Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Sch**** auf dem Teller

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Sch**** auf dem Teller

    Anzeige
    Sorry aber der Titel musste so sein

    War gestern bei Freunden zum Essen eingeladen und da ist mir zum x Male etwas am Tisch aufgefallen.

    Leute die absolut zaghaft und super vorsichtig, eine mit bloßem Auge fast gar nicht zu erkennende Menge des Essens so gerade eben auf die Gabelsspitze manövrieren und diese dann ganz vorsichtig zum Mund führen um zu schauen, ob sie es auch mögen.

    Als hätten sie Sch**** auf dem Teller!!Sorry..

    In fremden Ländern, in denen man keine Ahnung hat worum es sich handelt und bei Gerichten, die undefinierbar sind kann ich es absolut nachvollziehen und wär selber nicht anders aber wenn man alle im (deutschen) Gericht genannten Zutaten kennt und gerne mag, warum verhält man sich, als würde man zwischen Eingeborenen am letzten Zipfel dieser Erde hocken?

    Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann aber mir verdirbt solch ein Verhalten am Tisch den Appetit
    Wenn ich weiß was drin ist, dann hau ich rein
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    warum verhält man sich, als würde man zwischen Eingeborenen am letzten Zipfel dieser Erde hocken?
    Weil es uns allgemein viel zu gut geht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Bin ich zu ungelassen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mich nervt so etwas auch. Die meisten machen so etwas, weil sie es können, denn es wird ja toleriert.
    Niemand fragt denjenigen, ob er denn spinnen würde, sondern man geht von Allergien aus. Wobei, wenn man weiß, worauf man allergisch ist, dann probiert man das ja wohl erst gar nicht.

    Schlimm genug,wenn es stimmt, aber manche sind eben allergisch auch ohne es zu sein, nur damit man etwas zum Wichtigtun hat

    Entweder man sagt, dass man nichts möchte, oder man geht nicht so respektlos mit dem Essen/dem Gastgeber um, finde ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wunderschöner Threadtitel
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    OOOHHHH, das würde mich auch nerven...

    Mich nervt aber auch ein betont vornehmes Ess-Gehabe, d.h. die kleinen Portiönchen werden gekünstelt zum Mund geführt und dort wird dann langsam und vornehm mit spitzem Mündchen gekaut...da kann ich so gar nicht drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Leute die absolut zaghaft und super vorsichtig, eine mit bloßem Auge fast gar nicht zu erkennende Menge des Essens so gerade eben auf die Gabelsspitze manövrieren und diese dann ganz vorsichtig zum Mund führen um zu schauen, ob sie es auch mögen.
    Das mache ich, wenn ich vermute, dass das Essen zu scharf sein könnte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das mache ich, wenn ich vermute, dass das Essen zu scharf sein könnte.
    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass die Leute wissen was drin ist und was sie erwartet.
    Alles andere würde mir gar nicht auffallen.
    Wenn ich sage Quark,Sahne,Erdbeeren und etwas Zucker und das Zutaten sind, die ALLe kennen und mögen, dann sind da immer noch Leute bei, die genau wie oben beschrieben anfangen.

    Es geht auch nur um das antesten, danach essen sie normal.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich finde das geht noch da mußt Du erstmal mit meinem Schwager an einem Tisch sitzen. Er riecht an allem und wenn er schon 20 Jahre Aoste Salami gegessen hat, er riecht immer wieder und wieder. Er holt sich eine Scheibe Brot raus, riecht dran, an der Butter, an der Wurst, Marmelade, Käse oder Nutella. Für ein Butterbrot holt er auch den halben Inhalt des Kühlschranks raus, es dauert dann ca. 1 Stunde bis er gegessen hat.

    Ich hatte früher Mordgedanken wenn er damit anfing, wir sind dann immer gegangen

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das mache ich, wenn ich vermute, dass das Essen zu scharf sein könnte.
    Ja, mach ich auch. Und zwar 1x, dann weiß ich, obs scharf ist Ich kann eh nicht nachvollziehen, wie man krüsch mit Essen sein kann, ich ess fast alles und war nie kompliziert. Das ist nicht böse gemeint, ich weiß, manche können da nicht aus ihrer Haut. Man mir auch beigebracht, keine Umstände zu machen und dazu gehörte irgendwie auch: Iss, was auf dem Tisch steht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. PASTA PASTA...teller,schüsseln etc. usw.
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:20:27
  2. Kinderheitserinnerungen vom Teller
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 03:02:45
  3. Reklamation bei New Wave Teller
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 16:45:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •