Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Parfumerie Generale - Indochine

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Parfumerie Generale - Indochine

    Anzeige
    Indochine - Thai Curry meets Bois Farine

    Das wäre dann meine Kurzzusammenfassung!
    Ich habe mich nach der Beschreibung und den begeisterten Reviews so auf diese Probe gefreut, vielleicht ist das endlich mal ein PG Kandidat zum Verlieben für mich. Aber leider nein, der kurze Anfang einer abrupt abgebrochenen Affäre wurde es dann eher.

    Nach einem Kartentest hab ich ihn vor ca. 1 Stunde auf die Haut gesprüht und erstmal wehte mir etwas sehr lecker-süsses, einladend sanft-würziges um die Nase. Hmmh, vielleicht mal wieder ein richtiger Gourmandduft für mich? Nach 5 Minuten hat er mich dann an die Thai Currys erinnert, die ich oft esse, auswärts oder selbst gekocht. Die Kombination aus den dafür typischen Gewürzen und Kaffir Lime Leaves überlagerte erstmal alles andere. Mag ich ja, aber lieber im Bauch als auf der Haut. 10 Minuten später ungefähr gings aber spannend weiter, eine warme, nussige Note tauchte auf, die mich sehr stark an Bois Farine von L'Artisan erinnert. Dann verbanden sich Curry und Bois Farine für eine ganz kurze Zeit und auf einmal war dann nur noch ein Schleier von dem Ganzen wahrnehmbar und das, obwohl ich grosszügig aufgesprüht hatte.

    Schaade....

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Schöne Beschreibung

    Ich würd ihn auch gern mal schnuppern....

    Liebe Grüße
    Krabbe

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Och nööö, ich komme schon mit den Curries vom Särrrsch nicht zurecht. Bin gespannt, was meine Haut aus Indochine macht bzw. was meine Nase dazu sagt. Aber jetzt bin ich nicht mehr ganz so enthusiastisch gestimmt. Da kann das Pröbchen auch noch ein Weilchen warten.
    Danke für deine Einschätzung, Safran.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Deronda,

    ist aber kein Kumin-Curry, die mag ich nämlich auch gar nicht. Ist eher das süssliche Thaicurry, vielleicht gefällt Dir das doch?

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Ich rieche da keinen Thai-Curry, ich kopiere mich mal selbst:

    "Dank der Duftarchiv-Verlosung konnte ich dieses schöne Stöffchen heute schon testen.
    Zum Niederknien schön - leicht würzig - leicht rauchig - leicht harzig - leicht süß. Eine gelungene Mischung und von allen Zutaten nie zuviel.
    Spannend durch den Pfeffer, der nach der Kopfnote vorbeikommt und den Kardamom, aber auch gefällig durch den Honig-Touch, nach einer Weile kommt dann sanftes Holz dazu... Ach ein absolutes Habenmuss. Der rückt ganz oben auf die Wunschliste. Und bis September - wenn er dann hier ankommen soll - habe ich zum Glück noch Zeit zum Sparen. Obwohl ... Geduld ist ja nicht meine Stärke, und zum jetzigen Nicht-Sommer würde der Duft auch schon sehr gut passen.
    Ein Dankeschön an die Duftarchivfee, die dort auch wunderschöne Testberichte schreibt und natürlich an die mir holde Glücksfee!
    Nachtrag: Nach einer Stunde rieche ich vom Honig nichts mehr - es bleibt ein wunderschönes Harz-Gewürz-Holz-Gemisch>>>immer noch Haben-Wollen!"

    Und inzwischen ist er mein!

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Wenn es ums Essen geht, liebe ich Curries jeder Art, auch gerne mit viel Kumin. Solange es im Duft nicht kräftiger als z.B. in Kenzo Jungle (Elephant) daherkommt, auch okay. Mich stört eher der Komplett-Currypulver-Eindruck.

    Ich muss einfach mal selbst schnuppern und werde dann berichten.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Joley,

    hatte ich schon gelesen, deinen Review, das war auch einer derjenigen, weswegen ich ihn unbedingt testen wollte! Aber obwohl wir sonst sehr schwesterlich sind in unseren Duftvorlieben, bin ich diesmal wohl die böse Stiefmutter oder so was ähnliches .

    Cheers
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich konnte den duft jetzt auch testen und war so gespannt. leider aber bin auch ich, genau wie safran, sehr enttäuscht.

    meine kurze und knappe zusammenfassung: der duftbeginn zeigt sich als eine für viele sicher tragbarere, da viel leichtere und sanftere ausgabe von "lutens currys" - allen voran santal de mysore. was danach kommt kann ich leider nicht mehr sagen, da der duft nach 15 minunten völlig verschwunden ist

    das war dann ja wohl nix.

    update: die haltbarkeit muss ich revidieren. hält doch etwas länger (3-4 stunden), allerdings bleibt der duft trotzdem recht schwach auf der brust.
    Geändert von lora (03.10.11 um 10:02:22 Uhr)
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich bin süchtig nach dem Stoff obwohl es mir genauso geht: er ist soo schnell weg
    So schnell wie diese 50ml ist bei mir wohl noch nie etwas leer geworden, er wird auf jeden Fall nachgekauft weil es keine schönere Kopfnote gibt als bei dem Indochine. Und ich baue auf kältere Tage an denen so ein Duft besser wahrnehmbar für meine Nase ist.ganzdollhoff

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Ich bin süchtig nach dem Stoff obwohl es mir genauso geht: er ist soo schnell weg
    So schnell wie diese 50ml ist bei mir wohl noch nie etwas leer geworden, er wird auf jeden Fall nachgekauft weil es keine schönere Kopfnote gibt als bei dem Indochine. Und ich baue auf kältere Tage an denen so ein Duft besser wahrnehmbar für meine Nase ist.ganzdollhoff
    Ich liebe ihn, er passt wundervoll in die kalte Jahreszeit, allerdings darf ich nur einmal sprühen, sonst haut er mich um.
    Das Haltbarkeitsproblem habe ich zum Glück nicht.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Parfumerie Generale
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 00:52:16
  2. Suche Parfumerie Generale
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 12:32:43
  3. Parfumerie Generale EdP / EdT ?
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 20:30:35
  4. Parfümerie Generale??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 16:05:22
  5. Parfumerie Generale
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 01:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •