Seite 1028 von 1296 ErsteErste ... 28 528 928 978 1018 1026 1027 1028 1029 1030 1038 1078 1128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,271 bis 10,280 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10271
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Dass ich alt werde! Ich habe gestern bei meinem ältesten Kind graue Haare entdeckt. Dabei habe ich ihn doch erst gestern in der Tragetasche aus dem Krankenhaus nach Hause getragen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #10272
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Dass es schon wieder recht früh dunkel wird
    Ja, die Nächte werden seit ca. 2 Wochen wieder spürbar länger, auch morgens ist es jetzt wieder länger dunkel. Ich bin jetzt nicht mehr automatisch schon um halb vier wach, sondern wieder viel ausgeschlafener.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #10273
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dass ich alt werde! Ich habe gestern bei meinem ältesten Kind graue Haare entdeckt. Dabei habe ich ihn doch erst gestern in der Tragetasche aus dem Krankenhaus nach Hause getragen.
    Kommt mir bekannt vor..... gut das meine Tochter färbt.
    Ich weiss nix von grauen Haaren

  4. #10274
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Meine Freundin verkauft auch gerade das Haus der verstorbenen Eltern. Ich habe bis heute nicht gefragt, was sie sich so vorstellen, aber man kann es sich in etwa ausrechnen. Da ich die Immobilie nicht erwerben möchte, ist es mir egal. In jungen Jahren wäre meine Neugier mit Sicherheit stärker gewesen. Meine Eltern hätten auch ein Haus mit Grund, ich verzichte gerne darauf.
    Kommt drauf an. Bei einer Freundin (zum Thema Häuserkauf) frage ich schon. Zumal hier zwischen 750.000 und 1,irgendwas gegefühlt alles drin ist. Da finde ich die Preisunterschiede innerhalb einer Region, eines Ortes oder zwischen 2 Ortschaften die nebeneinander liegen schon spannend.

    Ich beobachte den Markt nicht wirklich, im Hinterkopf ist aber immer irgendwie das Thema Haus präsent.

    Aber ist halt immer die Frage, wer fragt. Und wie.

  5. #10275
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Das Haus, in dem mein verstorbener Ex-Mann und ich gelebt haben, war ja auch gerade auf dem Markt - und ist unter Wert weggegangen. Ich bin dazu, obwohl ich da schon zehn Jahre nicht mehr lebe, auch nach gefragt worden. Das war ein Schnapper für die, die es gekauft haben. Und das sage ich auch, jedem der es wissen will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10276
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Es ist aber sehr ungewöhnlich, dass derzeit Immobilien unter Wert weggehen. Hier im sehr gefragten Speckgürtel zwischen Münster und Dortmund gehen die Immobilien bis zu 3fach über Wert weg und selbst im bevölkerungsarmen Sauerland mit schlechter Infrastruktur haben meine Eltern für eine Bruchbude noch ein Drittel über Wert erhalten.
    Viele Experten erwarten doch quasi eine Immobilienblase.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #10277
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es ist aber sehr ungewöhnlich, dass derzeit Immobilien unter Wert weggehen.
    Kann sein, ist mir aber egal, da ich nicht die Verkäuferin war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10278
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    "Du hast recht, und ich meine Ruhe".

    Ich glaube, man könnte eher der Queen widersprechen als meiner Mutter. Sogar wenn man etwas offenkundig Falsches geraderücken will, reagiert sie beleidigt und rechthaberisch.

    Somit schlucke ich es um meines persönlichen Friedens willen herunter und lasse sie in ihrem Irrglauben. Sonst reibt man sich nur auf.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #10279
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich höre meiner Mutter nicht mehr wirklich zu. Sie ist dement und ich telefoniere mit ihr, damit sie sich besser fühlt und nicht weil der Inhalt dieser Gespräche wichtig ist. Sie wiederholt sich ständig, erzählt Dinge, die nicht stimmen und regt sich über Leute auf, die nicht mehr leben. Mir egal, ich weiß ja, warum das so ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10280
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Ja, meine Mutter ist ja auch mittelgradig dement. Die Gespräche sind eigentlich nur Monologe; ob und was ich sage, kommt bei ihr nur sehr eingeschränkt an, sofern ich ihr nicht widerspreche. Das macht die Kommunikation sehr mühsam und anstrengend, zumal wir ja nicht nur telefonieren, sondern uns auch täglich sehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •