Seite 1110 von 1311 ErsteErste ... 110 610 1010 1060 1100 1108 1109 1110 1111 1112 1120 1160 1210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,091 bis 11,100 von 13107

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11091
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ja, teuer und unter Umständen sehr zeitaufwendig
    Ja, das auch noch obendrauf.
    Bist du auch Betroffene?

  2. #11092
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Seid froh, dass die Kinder nicht reiten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #11093
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich habe mich schon bei hockey geweigert. 3 mal die Woche plus Spiele. Da darf man kein eigenes Leben haben oder das zweite Kind andere hobbys.

  4. #11094
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,758
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Seid froh, dass die Kinder nicht reiten.
    Ooooh ja

  5. #11095
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Ein Urlaub zu 3. im April auf den Kanaren ist auch nicht so günstig wie gedacht. Ach ja. Ich muss trotzdem weg...

  6. #11096
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,510
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, das auch noch obendrauf.
    Bist du auch Betroffene?
    Nein, kann aber Majas Sichtweise bestätigen.
    Der beste Freund von meinem Sohn spielt Eishockey und die Mutter jammert mir regelmäßig die Ohren voll

    Das Stadion ist eine halbe Autostunde entfernt, somit sind fast 3 komplette Nachmittage ausgefüllt, incl. Abklären wer von den beiden Großeltern oder der Vater ihn hinbringen. Während der Saison ist nahezu jedes Wochenende ein Spiel wo fast der ganze Tag draufgeht, im schlimmsten Fall der ganze, denn im Gegensatz zu Fußball gibt es nicht in jedem "Dorf" Eishockeyvereine, sondern nur in den nächst grösseren Städten mit zum Teil 1-3 Stunden Anfahrt.
    Wenn dann noch ein kleines Geschwisterkind da ist, bedeutet das auch, dass der andere Elternteil nicht mitfährt und somit das halbe Wochenende getrennt verbracht wird.
    Den ganzen Winter richtet man sich nach dem Sohn..... sie nervt das zusehends

    Besonders jetzt in der weiterführenden Schule ist das noch mal eine andere Herausforderung, da ja auch der Aufwand für die Schule immer mehr zunimmt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #11097
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Oh, ja da haben wir es gut, bei uns ist ein großer Eishockeyverein (DEL) direkt im Ort. Inklusive zwei Eishallen, bzw. eins davon ein Stadion, und der ganzen Infrastruktur.
    Hier bei uns ist es einfach. Trotzdem ist der finanzielle Aspekt ganz schön heftig.

    Meine Tochter macht nur Ballett, aber wer weiß was noch dazu kommt.
    Geändert von Adrienne (12.02.22 um 14:43:18 Uhr)

  8. #11098
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Eishockey ist hier im Freundeskreis kein Thema, wahrscheinlich weil das nächste Stadion 30 Minuten entfernt ist. Aber viele im Freundeskreis spielen Hockey. Da die besten Freundinnen unsere das auch spielen, habe ich irgendwie automatisch deren Trainings und Technikzeiten im Kopf *lach*
    Da bin ich schon etwas froh, dass sie große nicht so der Teamsport Mensch ist.

    Ich dachte früher Fußball wäre heftig (da steht man ja als Eltern auch immer am WE auf sein Platz), aber da ist die Fahrt zum nächsten Turnier auch nicht so weit.

    Ja, Hobbys können echt teuer werden. Die zeitintensivität auch fürs Kind darf man aber echt nicht verachten. Andererseits wenn das Kind 3-4 Hobbys hat, weil es diese halt gerne macht, kommt es an Ende ja aufs gleiche hinaus.
    Ich denke, zur weiterführenden Schule wird sich auch bei uns einiges ändern. Das wird ein anderes Pensum.

    Ich bin Dienstags und Freitags für beide Taxi und ich hasse es! Auch noch zeitversetzt von 30 Minuten, eine bringen, andere bringen, eine holen, andere holen *arghhhh*
    Ich bin auch recht dankbar, daß samstags gerade kein Training statt findet (Schwimmbad, weil erstmal die kleinen schwimmen lernen müssen und die Trainer dafür gebraucht werden).
    Geändert von Maja (12.02.22 um 15:18:53 Uhr)

  9. #11099
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja das ist immer eine Taxi-Fahrerei.
    Meine beiden haben noch gleichzeitig Leichtathletik, daran ist gut, dass ich dann einmal fahren und gleich beide angeben kann.
    Eishockey ist halt auch zwei- bis dreimal die Woche, sehr zeitintensiv.
    Die Spiele am Wochenende sind zum Glück erst im Herbst wieder Thema.

  10. #11100
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dass ein eishockeyspielendes Kind extrem teuer im Unterhalt ist....
    Was ist daran so teuer im Vergleich zu anderen Sportarten/Hobbys?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •