Seite 1045 von 1296 ErsteErste ... 45 545 945 995 1035 1043 1044 1045 1046 1047 1055 1095 1145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,441 bis 10,450 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10441
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Anzeige
    Ich backe auch schon seit Jahren nicht mehr. Früher auch nur das Minimum, das notwendig war, um als normal gute Mutter durchzugehen. Jetzt backt mein Mann welche (der hatte früher keine Zeit), aber er isst sie auch auf. Ich bin nicht scharf drauf und ärgere mich eher, wenn sie rumstehen und ich sie aus Langeweile esse oder weil sie da sind und rufen "Iss! Mich!".

    Wenn ich weihnachtliches Gebäck möchte, bevorzuge ich bestimmte Kuchen wie Linzertorte, Orangenkuchen oder Gewürzkuchen mit Zimtzuckerguss.
    Choose your battles wisely

  2. #10442
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich backe auch keine Plätzchen mehr. Schon seit vielen Jahren nicht. Würde aber, wenn ich eine entsprechend große Küche hätte. Ich habe die Küche im Wohnzimmer und es fehlt mir an Arbeitsfläche zum Teigrollen, ausstechen und als Ablage für Backbleche.

    Früher habe ich jedes Jahr mit Freundinnen gebacken. Eine hatte ein große Küche mit Heißluftbackofen, das war damals ganz neu. Wir haben an einem Tag arbeitsteilig rund 10 Sorten gebacken und sorgfältig aufgeteilt. Hinterher war wir fix und fertig und konnten nicht süßes mehr riechen, aber es war immer ein sehr schönes Erlebnis und die Ausbeute reichhaltig. Ich war immer für das Kneten des Printenteigs zuständig, da wurde kein Handmixer mit fertig. Und hatte hinterher die zartesten Hände wegen der ganzen pflegenden Zutaten
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #10443
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Ich sollte mich wieder hinlegen, denn ich finde das Türchen am Adventskalender nicht

  4. #10444
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich backe auch keine Plätzchen mehr. Schon seit vielen Jahren nicht. Würde aber, wenn ich eine entsprechend große Küche hätte. Ich habe die Küche im Wohnzimmer und es fehlt mir an Arbeitsfläche zum Teigrollen, ausstechen und als Ablage für Backbleche.

    ...
    An der Küche sollte es nicht scheitern...
    Ich habe sogar in dem Miniding vorher gebacken, allerdings keine Ausstecherle, denn für die braucht man wirklich Platz.

    Ich mache es gerne, habe ja dieses Jahr Zeit dafür, nutze die auch, esse aber ganz sicher nicht alle. Ich bin mittlerweile bei 8 oder 9 Sorten, wobei eine schon leer ist und verteile fleißig an Mama, Freunde (Tütchen an die Tür hängen), Kollegen usw.
    Never judge a book by its cover...

  5. #10445
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Ich sollte mehr auf mein Bauchgefühl hören.
    Das liegt meistens ziemlich richtig ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10446
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Dass ich Roiboos-Tee einfach nicht mag ... Ich versuche gerade meine Tee-Bestände im Büro zu reduzieren. Gerade habe ich von Sonnentor Roiboos-Orange gekocht - eine ganze Kanne . Und er schmeckt mir nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #10447
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Dass ich Roiboos-Tee einfach nicht mag ... Ich versuche gerade meine Tee-Bestände im Büro zu reduzieren. Gerade habe ich von Sonnentor Roiboos-Orange gekocht - eine ganze Kanne . Und er schmeckt mir nicht.
    Ich finde Rooibos auch nicht so lecker und mag nur manche Mischungen damit, weil ich den Geschmack von Rooibos irgendwie immer sehr kräftig-hervorstechend finde. Hast du mal grünen Rooibos probiert? Der schmeckt wesentlich milder und dezenter.

  8. #10448
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben Weihnachtsplätzchen gebacken, weil ich einen Mann damit beeindrucken wollte #dieperfekteHausfrau

    Nicht nur, dass ich mich mit den Plätzchen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert habe, nein, die Küche sah hinter aus, wie SAU (Mehl und Teig überall) und Schnurri ist damals auch noch durch das ausgestreute Mehl getappst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10449
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Das mich 2020 jetzt echt nervt und es zu Ende gehen soll

  10. #10450
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde Rooibos auch nicht so lecker und mag nur manche Mischungen damit, weil ich den Geschmack von Rooibos irgendwie immer sehr kräftig-hervorstechend finde. Hast du mal grünen Rooibos probiert? Der schmeckt wesentlich milder und dezenter.
    Ich kann ihn noch nicht einmal richtig schreiben, so wenig mag ich ihn anscheinend.
    Nein, grünen hab ich noch nicht probiert und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Es gibt ja glücklicherweise genug Alternativen. Im Büro hatte ich nur 2 Beutel (war eine Probierpackung mit diversen Sorten) und die sind nun weg. Ich hab ihn *Augenzuundurch* getrunken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •