Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Vegane Rezepte

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mad hatter... dieser foodblog hat ganz tolle veggie-rezepte und auch an einiges veganen: http://tastespace.wordpress.com/tag/vegan/
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke nyx, ich werde mal schauen, was ich davon ausprobieren werde

    Heute gab es Gnocchi mit Kürbis-Blüten-Sauce und karamelisierten Tomaten, anfangs war ich wirklich misstrauisch, ob mir das schmeckt, aber ich fand es wirklich sensationell, weil es mal etwas anderes ist.
    Den Tofu habe ich weggelassen, mir war nicht danach und in die Sauce habe ich zusätzlich noch etwas Ingwer gegeben.
    Kürbis mag ich eigentlich nicht immer, aber die Kombination war wirklich harmonisch, ich denke, das kann man auch Gästen servieren, wenn man es hübsch anrichtet

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Hat eine Freundin neulich mal vegan gekocht:

    Kürbis - Curry
    http://www.chefkoch.de/rezepte/11482...bis-Curry.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @ Mad Hatter

    Was hältst Du von Attila Hildmann ? Ich finde ihn großartig.

  5. #15
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn großartig.
    Inwiefern?



    Ich finde diesen Bananenkuchen großartig...

    http://vegancorner.wordpress.com/201...s-bananenbrot/

    Geändert von Nekochan (22.10.11 um 00:53:47 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Die Rezepte sind einfach. Und - ganz wichtig - er ist kein bisschen dogmatisch. Das ist selten in der veganen Szene.

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Die Rezepte sind einfach. Und - ganz wichtig - er ist kein bisschen dogmatisch. Das ist selten in der veganen Szene.
    Und genau deshalb wird er von vielen Veganern kritisiert Deshalb schlägt er auch gerne mal zurück und hetzt gegen dogmatische Veganer in dem er sie als "Veganazis" bezeichnet.
    Generell nervt es mich aber, dass Veganer gerne darüber streiten, wer denn der bessere Veganer ist, mich interessiert das einfach nicht...

    Ich persönlich habe mir keine Meinung über ihn gebildet, habe in 2 seiner Kochbücher reingeschaut, das erste fand ich sehr langweilig, eben ganz klassische vegane Rezepte, die man überall findet.
    Sein neustes Buch "vegan for fun" finde ich hingegen richtig ansprechend und interessant, aber es ist mir ehrlich gesagt mit 25€ zu teuer.

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb wird er von vielen Veganern kritisiert Deshalb schlägt er auch gerne mal zurück und hetzt gegen dogmatische Veganer in dem er sie als "Veganazis" bezeichnet.
    Ich weiß. Er ist vielen zu locker und fröhlich - wie kann man nur, angesichts des Elends auf der Welt - und außerdem sieht er auch noch gut aus.
    Verdächtig, verdächtig....

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Er ist vielen zu locker und fröhlich - wie kann man nur, angesichts des Elends auf der Welt - und außerdem sieht er auch noch gut aus.
    Verdächtig, verdächtig....
    Och, ich finde Alicia Silverstone auch sympatischer und die ist ebenfalls nicht dogmatisch und wird zumindest nicht von soooo vielen runter gemacht
    Und die ist nicht nur hübsch sondern (in meinen Augen) bildschön.
    Ich glaube Attila hat einfach den Fehler gemacht, dass er zurückschlägt, anstatt das mal zu ignorieren.

    Ich meine, die Veganer die ich privat kenne & ich sind da eher praktisch veranlagt, wir halten an unseren Überzeugungen fest, aber kapseln uns nicht ab und sind uns bewusst, dass ein vermeitlich veganes Essen im Restaurant doch mal 0,0001% Tier enthalten kann...
    Außerdem beleidigen wir niemanden, der Fleisch isst oder vegetarisch lebt, ich glaube auch kaum, dass die Dogmatiker sich das im RL trauen, im Internet anonym hetzen ist doch viel bequemer

    Trotzdem verstehe ich die Wut und so viel Ignoranz tut mir oft selbst weh, einfach weil es empfindsame Lebewesen sind und die Zustände in der Massentierhaltung (99% aller Tierprodukte kommen daher) einfach richtig grausam sind. Man hört halt jeden Tag irgendwelche neuen, dummen Sprüche, wenn man nur erwähnt, dass man vegan lebt, deshalb verschweige ich das anfangs lieber, bis zufällig die Sprache darauf kommt, erspart mir viel Stress.

  10. #20
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Er ist vielen zu locker und fröhlich - wie kann man nur, angesichts des Elends auf der Welt - und außerdem sieht er auch noch gut aus.
    Verdächtig, verdächtig....
    Ich finde Hildmann weder gut aussehend noch locker, sondern respektlos und selbstverliebt wirkend, und das ist mir nicht suspekt, sondern unsympathisch.

    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Die Rezepte sind einfach.
    So lange sie nicht zu einfach sind!? Sind Hildmanns Rezepte denn auch richtig lecker?

    Kennt hier jemand sein Buch Vegan for Fun "persönlich"?
    Geändert von Nekochan (25.10.11 um 10:38:06 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 17:47:17
  2. Vegane Küche
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 12:31:36
  3. Vegane Ernährung - was hats Euch gebracht?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 12:15:58
  4. Zwergenwiese - vegetarische/vegane Brotaufstriche
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 11:54:08
  5. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •