen, wie ich sie live und in Farbe finde....

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, wie das geht...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 22:37:26
  2. Michelle Raven
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 20:10:52
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •