Seite 1064 von 1311 ErsteErste ... 64 564 964 1014 1054 1062 1063 1064 1065 1066 1074 1114 1164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,631 bis 10,640 von 13107

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10631
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Sehr gute Argumente, Mäusken!
    Ich erinnere mich an mehrere Hotelnächtigungen, wo es auch so frostig war (meist Ende September, wo die Heizungen allgemein noch nicht eingeschalten sind, es aber draußen und vor allem nachts schon recht kühl ist), dass ich auch mit Halstuch, Mütze und Pulli im Bett lag und mich trotz allem verkühlt habe. Die kalte Luft in den Atemwegen tut mir nicht gut beim Schlafen. Ich schlafe sogar im Hochsommer bei großer Hitze viel, viel besser als bei Kälte. Die Wärme bzw. Hitze macht so schön müde und entspannt ganzkörperlich und auch innerlich.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #10632
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Witzig, wie unterschiedlich das ist ich habe bei geschlossenem Fenster nachts das Gefühl zu ersticken. Und wenn ich mal in einem Raum mit eingeschalteter Heizung geschlafen habe, wache ich mit einem totalen Dröhnschädel auf. Für *** muss die Temperatur allerdings höher sein, das stimmt. Zum Glück ist unsere Heizung einigermaßen auf Zack, so dass es bei Bedarf schnell muckelig wird

  3. #10633
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    So wie ein zu warm im Schlafzimmer nicht gesund ist, ist ein kalt genau so wenig gesund. Zu kalt führt einfach zu mehr Muskelanspannung und das bedeutet tatsächlich auch schnell Verspannung.

    Die ideale Temperatur im Schlafzimmer liegt i. d. R. zwischen 16 und 18 Grad. Wenn man älter wird, nimmt das Wärmebedürfnis zu, da sind ach noch 20 Grad ok.

    Das sind aber Temperaturen einer normal beheizten Wohnung. Bei Heizungsausfall ist eben auch der Rest der Wohnung kalt (und man selbst entsprechend ausgekühlt) und auch am nächsten Morgen gibt es keine Möglchkeit sich aufzwärmen, auch nicht mit ner warmen Dusche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10634
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,287
    Ich habe keine Ahnung, welche Temperatur ich im Schlafzimmer habe, aber ich würde es im Moment auf ca. 15 Grad schätzen. Ich heize dort nicht.

  5. #10635
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So wie ein zu warm im Schlafzimmer nicht gesund ist, ist ein kalt genau so wenig gesund. Zu kalt führt einfach zu mehr Muskelanspannung und das bedeutet tatsächlich auch schnell Verspannung.

    Die ideale Temperatur im Schlafzimmer liegt i. d. R. zwischen 16 und 18 Grad. Wenn man älter wird, nimmt das Wärmebedürfnis zu, da sind ach noch 20 Grad ok.

    Das sind aber Temperaturen einer normal beheizten Wohnung. Bei Heizungsausfall ist eben auch der Rest der Wohnung kalt (und man selbst entsprechend ausgekühlt) und auch am nächsten Morgen gibt es keine Möglchkeit sich aufzwärmen, auch nicht mit ner warmen Dusche.

    Ok, da hätte ich jetzt Glück : auch mit ausgefallener Heizung könnte ich heiß duschen

    Mir geht es im Sommer insgesamt besser, wenn alles durchwärmt ist, auch das Knieproblem, das ja hauptsächlich von den Muskeln und Sehnen herrührt, wäre im Sommer lange nicht so heftig.
    Ich hatte, als es um -14 Grad nachts waren, abends mal die Heizung auf 3 gedreht und das runterdrehen vor dem schlafengehen vergessen. Nach 2h hat mein Schädel gedröhnt und ich wusste sofort woher.
    Never judge a book by its cover...

  6. #10636
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Dass ich aufhören werde, meine Haare zu färben. Ich war jetzt seit neun Wochen nicht mehr beim Friseur und meine Haare sind wieder viel kräftiger geworden. Ich denke, das liegt an den Farbsträhnen, die ich seit Jahre machen lasse. Zudem überlege ich, sie jetzt "im Alter" vielleicht wieder wachsen zu lassen. Graue Haare und die "praktische Kurzhaarfrisur" gefallen mir nämlich überhaupt nicht. Wenn schon grau, dann auf jeden Fall lang.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #10637
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,287
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Witzig, wie unterschiedlich das ist ich habe bei geschlossenem Fenster nachts das Gefühl zu ersticken. Und wenn ich mal in einem Raum mit eingeschalteter Heizung geschlafen habe, wache ich mit einem totalen Dröhnschädel auf. Für *** muss die Temperatur allerdings höher sein, das stimmt. Zum Glück ist unsere Heizung einigermaßen auf Zack, so dass es bei Bedarf schnell muckelig wird
    Sollte einem dabei nicht gerade warm werden? *duckundweg*

  8. #10638
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sollte einem dabei nicht gerade warm werden? *duckundweg*
    Das wird es ja automatisch, aber solange mir kalt ist, laufe ich gar nicht erst an, und wenn man fürchten muss, dass Windchill unter die Bettdecke kommt, bzw. dieses Gewühle, damit die Bettdecke nicht verrutscht, nee, das ist so gar nicht meins.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #10639
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sollte einem dabei nicht gerade warm werden? *duckundweg*
    Das wird es auch - selbst bei den Temperaturen Aber es ist so unentspannt, wenn man immer drauf achten muss, dass alle Körperteile unter der Decke bleiben, damit einem nicht ein Fuß abfriert

  10. #10640
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Genau, Nordstern
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •