Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DSNW und Paula

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.09
    Ort
    nahe Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard DSNW und Paula

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    seit gestern weiß auch ich es: DSNW. Zumindest ist dies das Ergebnis meines Baumann Tests, wenn ich auch manch Frage schwierig zu beanworten fand
    Und nun steh ich da, die empfohlenen Produkte sind hier fast alle nicht zu bekommen und in einigen Threads steht gar zu lesen, daß Baumann Empfehlungen gar nicht so doll sind.
    Ich verwende seit einigen Wochen RESIST von PC (BHA 2%; Resist Serum, Resist 5%, Moisturizer mit Sonnenschutz, und diesen Barrier Nachtmoisturizer, Balance Cl. Gel und Healthy Refr. Toner) war eigentlich sehr zufrieden, doch siehe da, das Wetter schlägt um und mir reichen die Produkte nicht mehr und es zeigen sich Pickelchen (okay, es sind nur 2, aber die heilen nicht ab). Den RESIST Clear Skin kann ich gar nicht verwenden, viel zu wenig!
    Laut Baumann soll der DSNW Typ ja so gut wie keine AHA und BHA verwenden. Toll, habe schön die letzten Wochen mit 5%Glycolic 4-5x/Woche exfoliert plus die tägliche Resist 5% Dosis Laß das jetzt erstmal weg.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich diesen DSNW Hauttyp gut in den Griff bekomme.
    Danke und lG

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Erstmal:
    Wie hoch ist denn dein Wert beim D, weißt du das noch?
    Meiner z.B. ist zwar im O-Bereich angesiedelt, aber grenznah zum D-Bereich und wird im Buch als normale Haut beschrieben, die daher in der Regel nicht zu Pickeln und Unreinheiten neigt.Im Sommer nutze ich leichte Pflege, weil sie da etwas fettiger wird (Stirn) und im Winter etwas mehr, denn da wird meine Haut sonst etwas trocken (Wangenbereich)
    Im Herbst und speziell im Winter wird meine Haut etwas trockener und braucht mehr Pflege und Feuchtigkeit.
    Bist du sicher, dass deine Pickelchen daher kommen, dass die Pflege zu wenig ist? Vermutlich ist es etwas zu viel oder eben die Umstellung. Wenn die Pickelchen nicht weggehen: Ich tupfe immer Paulas BHA 2% Gel drauf und damit und das klappt gut
    edit:
    Ich sehe gerade, dass dein Toner für fettige Haut ist. Der ist sozusagen nichts für dich, wenn du eher trockene Haut hast.
    Geändert von Amysweet (21.09.11 um 09:08:56 Uhr)
    Liebe Grüße
    Amysweet

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.09
    Ort
    nahe Frankfurt
    Beiträge
    35
    Mein Wert liegt im D Bereich bei 18, also auch grenznah an O. Stimmt auch, im Sommer nehme ich ganz leichte Produkte.
    Im Moment ist eso, daß die Haut tagsüber wieder fleckig wird, ganz typisch wenn ihr was fehlt. Dabei war sie so schön ebenmäßig...Kann aber auch sein, das ich zuviel exfoliert habe, obwohl ich eher eine dickere Haut habe.
    Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist dieses NON-PIGMENTET. Ich glaub ich hab da einiges falsch beantwortet, obwohl...mein Wert ist da extrem niedrig (21).
    Wegen den Pickelchen ist das so eine Sache, ich bekam schon früher Pickel wenn eine Pflege nicht ausreichend war. Lag (oder liegt) wohl am gestörten Hydro-Lipid Film.
    Was wäre dann eine Alternative zu dem Resist Moisturizer mit SPF?
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Mir ist der RESIST Moisturizer SPF 25 zur Zeit noch zu reichhaltig und ich merke, dass meine Haut momentan viel Feuchtigkeit braucht.
    Ich nehme ja über dem RESIST Serum das Clinique Moisture Surge Face Spray und darüber momentan den Moisture Surge Moisturizer
    http://fabforties.de/marken/clinique...thirst-relief/
    (gibt's ja zur Zeit im praktischen großzügigen 3er Probeset samt Täschchen bei Karstadt, Müller oder direkt bei Clinique) http://www.clinique.de/product/1685/...index.tmploder aber den RESIST Moisturizer ohne Lichtschutz und verwende darüber Kiehl's Ultra Light Daily UV Defense SPF 50+ (muss ich aufbrauchen ).

    Diese Flecken, die du hast, sind die eher schuppig?
    Liebe Grüße
    Amysweet

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.09
    Ort
    nahe Frankfurt
    Beiträge
    35
    Wenn ich jetzt nicht handle, werden die Flecken schuppig. Wie machst Du das jetzt, Moisture Surge Spray über dem Serum, dann Moisture Surge Moisturizer und dann noch PC Moisturizer ohne SPF und dann noch Kiehl´s....?
    Wow, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das ganz schön viel.
    Wie ist denn der Sonnenschutz von PC für trockene Haut? Kennst Du den?
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Anzeige
    Den Paula Sonnenschutz für trockene Haut kenne ich leider nicht.

    Ich verwende immer abwechselnd den RESIST Moisturizer und das Moisture Surge, also nicht beides auf einmal.
    Liebe Grüße
    Amysweet

Ähnliche Themen

  1. Paula was und wie?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 11:48:06
  2. AHA von Paula ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 18:54:57
  3. Paula wo?
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 21:30:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 11:04:05
  5. @ Paula
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •