Seite 1082 von 1296 ErsteErste ... 82 582 982 1032 1072 1080 1081 1082 1083 1084 1092 1132 1182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,811 bis 10,820 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10811
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Na, der Schuss ist nach hinten los gegangen. Ich bin gestern standhaft geblieben und einfach ins Bett gegangen. Dafür hat mein Mann heute morgen "gebeten", ich möchte ihm einen schönen überbackenen Fleischkäse mit Käsehaube und Spiegelei machen, schließlich sei er super hungrig, weil es kein Abendessen gab! Naja, ich hab's dann gemacht,
    Du kochst tatsächlich schon am frühen Morgen? Sei mir nicht böse, aber sowas zu fordern ist unverschämt.

    Den Stiefvater wirst du nicht mehr ändern, aber vielleicht ist ja dein Mann noch lernfähig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #10812
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Unverschämt ist das falsche Wort, er hat es ja nicht befohlen. Überbackenen Fleischkäse habe ich früher öfter zum Frühstück gemacht, das ist ja nun keine Hexerei, man schmeißt zwei Pfannen an. Und mein Mann ist 75, der ändert sich auch nicht mehr. Ich möchte halt nur, wenn ich mir richtig viel Mühe gegeben habe, oder das Essen wirklich aufwändig zu machen war, kein Gemeckere hören. Das macht man ja nicht einmal im Lokal, und da bezahlt man dafür. Oder, würdet ihr im Lokal wirklich böse kritisieren? Würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #10813
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Selbstverständlich wird im Restaurant was gesagt wenn etwas nicht in Ordnung ist, denn schließlich zahle ich für das Essen.

  4. #10814
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Naja, wenn etwas ganz deutlich nicht in Ordnung ist, wie zum Beispiel das Fleisch zu durch oder zu roh, würde ich auch was sagen. Aber vieles ist ja Geschmackssache und nicht wirklich zu begründen, oder? Wenn der Weinkellner dich den Wein kosten lässt, dann ist damit ja auch nur gemeint, dass er nicht nach Kork schmeckt. Du kannst nicht sagen, nee, den hab ich mir anders vorgestellt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #10815
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Dass ich mit meinem derzeitigen Leben gerne mal ein paar der Luxusprobleme anderer Leute hätte.

  6. #10816
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Warum schreibst du das? Dann schildere doch deine Probleme und andere können Anteilnahme nehmen oder vielleicht hilfreiche Kommentare abgeben. Natürlich ist mein Problem nichts Weltbewegendes. Andere schreiben, wann sie ihre Fußböden säubern. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #10817
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du das? Dann schildere doch deine Probleme und andere können Anteilnahme nehmen oder vielleicht hilfreiche Kommentare abgeben. Natürlich ist mein Problem nichts Weltbewegendes. Andere schreiben, wann sie ihre Fußböden säubern. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?

    Wieso ziehst Du Dir denn den Schuh an?
    Um dich oder das Board geht es doch gar nicht, ich rede von meinem Umfeld.

  8. #10818
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Mich würde auch interessieren, was Du unter Luxusproblemen verstehst.
    Urlaub oder sowas?

  9. #10819
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    z.B. Gejammer darüber, dass gewisse Vergnügungssachen derzeit nicht geöffnet haben und man sich da z.B. nicht zum Essen beim Edelitaliener treffen kann. Das man nicht auf Kreuzfahrt gehen kann, wie man das jedes Jahr gewohnt ist.
    Ja, kann ich nachvollziehen, das einem da was abgeht, aber ich bin da derzeit der falsche Ansprechpartner, die, die seit Monaten einen Erstklässler im Homeschooling daheim hat, ein unterfordertes Kitakind und einen Mann, der nichts alleine machen kann mit seinem Humpelbein. Dazu noch hab ich meinen Job verloren wegen Corona und nein, wir kommen trotzdem gut über die Runden, aber ich hab wirklich derzeit kein Ohr für sowas.

  10. #10820
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Das kann ich gut nachvollziehen. Anderen ist das aber oft nicht so bewusst, wie schwer es im Moment für manche ist. Woher auch? Die meisten äußern sich gar nicht entsprechend. Ich kenne kaum jemanden, der zugibt, nicht gut mit der Situation zurecht zu kommen, da wird dann eher über Nebensächlichkeiten gejammert.

    Ich wünsche dir, dass die harten Corona-Monate bald vorbei sind, es deinem Mann besser geht, sich der Alltag für die Kinder regelt und ganz doll, dass du schnell wieder einen Job findest. Du hast einen klaren Blick auf vieles und wirkst ganz realistisch und erfrischend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •