Seite 1087 von 1295 ErsteErste ... 87 587 987 1037 1077 1085 1086 1087 1088 1089 1097 1137 1187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,861 bis 10,870 von 12946

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10861
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Anzeige
    Nicht jeden Menschen, der nach ein paar Jahren wieder unverhofft in mein Leben treten möchte, muss ich dort auch wieder willkommen heißen
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #10862
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Dass ich gestern einen Betrüger vor der Tür stehen hatte. Angeblich von der Telekom und er wollte mir erzählen, dass nun auf Glasfaser umgestellt würde und ich nur bei ihm nen kostenlosen Wechsel zur Telekom (der unweigerlich kommen würde egal wer mein jetziger Anbieter sei) veranlassen könnte (dazu müsse er aber reinkommen - ja ne is klar). Sie würden alles für mich erledigen, meinen bestehenden Vertrag kündigen blablabla. Kam mir direkt komisch vor, weil er auf meine Frage ob mein Anbieter mich nicht darüber informieren müsse dass eine Umstellung erfolgt, einfach nur mit "nein" antwortete. Er warf dann auch von den Kabelanbieter in den Raum (???). Da ich aber kein Kabelfernsehen beziehe, war da Schluss mit lustig. Tschüss!

    Normalerweise hätte ich die Tür auch gar nicht geöffnet, aber er stand bereits oben und da ich eine verglaste Wohnungstür habe, hatte er mich bereits bemerkt.

    Wie ich solche Typen hasse ...

    Er hatte nen Ausweis um den Hals hängen, n iPad in der Hand und auf seinem Pullover war auch das "T" eingestickt. Also ... Unbedarfte könnten sich da echt täuschen lassen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #10863
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich hatte die Telekom mal angeschrieben weil ich auch so einen Hausierer vor der Tür hatte und ja, die arbeiten tatsächlich im Auftrag der Telekom bzw. als Subunternehmer und verdienen sich damit Provision.
    Ich hab gar nicht erst aufgemacht, weil ich den zufällig vom Balkon aus hab anwatscheln sehen. Die haben sogar teilweise die korrekten Daten mit Geburtsdatum.
    Ich finde das hochgradig unseriös und habe die persönliche Kontaktaufnahme schriftlich untersagt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #10864
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Mir ist gerade bewusst geworden, dass man bei der Briefwahl schon Vertrauen haben muss in die Abläufe. Ich überlege gerade, unsere zwei Wahlbriefe am Rathaus in den Briefkasten zu stecken ... aber wer weiß, wer den leert. Vllt. schmeißt jemand sie weg? Das kontrolliert doch vermutlich keiner.
    Wenn man sie mit der Post schickt, können sie auch weggeworfen oder verschlampt oder geöffnet werden.

    Vor Ort ist so ein Gedöns mit Kabine und persönlichem Einwurf, die Briefe gibt man einfach so aus der Hand und hat keinerlei Kontrolle darüber, welchen Weg die Stimmzettel nehmen und ob sie am Ende wirklich gezählt werden.
    Choose your battles wisely

  5. #10865
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade bewusst geworden, dass man bei der Briefwahl schon Vertrauen haben muss in die Abläufe. Ich überlege gerade, unsere zwei Wahlbriefe am Rathaus in den Briefkasten zu stecken ... aber wer weiß, wer den leert. Vllt. schmeißt jemand sie weg? Das kontrolliert doch vermutlich keiner.
    Wenn man sie mit der Post schickt, können sie auch weggeworfen oder verschlampt oder geöffnet werden.

    Vor Ort ist so ein Gedöns mit Kabine und persönlichem Einwurf, die Briefe gibt man einfach so aus der Hand und hat keinerlei Kontrolle darüber, welchen Weg die Stimmzettel nehmen und ob sie am Ende wirklich gezählt werden.
    So eine verplombte Urne, in der die Briefe landen und dann am Tag der Wahl mitausgezählt wird, wäre da schon vertrauenswürdiger, stimmt. Aber dennoch bleiben ja die Personen, die mit der Post in Berührung kommen, immer ein Faktor. Ich denke schon, dass die meisten ordentlich und ihres Amtes entsprechend mit den Wahlzetteln umgehen, aber man weiß ja nie... Tatsächlich weiß ich auch nicht, ob und welchen Prozess es für die Briefwahl gibt. Irgendwas muss ja festgelegt worden sein.
    Da ich auch etwas Bange bin, dass da was schiefgehen kann, habe ich noch nie per Brief gewählt. Kannst Du am 26.9.persönlich Deine Stimme abgeben? Dann wäre das vielleicht am besten.

  6. #10866
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe dazu was gefunden. Das interessiert mich auch. Aber das ist eben allgemein.

    https://www.google.com/url?sa=t&sour...XXSYlm7aQdl0as

  7. #10867
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Ich bin am Wahltag nicht hier, es geht nur Briefwahl. Ich wohne allerdings in einem kleineren Ort und halte die Verwaltungsmitarbeiter hier für zuverlässig, so wie ich sie bisher erlebt habe.
    Die Unterlagen waren auch drei Tage, nachdem ich sie online angefordert hatte, bei uns im Kasten.
    Trotzdem mache ich es jetzt so, dass ich die Briefe morgen Vormittag, wenn ich ohnehin mit dem Hund unterwegs bin, persönlich abgebe. Ich frage dann auch mal als interessierte Bürgerin, wo die denn jetzt gelagert werden bis zum 26.9.

    Mir kam der Gedanke so generell – ich habe was gelesen von bis zu 60%, die dieses Mal per Brief wählen wollen, das wären Millionen Stimmzettel, die herumschwirren ohne jede Kontrolle, ob sie auch korrekt gezählt wurden. Deshalb kann man ja auch nur die Fälle dokumentieren, wo Briefe später gefunden wurden oder schon die Unterlagen nicht oder nicht rechtzeitig ankamen.

    melis, deinen Link kann ich leider nicht öffnen.
    Ich habe was im Spiegel von 2013 gefunden:

    spiegel.de/politik/deutschland/briefwahl-pannen-bei-bundestagswahl-a-924888.html
    Choose your battles wisely

  8. #10868
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    So ganz aufmunternd ist mein Link inhaltlich leider auch nicht, paulinka.
    Du kannst Bei Interesse folgendes googeln: "iparl Briefwahl Blickpunkt"

  9. #10869
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Danke melis, ich schau mal später nach.

    Briefe habe ich im Rathaus persönlich einer der Chefinnen der Ortsverwaltung in die Hand gedrückt. Die werden jetzt dort im Archiv gelagert. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob sie da verschlossen sind oder wer alles Zugang hat, ich komme mir schon paranoid vor. Andererseits finde ich es nach wie vor komisch, dass ich kein Kind mit in die Wahlkabine nehmen darf, aber hunderte oder tausende Wahlbriefe evtl. gut zugänglich in einem Rathaus lagern.

    Es seien bereits in der ersten Woche 500 Wahlbriefe abgegeben worden (von total 2300 Wahlberechtigten).
    Choose your battles wisely

  10. #10870
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Warum sollte man Wahlunterlagen klauen? Man weiß ja nicht, welcher Partei man damit Stimmen wegnimmt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •