Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Porto Päckchen in die USA

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Mäusken wenn ich auf das Einschreiben verzichtet hab waren die Laufzeiten auch schon mal 3 bis 5 Werktage ab Einwurf. Den normalen Maxibrief nehm ich allerdings nur bei Sachen die ggf auch mal nicht ankommen dürfen. 3 mal auf Holz: die sind bis dato alle angekommen von der Ost- bis hin zur Westküste.
    Die Einschreiben sind normalerweise 2 Tage nach Abgabe schon in den USA. Dann liegt es halt bei USPS und beim Zoll wie schnell es weitergeht.

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    (Übrigens gibt's bei Trader Joe's inzwischen auch schon Glühweingewürz. Aldi halt. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sunshine, geht Einschreiben schneller oder langsamer oder erwähnst Du es, weil nur dann Tracking möglich ist?

    You made my day, ich sitze hier wirklich superglücklich, weil Du gerade ein Problem für mich gelöst hast

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also die Maxibriefe die ich nicht als Einschreiben verschickt hab waren schneller. Bei Einschreiben (auch in Kartonform) waren es zwischen 5 bis 14 Tagen bis sie zugestellt waren. Diese waren immer nach 2 Tagen schon im Zielland erfasst und wie gesagt dann liegt es am Zoll und USPS wie lang es letztendlich bis zur Zustellung dauert (wie oben geschrieben war bis dato alles dabei von 5 bis 14 Tagen) Die Maxibriefe normal verschickt waren auch schon mal 2 Tage nach Einwurf in NY. Glaub die Maximallaufzeit waren 5 Tage bis in den Mittleren Westen und 7 Tage bis Santa Barbara

    Ich hätt es auch in einem Satz sagen können: Einschreiben geht normlerweise langsamer aber Du kannst es nur bis zur Erfassung im Zielland erfassen. Dies ist innereuropäisch allerdings auch so. In den USA (so sagte man mir bei DHL) bekommen die Sendungen dann eine neue tracking nr. die USPS konform ist. Ich hab bis dato Richtung USA noch kein shipment verloren, allerdings wurde mir schon mal ein Einschreiben Richtung Südeuropa "geleert" mit Blödkram gefüllt und wieder zugeklebt zugestellt

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Pakete in die USA bekommen in den USA eine neue Shipping-Nr. für USPS, die mir dann auch mitgeteilt wird, das hat bei mir immer reibungslos geklappt. Nur bei Päckchen wird mir die US-interne Shipping-Nr. nicht mitgeteilt. Ich werde es dann wohl mal mit nem Maxibrief ohne Einschreiben probieren. Dankeschön für Deine Auskünfte.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe auch schon mal einen Brief versichert für 11€ versendet...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    So, mein Maxibrief in den mittleren Westen war 8 Arbeitstage unterwegs. Damit kann ich gut leben. Nochmals danke für den Tipp.

    Übrigens hatte ich die DHL-Seite intensiv durchsucht. Karton geht nur, wenn er nicht mit Klebestreifen verschlossen wird, da kommt es also sehr auf die Auswahl des richtigen Kartons an. Von einer Verpflichtung zur Zollerklärung habe ich nichts gelesen, und mein Umschlag ist auch so durchgegangen, obwohl fühlbar "Sachen" darinnen waren und nicht nur Papier.
    Geändert von Mäusken (07.10.11 um 08:49:23 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab gestern noch einen Karton 10fach verklebt aufgegeben. Die CN 22 fiel bei dem Karton an, was ja auch logisch ist.
    Wenn ich ohne den Zusatz Einschreiben die Post einwerfe kleb ich keine CN22 drauf und die Zustellung ist bis dato immer erfolgt.

    @Mäusken in welcher Rubrik steht es, daß nicht verklebt werden darf?Das Heft von DHL herausgegeben gibt dazu nix her und bis dato wurde mir auch noch in keiner Postfiliale die Sendung nicht abgenommen weil sie verklebt war

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo ihr lieben ich pushe nochmal:

    Vor Weihnachten damals hatte ich den Päckchenversand gewählt. Jetzt will ich aber den Maxibrief nochmal in Angriff nehmen.

    Wie groß und schwer das Ding sein darf ist mir klar. Aber:

    1. Wenn ich die Posts über mir jetzt richtig deute dann darf ich keinen Schuhkarton nehmen und den einfach zukleben, ganz normal? Also muss es ein Briefumschlag sein? Was nehme ich denn da? Luftpolster? Darf ich den auch nicht zukleben sondern muss diese Klammern nehmen (wie bei Buchsendungen)?

    2. Zoll. An dem internationalen Brief-Adressaufkleber ist ja so ein kleiner Sticker den ich ausfüllen muss. Reicht es wenn ich da "Geschenk" ankreuze? Was muss da noch rein?

    Ich verschicke übrigens Schnaps und Schokolade , Gewicht sind unter 1 kg und Wert ca. 15-20 Euro.

    Ich würde mich riesig freuen wenn die eine oder andere Auslandsversanderfahrene Beauty mir noch einmal helfen würde!
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich warte ja bis heute noch auf die Rückmeldung von Mäusken wo in den DHL Richtlinien steht, daß die Maxibriefe International nicht verklebt sein dürfen

    Ich kleb meine immer zu und bis dato hat mir niemand bei DHL gesagt, selbiges sei nicht erlaubt. Ich benutze auch Kartons in den erlaubten Abmessungen Auch das war nie ein Thema bei DHL

Ähnliche Themen

  1. Päckchen gegen Porto abzugeben
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 17:36:09
  2. Päckchen gegen Porto (ist weg)
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 18:32:29
  3. päckchen gegen porto to go :)
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 12:02:05
  4. Päckchen gegen Porto - voll mit Proben und Schätzchen
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 22:17:38
  5. Beauty-Päckchen gg. Porto abzugeben
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 12:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •