Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absacker

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Absacker

    Anzeige
    Liebe Beauties und Gelegenheits-Trinkerinnen,

    am Wochenende werde ich einen Teil der Gäste meiner Mutter anlässlich ihres runden Geburtstages beherbergen. Die eigentliche Feier findet auswärts statt, die norddeutsche Verwandtschaft geht dann mit zu ihr (die alten Tanten...) und die unter 50jährigen mit zu uns.

    Gegessen und so weiter haben dann natürlich alle, aber ich möchte die Meute auch nicht sofort zu Bett schicken - verständlich.

    Wir werden also vielleicht noch maximal ein Stündchen zusammen sitzen und den berühmten "Absacker" trinken.
    Was könnte ich kredenzen? Habt Ihr Vorschläge?

    Danke und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Sorry, mein ich jatzt GAR nicht süffisant wegen dem kalten, nieseligen feuchten Wetter... aber einen heißen Punsch? Wiso nicht? Muss ja noch kein "richtiger" Glühwein sein? (Obwohl ich den auch ganzjährig mag... )
    Ein Apfel-Zimt Punsch zur Apfelsaison? Oder ein schöner Cidre?

    Ansonsten biete ich gerne Alternativen an, mag ja nicht jeder Punsch oder Bowle:

    Viele Herren trinken ohnehin nur Bier oder aber abends gern noch ein Bier.

    Ich mag auch gern einen schönen Rotwein als "Schlaftrunk", der sorgt für die nötige Bettschwere...

    Auf Prosecco, Champagner oder andere "Wachmacher" würde ich verzichten...

    Viele greifen auch gern zu einem klassischen Digestiv, weil sie vor dem Schlafengehen nicht mehr so viel Flüssigkeit aufnehmen wollen: Cognac, Whisky, Grappa, Brandy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.11
    Beiträge
    67
    Muss man da unbedingt etwas mischen? Meine Eltern bevorzugen dafür Ouzo, Grappa und co, halt einfach einen Schnaps. Evt. hast du ja schon einige Schnäpse daheim, dann kannst du allen anbieten, und das Risiko das jemand den Absacker nicht mag ist geringer.
    Ich persönlich hatte noch nie einen Absacker, bloss bei meinen Eltern probiert und der Favourit meiner Mutter ist Ouzo. Der riecht auch so lecker.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Als Absacker würde ich einen Obstler bezeichnen (halt so typisch Williamsbirne oder so). Oder vielleicht einen Kümmelschnaps (Malteser), so für nach dem Essen.

    Oder was passt, nach dem Essen, ist ein Dessertwein: Portwein oder so.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke für Eure Antworten!

    Ich denke, ich biete Rotwein, Grappa und irgend´was "Schräges" an... Eierlikör und Praline oder so.

    Ihr habt mir geholfen!!

    Viele Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vielleich etwas spät, aber Ramazzotti oder Averna gehen eigentlich auch immer gut.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Vielleich etwas spät, aber Ramazzotti oder Averna gehen eigentlich auch immer gut.

    Das wären jetzt die "braunen" Alternativen, ansonsten geht bei uns ein guter Grappa ganz gut weg.

    Und was immer geht: Ein Aquavit, ein Jubi z.B.

    Eierlikör bei uns nur zu Ostern und niemals nach dem Essen, aber vielleicht als Teil des Desserts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •