Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Webseite veröffentlichen - kann jemand helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Webseite veröffentlichen - kann jemand helfen?

    Anzeige
    Hallo

    vielleicht kann mir hier grad mal jemand helfen, dann muss ich mich nicht extra in einem anderen Forum anmelden, ich steh bei diesem Punkt etwas auf dem Schlauch.

    Ich hab jetzt meine Domain, ich habe darauf Wordpress installiert und schon alles möglich angelegt, und wie veröffentliche ich nun meine Webseite?
    Momentan steht da ja noch "hier entsteht die Domain xxx.de", welche Schritte muss ich denn noch durchführen, dass die Webseite dann öffentlich sichtbar ist?
    Muss ich die in Wordpress durchführen (gibt es da irgendwo eine funktion, die dann den kompletten Inhalt publiziert) oder auf dem Domainserver?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich nehme an, dass Dein Anbieter die Seite noch nicht aktiviert hat (das dauert nach Reservierung zwischen wenigen Stunden und ein/zwei Tagen).

    Das wäre die einfache Erklärung. Wenn dem nicht so wäre, dann kann es sein, dass Du Wordpress in ein Unterverzeichnis gepackt hast und es einfach nicht gefunden wird?

    Wenn Du Wordpress als solches aufrufen und Artikel schreiben kannst, dann tippe ich auf zweiteres...

    Hast Du mal den Link zu Deiner Seite? (ggf per PM)

    Grüße,

    Franzi

    nachtrag: Wenn Wordpress richtig installiert ist, dann erscheint es sobald die Domain aufgerufen wird (zumindest basal mit einem Leertext und Beispieltitelbild), da muss in dem Sinne nichts "veröffetnlicht" werden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    die Seite müsste schon längst aktiviert sein, ist schon fast 2 Wochen her.

    Wordpress kann ich überall aufrufen, also auch an verschiedenen Rechnern und hab auch schon einiges geschrieben.

    ich tippe auf das falsche Unterverzeichnis und schick dir mal den Link, danke!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh, dürfte ich dazu auch kurz etwas fragen?

    Ich habe mir gestern spaßeshalber meine Homepage in einen Blog umgewandelt. Klappte auch alles wunderbar und gefällt mir.
    Aber nun ersetzt ja der Blog komplett meine Homepage, die ist nicht mehr anwählbar.

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit der Ko-Existenz? Also dass man erst auf meine Homepage kommt und von dort dann der Blog verlinkt ist? Brauche ich dazu eine zweite Domain? Oder muss wordpress in ein anderes Verzeichnis?
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oh, dürfte ich dazu auch kurz etwas fragen?

    Ich habe mir gestern spaßeshalber meine Homepage in einen Blog umgewandelt. Klappte auch alles wunderbar und gefällt mir.
    Aber nun ersetzt ja der Blog komplett meine Homepage, die ist nicht mehr anwählbar.

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit der Ko-Existenz? Also dass man erst auf meine Homepage kommt und von dort dann der Blog verlinkt ist? Brauche ich dazu eine zweite Domain? Oder muss wordpress in ein anderes Verzeichnis?

    Öhm, klar geht das. Nur bin ich mir nicht so sicher, was Du genau gemacht hast.

    Ich würde es ggf. so lösen, dass ich Wordpress in ein Unterverzeichnis packe, die "alte Homepage" im Stammverzeichnis belasse und von dort irgendwo einen Link auf den Blog lege.

    Da Wordpress jedoch ein vollständiges CMS ist, kann es neben dem "Blog" auch statische Seiten darstellen, es kann also "Homepage" und "Blog" in einem sein....

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe nur ganz brav die Anleitung meines Providers 1&1 zur Installation von wordpress befolgt.
    Für Wordpress habe ich auf dem Server extra einen Ordner angelegt, in den alle Dateien reinkopiert wurden. Aber ich nehme an, mit dieser htaccess-Datei im Hauptverzeichnis hat Wordpress die Regie übernommen?

    Ich finde es auch toll, mir gefällt das so besser als meine alte Homepage, aber ich wollte unserer Firmenhomepage auch einen Blog hinzufügen, und der soll dann aber nur auf Wunsch aufrufbar sein.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Deelite, Du musst irgendwo in den Einstellungen Deines Providers einstellen, welches Deine Startseite ist.

    Das heisst bei meinem Provider (Strato) Umleitung und findet sich unter den Einstellungen zur Domain. Dort kann ich umstellen, dass ich die Domain
    www.meinedomain.de umleiten kann auf www.meinedomain.de/hierliegtmeinblog.

    (Diese Funktionalität macht aber nichts anderes, als die Datei .htaccess auf Deinem Webserver umzuschreiben, was Du über FTP und Editor auch manuell machen könntest).

    Wobei hierliegtmeinblog natürlich das Verzeichnis ist, was ich unter Wordpress in den Einstellungen eingegeben habe (Einstellungen, Allgemein, Blogadresse/URL).

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Deelite, Du musst irgendwo in den Einstellungen Deines Providers einstellen, welches Deine Startseite ist.

    Das heisst bei meinem Provider (Strato) Umleitung und findet sich unter den Einstellungen zur Domain. Dort kann ich umstellen, dass ich die Domain
    www.meinedomain.de umleiten kann auf www.meinedomain.de/hierliegtmeinblog.

    (Diese Funktionalität macht aber nichts anderes, als die Datei .htaccess auf Deinem Webserver umzuschreiben, was Du über FTP und Editor auch manuell machen könntest).

    Wobei hierliegtmeinblog natürlich das Verzeichnis ist, was ich unter Wordpress in den Einstellungen eingegeben habe (Einstellungen, Allgemein, Blogadresse/URL).
    Auch eine Möglichkeit, wir sind dabei eine Umleitung via index.php im Rootverzeichnis zu machen, ist meines Erachtens einfacher als in der .htaccess rumzuschrauben, da scheitern schon manche daran, unter Windows eine Datei mit Punkt vorne dran zu erzeugen... Und ich finde es einfacher wenn man irgendwann vergessen hat was man vor Jahren gemacht hat um die Adresse umzubiegen, in die oberste index.php zu schauen als in den Einstellungen des Providers zu suchen. Deelite: Bei Dir würde das über KAS gehen, zugangsdaten dafür hat Dir dein Provider geschickt
    Geändert von Franzi W. (23.09.11 um 11:29:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ganz brav die Anleitung meines Providers 1&1 zur Installation von wordpress befolgt.
    Für Wordpress habe ich auf dem Server extra einen Ordner angelegt, in den alle Dateien reinkopiert wurden. Aber ich nehme an, mit dieser htaccess-Datei im Hauptverzeichnis hat Wordpress die Regie übernommen?
    Vermutlich. Die .htaccess kannst Du natürlich bearbeiten (auf eigene Gefahr ) und Deine "alte homepage" wieder sichtbar machen (so sie denn noch da ist) und von dieser auf den Blog verlinken...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wie gesagt, ich empfehle, die Einstellung über das Menü des Webproviders zu machen, das ist einfacher und sicherer.

    Wobei mit Sicherheit keine .htaccess neu zu erzeugen wäre, sondern bereits eine auf dem Webserver vorhanden sein müsste, die man herunterladen, sichern (!), ändern und wieder hochladen würde.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:49:48
  2. kann jemand helfen??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 23:58:49
  3. kann mir jemand helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:19:10
  4. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:41:43
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •