Seite 1263 von 1311 ErsteErste ... 263 763 1163 1213 1253 1261 1262 1263 1264 1265 1273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,621 bis 12,630 von 13107

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12621
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist warm und hell mit laut so eng verbunden? Dann würde ich es auch nicht mögen...


    Hier in unserem Ort durch den großen Campingplatz und das angrenzende Schwimmbad schon. Ich wohne hier oben in einem Neubaugebiet und bekomme vom Treiben unten im Dorf oft mehr mit als mir lieb ist. Zum Glück ist es meist nur in den großen Ferien so laut.

  2. #12622
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hier in unserem Ort durch den großen Campingplatz und das angrenzende Schwimmbad schon. Ich wohne hier oben in einem Neubaugebiet und bekomme vom Treiben unten im Dorf oft mehr mit als mir lieb ist. Zum Glück ist es meist nur in den großen Ferien so laut.
    Ich ergänze um: mehr Leute sind im Sommer bei schönem Wetter draußen unterwegs, Kinder spielen grundsätzlich eher draußen, gerne auch auf dem Trampolin, es werden mehr Feste gefeiert, im Garten wird gegrillt, Pools stehen im Garten, usw.

  3. #12623
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um: mehr Leute sind im Sommer bei schönem Wetter draußen unterwegs, Kinder spielen grundsätzlich eher draußen, gerne auch auf dem Trampolin, es werden mehr Feste gefeiert, im Garten wird gegrillt, Pools stehen im Garten, usw.
    Hier in der Nachbarschaft sind die Kinder mittlerweile alle im Teenageralter und der Lärm hält sich in Grenzen. Ein älteres Ehepaar direkt neben uns grillt oft im Sommer, aber außer dem Geruch bekommen wir nichts davon mit.
    .

  4. #12624
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Wir haben sowohl bei der letzten Wohnung als auch nun beim Haus immer militante Viel-Rasenmäher um uns gehabt.
    Am krassesten war unser letzter Nachbar nun hier, der hat wirklich einen Tick diesbezüglich, das ist nicht mehr normal. Die sind nun aber weggezogen, mal sehen, wie die neuen sind.
    Das ist ein Geräusch, das mich echt stört.
    Überhaupt Lärm von Geräten mag ich nicht so, aber das hat man teilweise im Winter auch.

    Ansonsten finde ich Lachen, Grillen und auch spielende Kinder (wenn sie nicht nur rumkreischen und brüllen, hatten wir auch schon) nicht schlimm. Im Sommer mag ich es eher, dass man draußen Leben hört.

  5. #12625
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Ich habe auch absolut nichts gegen spielende Kinder, wir waren ja auch mal klein. Nur ein Nachbarssohn hat genervt, wenn er gefühlt stundenlang einen Ball gegen die Hauswand geschossen hat. Mittlerweile ist er 16 und hat wohl andere Interessen.

  6. #12626
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oje, so ein Mist!! Ich kenne das Problem! Wir hatten damals "Glück", einen Platz von 8-12 Uhr zu bekommen. Hat sehr geholfen

    Können deine Eltern evtl einspringen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass du in der Zeit in Elternzeit gehst?
    Ich weiß aktuell noch nicht wie wir es lösen. Ja, meine Eltern haben sich schon angeboten. Ich könnte auch für die drei Monate meine Urlaubstage auf die jeweiligen Schichten meines Mannes verteilen, dann bleibt zwar nicht viel übrig aber es wäre machbar. Muss das am Montag mit meinem Chef klären, vorausgesetzt er taucht auf. Vielleicht schreibe ich ihm Morgen Abend schon Mal. Elternzeit möchte ich eigentlich vermeiden, ist einfach schwierig mit nur drei Kollegen. Vielleicht Stunden kurzfristig reduzieren. Oder Elternzeit und stundenweise trotzdem kommen. Keine Ahnung.

    Im Moment bin ich erstmal einfach fertig und stehe ein wenig wie der Ochs vorm Berg habe auch kaum geschlafen und bin insgesamt einfach durch. Auch wenn ich weiß, dass wir das schon hinkriegen.




    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Was für ein Mist. Wir sind mit der Kita ja durch, aber ich habe ähnliches gerade bei Freunden erlebt. Aufgrund von Personalmangel wird die Betreuungszeit auf 4 Tage verringert.Bis auf Weiteres, was auch immer das heißt…

    Die Eltern sind total geschockt, wie soll man das denn als berufstätige Person machen?

    „Sorry, ich komme jetzt nur noch 4 Tage zur Arbeit…“
    Tja kein Plan. Es ist echt eine miese Situation. Und wir sind ja noch mit Großeltern und Schichtarbeit gesegnet, werden es schon irgendwie geregelt kriegen...

  7. #12627
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,622
    In der letzten Zeit konnte ich nicht gut schlafen, bin nachts wach geworden und hatte Probleme, wieder einzuschlafen. Mein Mann hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er viel besser schläft, seit dem er das WLAN am Handy deaktiviert (hört über das Handy Spotify zu einschlafen - ich auch). Ich habe es jetzt 4 Nächste getestet und tatsächlich: Ich bin kurz wachgeworden, aber direkt wieder eingeschlafen und meine Tiefschlafphase (ich tracke) ist viel länger als sonst! Ich muss das mal weiter beobachten....
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #12628
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,242
    Das ich gewisse Menschen sehr vermisse und 100 km Entfernung manchmal echt ein Problem sind. Man kann nicht eben mal schnell vorbeikommen und zusammen einen Kaffee trinken und ein bisschen quatschen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #12629
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,622
    Ich liebe es, mich zu schminken und freue mich abends nach dem Abschminken schon auf den nächsten Morgen

  10. #12630
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, mich zu schminken und freue mich abends nach dem Abschminken schon auf den nächsten Morgen
    Geht mir genauso, ich bin immer erstaunt, was ein wenig Farbe im Gesicht für einen Unterschied macht.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •