Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich alleine habe ein Jahresverbrauch von ca. 1.100 kwh.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich brauche für mich knapp 1.300 kw/h alleine auf 84qm. Da bin ich echt stolz drauf, denn das Warmwasser kommt über Durchlauferhitzer und der ist alt. Da bin ich gerade dran, dass der vom Vermieter ausgetauscht wird, denn er ist auch unzuverlässig (Wasser läuft schonmal 5 Minuten bevor er anspringt, etc.).

    Naja, ansonsten habe ich eine Küche mit neuen Geräten (Kühlschrank, Spülmaschine, Herd) und eine alte, aber sehr sparsame WaMa. Auf einen Trockner verzichte ich aus Geiz bzw. Umweltbewusstsein.

    Ständig on sind bei mir nur der Kühlschrank und der Router. Und das Aquarium (Licht, Heizung, Filter).

    Der Fernseher ist auch neu und relativ sparsam. Der läuft auch nicht auf standby, sondern wird abends komplett vom Netz genommen.

    Ich hasse Deckenbeleuchtung und habe überall Steh- und Tischleuchten platziert, die ständig an sind, aber alle mit Energiesparlampen ausgerüstet.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    wir haben 2300 kw pro jahr. zwei erwachsene, ich arbeite regelmässig einen tag zuhause, mein mann arbeitet oft noch abends am compi. ich koche und backe auch rel. viel.
    wir haben:

    - 3 compis
    - 1 drucker
    - 1 scanner
    - musikanlage
    - 1 tv
    - spülmaschine
    - herd und backofen
    - gefrierkombi, gross
    - küchenmaschine

    im dunkeln sitzt bei uns auch niemand, aber ich verwende immer energiesparlampen. wichtig ist wirklich, die geräte auszuschalten und kein standby zu haben. und die geräte wirklich auszunutzen. wenn ich den backofen anschmeisse, achte ich darauf, dass ich mehrere sachen gleichzeitig mache. also wenn ich brot backe, mache ich etweder 2 formen, oder ein brot und einen kuchen gleichzeit oder einen auflauf.
    es werden keine halbleeren waschmaschinen gewaschen. wenn ich dann meine lieblingsjeans nicht anziehen kann, lege ich auch kein ei. es gibt keine kleinen elektroöfchen fürs bad, morgens wird das bad eh soforcht nach dem duschen warm und wenns kalt ist, mache ich die reguläre heizung an. dito keine halbleeren spülmaschinen
    tv läuft nur, wenn wir wirklich schauen, nix nebenbei. (gut, das mache ich, weil mich dauertv nervt, aber strom spart es auch).
    ich überlege, die küche 2012 neu zu machen und dann soll es auch eine kleine gefrierkombi geben, ich brauche das riesending gar nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich habe im letzten Jahr 1.100 kW verbraucht, bin zwar oft nicht zu Hause, habe aber noch eine 23 Jahre alte Gefrierkombi und benutze im Winter öfter mal den Trockner. Ansonsten achte ich schon darauf, Strom zu sparen. Z. B. ist der Kühlschrank auf die "wärmste" Stufe eingestellt, das genügt auch, TV schalte ich aus statt Stand by usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Single, 562,20kWh pro Jahr

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Single, 562,20kWh pro Jahr
    Waschmaschine?

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mascara, wie machst du das?
    Erzähl bitte mal was du an Geräten so hast.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Waschmaschine?



    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Eben. Ohne ist Wettbewerbsverzerrung. Oder es gehen monatlich 57,90 Euro für Reinigung und Waschcenter drauf.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Würde mich mal interessieren, wer hier denn Ökostrom hat.

Ähnliche Themen

  1. Und- wie sieht euer X-Mas MU jetzt aus?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 08:29:15
  2. Wie sieht Euer Bauchnabel aus?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:53:59
  3. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25
  4. Samstag- wie sieht euer Tag aus?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:52:07
  5. wie sieht euer pflegeprogramm aus???
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 16:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •