Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tagespflege mit Lichtschutz

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Tagespflege mit Lichtschutz

    Anzeige
    ... und trotzdem guten Incis gesucht.

    Ich habe leider keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden. Sorry falls es doch einen gibt.

    Ich suche eine Tagespflege mit Lichtschutz (ca. LSF15). Es muss nicht zwingend NK sein, aber einigermaßen erträgliche Inhaltsstoffe müssten schon sein (kein Mineralöl, Silikon, Parabene wenn es geht).

    Fällt euch da was ein? Gerne aus der Drogerie...

    Ich möchte bald mit BHA/AHA oder Retinol pflegen und bräuchte dann einen ausreichenden LSF. Ein zusätzliches Produkt möchte ich aber nicht verwenden. Es sollte wirklich eine Tagespflege (für Mischhaut, trockene Haut oder Anti-Aging) seun

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Wie wärs mit Olaz total effects?
    Sind das SPF 15? Ich weiß es gar nicht genau...
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Danke für die Antwort. Ja, ich glaube auch dass es einen LSF15 hat.

    Aber das ist mit Silikon (auch noch ziemlich weit vorne bei den Inhaltsstoffen) und mit Paraffin. Das möchte ich eigentlich nicht bei einem Pflegeprodukt.

    Was gibt es denn sonst noch so? Ich nutze momentan die Cremes von Florena, aber die haben maximal LSF 6 und ich befürchte dass das nicht reicht...

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    In der Drogerie wüsste ich jetzt nichts, was zu deinen Anforderungen passt. Du könntest nur mal bei den Sonnenschutzsachen nach Naturkosmetik schauen, allerdings sind die oft fettig und weißeln.

    Es gibt zwar dieses Outdoor Aktiv von Balea, aber da kann ich dir nichts zu den Inhaltsstoffen sagen.
    Geändert von golightly (21.09.11 um 23:11:08 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    fettig und weißelnd hört sich ja gar nicht gut an und ein reiner sonneschutz sollte es auch nicht sein. schon eine komplette tagespflege.

    meint ihr denn das LSF 6 bei Anwendung von Retinol ausreicht? Ich bin auch eigentlich kaum draußen. Nur 5 Minuten morgens und abends auf dem Weg zu Bahn. Und vielleicht nochmal max 20Minuten in der Mittagspause. Bei einem längerem Spaziergang o.ä. würde ich auch extra Lichtschutz auflegen...

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Zwar nicht aus der Drogerie, aber schau Dich doch mal bei Caudalie um
    Die Incis sind für KK in Ordnung und es gibt einige Cremes mit LSF 15.
    Ich kenne und mag die TC aus der Vinoperfect-Serie.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde die eucerin-Sachen gut, da gibt es variablen Lichtschutz!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Idee wäre auch Eucerin. Oder auch Eubos http://web.eubos.de/joomla/index.php...id=122#INCIHRF

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    vielen dank! die eucerin und eubos sachen sind genau das was ich mir vorgestellt habe. caudalie schau ich mir auch nochmal an.

    kennt jemand die eucerin anti pigment feuchtigkeitspflege? die hat sogar LSF 30. oder reichen 15 wohl aus? (Janne??)

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich denke im Herbst/Winter reicht in unseren Breitentgraden LSF 15 im Alltag. Im Frühjahr Sommer wäre ich da schon etwas vorsichtiger.

    In der Apotheke findest du da einiges an Produkten. Ohne Silikone wird allerdings schwierig werden. Ich glaube die Avene Hydrance legere mit LSF 20 hat keine Silikone und keine Paraffine. Die ist allerdings sehr leicht und ich weiß nicht, ob sie dir für den Winter reicht.

    Ich benutze im Moment die Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege von Eucerin aus der Serie für unreine Haut. Die hat LSF 30 und ich finde sie eigentlich ziemlich gut. Einziges Manko ist, dass sie leider nicht so gut einzieht. D.h. es bleibt ein leicht glänzender Film auf der Haut zurück (auch nach längerer Einwirkzeit) und das mag ich nicht.

    Aber dieses Anti-Pigmentfleckenfluid hört sich auch nicht schlecht an. Ich denke, das werde ich als nächstes probieren. Aber darin ist übrigens auch Silikon enthalten, was mich persönlich ja nicht stört.

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  2. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  3. Lichtschutz
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:46:53
  4. Tagespflege mit Lichtschutz
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 00:07:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •