Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Ergebnis 191 bis 197 von 197

Thema: Gesundheit - Heilpraktiker - brauche mal eure Meinung

  1. #191
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Loch im Zahn und Schmerzen hast, gehst Du dann zu einem Zahnarzt, der sein Fach gelernt hat, oder zu einem netten Menschen, der toll rüberkommt und auch eine Bohrmaschine besitzt?
    Na ja, wenn George Clooney mit 'ner Bohrmaschine vor mir stehen würde... Ich habe sowieso eine Scheiß-Angst vor dem Zahnarzt

    @Pendler: Hat Dein Zahnarzt Gründe für die Reinigung genannt?

    Ich hab übrigens auch schon beim Zahnarzt solche und solche Erfahrungen gemacht. Mein letzter hat, trotz Röntgenaufnahmen, eine angehende Parodontose übersehen - auf dem Röntgenbild ganz klar erkennbar. Nachdem das Zahnfleischbluten nicht aufgehört hat, hab ich ganz einfach den ZA gewechselt. Ich bin eben immer noch der Meinung, dass man als Patient nicht blind vertrauen darf und selbst mitdenken muß...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #192
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Pendler: Hat Dein Zahnarzt Gründe für die Reinigung genannt?

    Ich hab übrigens auch schon beim Zahnarzt solche und solche Erfahrungen gemacht. Mein letzter hat, trotz Röntgenaufnahmen, eine angehende Parodontose übersehen - auf dem Röntgenbild ganz klar erkennbar. Nachdem das Zahnfleischbluten nicht aufgehört hat, hab ich ganz einfach den ZA gewechselt. Ich bin eben immer noch der Meinung, dass man als Patient nicht blind vertrauen darf und selbst mitdenken muß...
    Na ja, er meinte wegen einer der Parodontotose oder besser der Vorstufe Gingivitis (glaub ich) - klar wenn man so 50 wird .....hat aber kein Röntgenbild gemacht, dazu wartet er noch bis zur Behandlung. Meine Frau hat er sich schon vorgenommen, Sie meinte die Behandlung sei äusserst unangenehm und wenig empfehlenswert.....zum Glück hat das Zahnfleischbluten sich fast total zurückgebildet, aber ich war noch nicht bei einem anderen Arzt um mir das bestätigen zu lassen .
    Laut blutgruppengerechtem Erkrankungsbild ist das ganze wohl auf einen Gendefekt bei A zurückzuführen habe die Sache mit Globuli und Tropfen zusätzlich homöopatisch behandelt........daraufhin hat sich am Zahnfleisch ein Fistel gebildet die selbst aufplatzte jetzt scheint alles o.k. schaun wir mal das nächste mal beim Check. Sonst müßte ich auch mal wechseln.

  3. #193
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Das dachte ich mir schon. Zahnfleischbluten kann auf eine Parodontose hinweisen und das bekommst du eben nur mit dieser Reinigung wieder in den Griff.

    Unangenehm ist es, das stimmt, empfehlenswert ist sie aber trotzdem, weil das schlicht und einfach die entsprechende Behandlung ist. Ich bin, was die Behandlungen beim ZA anbelangt, ein totaler Schisser, aber stell dir vor, ich hab das auch überstanden. Eine andere Behandlung gibt es diesbezüglich nicht. So weit ich weiß. Zu Hause dann bitte brav einmal tägl. mit diesen Dentalbürsten reinigen. Und das Bluten hat ein Ende.

    Du tust deinem ZA also unrecht, wenn du behauptest, dass er das nur vorgeschlagen hat um an dir zu verdienen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #194
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    .........aber stell dir vor, ich hab das auch überstanden. Eine andere Behandlung gibt es diesbezüglich nicht. So weit ich weiß. Zu Hause dann bitte brav einmal tägl. mit diesen Dentalbürsten reinigen. Und das Bluten hat ein Ende.

    Du tust deinem ZA also unrecht, wenn du behauptest, dass er das nur vorgeschlagen hat um an dir zu verdienen...
    Überstehen tut man das, mich stört eher der Aufwand (insbesonders dieses Röntgenbild bin der Meinung das wir genug natürliche Belastungen haben....na ja, so ene Marotte von mir)
    Klar macht man/er das nicht [b]nur[b] zum Geldverdienen - frage mich nur, warum man mit dem Hinweis auf diese ach so gefährliche Parodontose gerade bis 50 warten muß. Richtig - dann zahlt halt die KK (so gesehen auch noch "patientenfreundlich" )
    Ein Hinweis auf z.B. die EMMI gab es übrigens erst gar nicht....

    Zahnfleischbluten hatte ich früher schon immer mal gehabt, da hat der Vorgänger eine Salbe aufgetragen und gut war's....Na, wir werden sehen was der nächste Besuch so bringt.

  5. #195
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Loch im Zahn und Schmerzen hast, gehst Du dann zu einem Zahnarzt, der sein Fach gelernt hat, oder zu einem netten Menschen, der toll rüberkommt und auch eine Bohrmaschine besitzt?
    Mensch Franzi Wegen Dir ist mein Bildschirm jetzt voll Tee gespuckt

  6. #196
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Mensch Franzi Wegen Dir ist mein Bildschirm jetzt voll Tee gespuckt
    Hätte ich Tee im Mund gehabt, wären auf meinem Bildschirm ähnliche Flecken. Bei mir war es schlichtweg Spucke

    @Pendler: Ganz einfach, hört das Zahnfleischbluten nicht auf oder kommt es immer wieder, ist eine Röntgenaufnahme sicherlich von Vorteil.

    Aber wie du siehst, hast du deinem ZA wahrscheinlich unrecht getan - die BÖSEN Ärzte behandeln auch einfach mal, ohne nur an den schnöden Mammon zu denken!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #197
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Pendler: Ganz einfach, hört das Zahnfleischbluten nicht auf oder kommt es immer wieder, ist eine Röntgenaufnahme sicherlich von Vorteil.


    Es hört ja auf, es hört ja auf.

    Auf die Einnahmesituation von ZA brauch ich jetzt ja nun nicht weiter eingehen.....?

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  3. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  4. Tauschproblem - brauche eure Meinung...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:57:25
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •