Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Taschenaufbewahrung

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ein bissel OT, aber wie schafft ihr es, bei mehreren Taschen den Überblick über den Inhalt zu behalten?

    Ich hab grad mal 5 Taschen, wechsle relativ selten, versuche immer wieder auszumisten und Ordnung zu halten und dennoch hab ich im Handumdrehen einen "Katastrophenkoffer". Halt mit allem Möglichen + Unmöglichen drin.

    Ausserdem vergesse ich dann wichtige Sachen in der einen Tasche, habe aber grad die andere im Gebrauch.

    Ich kenne diese Ordnungssysteme, wie z. B. von Tchibo, hab mir bislang allerdings nix dergleichen zugelegt.

    Vielleicht ist das Taschenchaos eher ein persönliches Problem, - persönliche Zerstreutheit, oder so.

    Über Tipps von euch würde ich mich freuen, da mich mein Taschenchaos schon lange nervt

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Wenn ich die Tasche wechsle, habe ich immer eine kleine Kosmetiktasche, in der das, was ich immer brauche, als Perso, FS, Tempo usw., drin ist. Die brauche ich dann nur in die jeweils andere Tasche zu tun. Es gibt ja inzwischen auch so verschiedene kleine Taschen dafür, das hatte Janne hier mal in einem Thread gepostet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Danke für den Tipp, Corinne. Ich schau mal nach dem Threat

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Tasche wechsle, habe ich immer eine kleine Kosmetiktasche, in der das, was ich immer brauche, als Perso, FS, Tempo usw., drin ist. Die brauche ich dann nur in die jeweils andere Tasche zu tun. Es gibt ja inzwischen auch so verschiedene kleine Taschen dafür, das hatte Janne hier mal in einem Thread gepostet.
    Genial!

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    In einem Küchenunterschrank. Meine Küche ist so groß, dass ich da jede Menge Schränke habe und somit den meisten Stauraum.


    Wenn ich die Tasche wechsel räume ich sie komplett leer und alles in die neue Tasche. Was macht es denn für einen Sinn irgendwas in der vorherigen Tasche zu lassen ?
    Weder die Ordnungssysteme noch irgendwelche kleinen Taschen oder Kosmetiktaschen machen für mich irgendeinen Sinn...Meine Handtaschen haben alle mehrere Fächer auf die meine Sachen verteilt sind.

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen


    Wenn ich die Tasche wechsel räume ich sie komplett leer und alles in die neue Tasche. Was macht es denn für einen Sinn irgendwas in der vorherigen Tasche zu lassen ?
    Weder die Ordnungssysteme noch irgendwelche kleinen Taschen oder Kosmetiktaschen machen für mich irgendeinen Sinn...Meine Handtaschen haben alle mehrere Fächer auf die meine Sachen verteilt sind.

    Sehe ich auch so.
    Meine Taschen sind im Ankleidezimmer.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich räume meine Taschen immer komplett leer bis auf Tempos, Mini Handcreme und Post-it Block+Kuli. Meine Kosmetik habe ich in einem Kosmetiktäschchen und ansonsten brauche ich nur noch meinen Mini-Regenschirm, eine kleine Wasserflasche, meine Geldbörse, mein iPhone und die Schlüssel, aber die habe ich in der Hand wenn ich das Haus verlasse.

    Ich räume fast täglich um, das dauert höchstens eine Minute.

    Meine Taschen haben eine eigene Hakenleiste unter der Jackenleiste (also so auf 80cm Höhe) da hängen so sechs Taschen mit Henkeln, die ich öfters brauche. Dann ist im Flur noch eine Heizung die erst bei 180cm endet und da hängen in etwa acht Taschen, die eine Riemen haben. Im Schlafzimmer habe ich noch eine Holzkiste auf Rollen in der sind dann nochmal 20 Taschen.
    Aber ich plane neue Haken anzubringen (die da). Meine Mama hat eine Echtholz Platte die bis zur Decke geht an der diese Haken angebracht sind. Das sieht total cool aus. Ich brauche meine Taschen griffbereit und will sie nicht jeden Tag aus irgendwelchen Kisten räumen...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe nur 5 Handtaschen. Wenn ich die mal wechsle, dann räum ich immer vorher alles aus. Höchstens mal, dass ich Taschentücher und Tampons drin lasse.
    So hab ich immer eine ordentliche Handtasche.
    Aufbewahrt werden meine Taschen im Kleiderschrank.

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich hatte das ja auch mal hier gefragt zwecks Aufbewahrung für Schals und habe mich im Anschluss für einen Bast-/Weidenkorb entschieden, in dem jetzt meine ganzen Ledershopper + Jutebeutel lagern.
    Daneben steht der Kanken Rucksack und hinter einem schräg an die Wand gelehnten Spiegel mein Freitag Messenger.
    Alle anderen liegen in ihren Staubbeuteln in einer Schublade der Malmkommode im Schlafzimmer.

    Wenn ihr die an Haken an der Wand habt, schubbert das nicht die ganze Tapete kaputt?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die an Haken an der Wand habt, schubbert das nicht die ganze Tapete kaputt?
    Wahrscheinlich schon. Finde die Sache mit der Holzplatte, wie von Metalbüchse beschrieben, da ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •