Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fjäll Räven Jacke - ich weiß nicht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Fjäll Räven Jacke - ich weiß nicht

    Anzeige
    Ich liebäugel seit über einem Jahr mit folgender Jacke:

    http://i2.wearecdn.net/images/2011/0...5-medium-0.jpg

    Nun habe ich sie mir bestellt und sie liegt hier rum .

    Sie sieht einfach großartig aus *find* - weil sie für meine Figur sehr vorteilhaft geschnitten ist. Mein Problem: Ich kann die Qualität für diesen Preis schlecht einschätzen. Kennt sich jemand aus mit der Marke Fjäll Räven?
    Habe das Internet schon bemüht, aber kaum was gefunden.

    Ich friere halt schnell und treib mich ja auch viel im Freien rum. Sie soll eigentlich meine Wellenstyn (Darling) ersetzen - aus der ich leider "rausgewachsen" bin . Sie soll also für Temperaturen von minus 2 bis plus acht Grad dienen. Für kältere Tage/ Nächte bin ich mit einer sehr warmen, aber leider nicht besonders schönen Jacke von LandsEnd ausgestattet.

    Ich finde es halt schwierig, was schönes, warmes zu finden. So richtig richtig warm (also für mich Eisklotz) ist doch kaum eine. Daune kommt nicht in Frage und so Funktionsjacken in mehrfarbig finde ich doof. Und Woolrich ist nicht drin, so gerne ich auch wollen würde.

    Die hier gefällt mir richtig richtig gut, aber sie soll halt nicht nur für plus 10 Grad geeignet sein...

    Ich hoffe, der ein oder andere kann was beitragen? Zum Thema, nicht zur Jackenfinanzierung

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    huhuu.

    also ich habe eine menge outdoorsachen, weil ich auch schnell friere und sie einfach unglaunblich bequem sind.
    fjäll räven hat eine sehr gute qualität, ich kann bisher nichts negatives berichten!
    die jacke wird also das geld wert sein!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Was willst Du denn jetzt genau wissen, Bündel?

    Ob Du viel Geld für eine Jacke ausgeben sollst? Wenn ja, wieviel kostet sie denn?
    Oder ob die Jacke Deinen Ansprüchen genügt?

    Grundsätzlich sieht sie sehr zeitlos aus und ich denke, dass Du viele Jahre etwas von ihr haben würdest.
    Ich habe seit vielen Jahren eine Fleecejacke von Fjäll Räven. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie war nicht ganz billig.
    Sie ist meine wärmste Fleecejacke und seit vielen Jahren schön.

    Also, kauf das Ding, sonst beisst Du Dir hinterher in den Hintern
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab seit Jahren eine Fjäll Räven. Die Qualität ist sehr gut. Bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen.

    Wenn du "gerne" frierst, warum trägst du dann keine Wollmäntel?

    Habe für mich rausgefunden, dass es im Winter nichts besseres gibt. Man friert nicht und sieht dabei auch noch angezogen aus

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    299 Eu kostet sie, oder? Das ist, glaube ich, ziemlich "normal" für einen Mantel dieser Art inzwischen, obwohl ich das auch eine ziemlichen Hammer finde.

    Ich würde auch gerne so einen ähnlichen Mantel haben, tailliert geschnitten und etwas länger, wind- und wasserdicht. Letztes Jahr liefen viele Frauen mit welchen dieser Art von Jack Wolfskin herum, da gibt es einige, die sind etwas preiswerter
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=154717
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=154694

    Fjällräven ist qualitativ ziemlich gut, ich habe einen 24 Jahre alten Rucksack Kanken, der ist immer noch fit. Ich finde, dass man die auch nicht überall sieht, wie zB Jack Wolfskin oder Wellensteyn
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Ich liebäugel seit über einem Jahr mit folgender Jacke:

    http://i2.wearecdn.net/images/2011/0...5-medium-0.jpg
    Der Mantel ist ganz normal langweilig.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Der Mantel ist ganz normal langweilig.
    Hast du Bauchweh?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Der Mantel ist ganz normal langweilig.
    Ist das schlimm?
    Was trägst du denn? (ehrliche Frage)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Die Marke kenne ich nicht um die Qualität beurtielen zu können. Vom Aussehen her, wäre sie mir das Geld nicht wert. Die Wellensteyn finde ich z.B. schöner geschnitten und auch etwas günstiger.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Anzeige
    Hallo,

    ich trage sehr viele Sachen von Fjäll Räven und ich finde, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist für die Qualität. Meiner Meinung nach, gibt es fast nichts besseres im Outdoor-Bereich als Fjäll Räven.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, wie das geht...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 22:37:26
  2. Michelle Raven
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 20:10:52
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •