Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wiesenhof- hat das jemand gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Wiesenhof- hat das jemand gesehen?

    Anzeige
    http://de.nachrichten.yahoo.com/neue...000000650.html

    Da wirds mir echt mulmig. War vielleicht gut, dass ich es nicht geschaut habe. Bei sowas dreht sich mir schon beim Lesen der Magen um. Traurig. An der Marke werde ich auch in Zukunft vorbeigehen. Ich weiß, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber trotzdem...

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Nicht gesehen, aber das Lesen reichte mir auch schon
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    "Wiesenhof" klingt toll, aber ist ganz böse. Das sollte jeder wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich gehe mal davon aus, dass andere Firmen nicht besser handeln. Es ist der Preis, den die Tiere zahlen, seit billige Massenware der Qualität vorgezogen wird, teilweise aus finanziellen Gründen auch evtl. vorgezogen werden muß.

    Unser ganzes System krankt und ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein Zitat von Mahatma Gandhi: "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das ist wirklich krass, die Tiere ohne Not so zu behandeln.
    Als wenn man sie nicht auch auf andere Weise verladen könnte.
    Irgendwann werde ich doch noch Vegetarierin ...

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Deshalb kaufe ich keine Wurst oder Geflügel mehr von diversen Anbietern...wir haben im Nachbarort einen Geflügelhof...da können die Hühner draußen frei herumlaufen...und du kannst ohne Voranmeldung zu jeder Tageszeit vorbeischauen....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe es gesehen und finde es einfach nur zum k*
    Geflügel ess ich so gut wie gar nicht ( hab ich also ein reines Gewissen reicht ja schon wenn die Schweine und Kühe unter mir leiden müssen ) und Eier kommen vom Hof.
    Aber was bringen uns solche Reportagen? Wir wissen doch oder befürchten wie es hinter den Kulissen zugeht aber was machen wir? Boykottieren wir deshalb die Lebensmittelindustrie? werden wir alle zu Veganer?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich fürchte, wir können nicht mehr zurück. Wenn ich an meine Kindheit denke, dann gab es da ein paar Metzgerläden, die Schweine, Kühle und Kälber wurden von den Bauern der näheren Umgebung gekauft und, wie es sich gehört, betäubt und geschlachtet und zwar im Durchschnitt zehn Schweine und eine Kuh pro Woche, das reichte.

    Hähnchen gab es nur alle Jubeljahre, ich weiß noch genau, was das für ein Festessen war, wenn es Hähnchen gab und das konnte man in keinem Laden kaufen, man bekam es nur vom Bauern selber, ebenso Gänse und Enten, die aber praktisch nur an Weihnachten und höchstens noch zur Kirchweih auf den Tisch kamen.

    Auch Wild gab es nur vom Jäger, aber das ist heute auch noch größtenteils so. Tiefgekühltes Wild........ ich weiß nicht, ob das wirklich Wild ist, für mich sind das Zuchttiere.

    Aber wie will man zurück in die Sechziger? Man lebte damals auch, man hatte zu Essen und wurde satt, auch ohne die Tiefkühlmassenware.

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    das lesen dieses artikels treibt mir schon tränen in die augen.

    ich bin zwar schon einige jahre vegetarier und versuche nun auch, soweit es geht, auf eier, milch & co zu verzichten. aber dadurch wird das leid der tiere ja auch nicht weniger.

    dieses überangebot von allem geht mir aber auch auf den keks. ich verstehe es nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Grey's gesehen
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 22:02:21
  2. Hat jemand Cottonmouth gesehen?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:38:34
  3. Hat die Sendung jemand zufällig gesehen??...
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:52:10
  4. Hat jemand solberschnecke gesehen?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 19:49:33
  5. Hat jemand Brownie gesehen???
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •