Seite 340 von 1296 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,391 bis 3,400 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #3391
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Solche unklaren Situationen sind schlimm, da kann der andere Partner sich das schön zurecht legen wie es ihm passt. Der neuen Frau hat er sicher nur gesagt " seit März bin ich getrennt".
    Das mit garantierter Sicherheit. Mal sehen wie lange das geht... Ich wünsche ihm dass es in die Grütze geht. Mag jetzt fies klingen, aber ist so
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #3392
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Trost:

    Komplizierte Menschen nehmen sich selbst immer mit in die nächste Beziehung, nach einer kurzen verliebtheitsphase kommt immer der wahre Charakter durch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3393
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Trost:

    Komplizierte Menschen nehmen sich selbst immer mit in die nächste Beziehung, nach einer kurzen verliebtheitsphase kommt immer der wahre Charakter durch.
    danke.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #3394
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das stimmt wirklich. Es ist ja wie bei einem selbst, wer nicht an sich arbeitet kommt an die genau gleichen Probleme mit dem neuen Partner. Die ersten Wochen kennt man sich noch nicht, und glaubt alles sei so einfach, da ist alles super, aber dann wird's wie immer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #3395
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das stimmt wirklich. Es ist ja wie bei einem selbst, wer nicht an sich arbeitet kommt an die genau gleichen Probleme mit dem neuen Partner. Die ersten Wochen kennt man sich noch nicht, und glaubt alles sei so einfach, da ist alles super, aber dann wird's wie immer.
    True!!! Deshalb sage ich ja: mal sehen wie lange es noch so leicht und einfach bleibt
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #3396
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das stimmt wirklich. Es ist ja wie bei einem selbst, wer nicht an sich arbeitet kommt an die genau gleichen Probleme mit dem neuen Partner. Die ersten Wochen kennt man sich noch nicht, und glaubt alles sei so einfach, da ist alles super, aber dann wird's wie immer.
    Nö, das glaube ich nicht. Ich denke, mein Ex und meine Nachfolgerin passen viel besser zueinander und aus dem Grunde wird er sich ihr gegenüber auch ganz anders verhalten. Im allerersten Schmerz kann man natürlich nicht rational denken, aber ich bin inzwischen durchaus in der Lage zu begreifen und zu verstehen, dass zwei Menschen einfach glücklich miteinander sein müssen um eine harmonische Beziehung führen zu können und wir waren nun mal nicht diese beiden Menschen. Und ich wünsche ihr auch nicht, dass es ihr genauso ergeht. Warum auch?
    Rachegedanken hatte ich allerdings nie. Mir wäre es auch lieber gewesen er hätte sich fair von mir getrennt anstatt mich zu betrügen, aber sein Charakter entsprach dem offenbar nicht. Niemals aber würde ich mich auch noch dadurch erniedrigen wollen, dass ich für so einen Typen straffällig werde oder pubertäre Spielchen treibe (wie das mit den Grassamen zum Beispiel) die zu nichts führen. Genugtuung könnte ich dadurch ganz sicher nicht empfinden.

  7. #3397
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Purzel, du sprichst mir aus der Seele!
    Genau so sehe ich das auch.

    Zudem bin ich überzeugt, dass man mit jedem Partner wieder andere Anteile seiner Persönlichkeit lebt und auslebt.

    Das gestehe ich mir zu und selbstverständlich auch einem Ex.

    Beim einen Mann, den ich sehr geliebt habe und der sich schliesslich für die andere entschieden hat, war ich sicher, dass er mit ihr nicht glücklich werden wird.

    Das hat sich einige Jahre später bestätigt.
    Aber ich hätte ihm aufgrund seiner Entscheidung keine Gemeinheiten zufügen wollen, warum auch?

  8. #3398
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Und ich würde es trotzdem tun, ich würde ihn genau an der Stelle treffen, an der es ihm am meisten weh tut oder ärgert. Sagen wir mal beim Geld, nur so als Beispiel .
    Hallo, ich hab mich jahrelang aufgeopfert, hab gemacht und getan und dann soll eine andere die Früchte ernten - niemals!
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #3399
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nö, das glaube ich nicht. Ich denke, mein Ex und meine Nachfolgerin passen viel besser zueinander und aus dem Grunde wird er sich ihr gegenüber auch ganz anders verhalten. Im allerersten Schmerz kann man natürlich nicht rational denken, aber ich bin inzwischen durchaus in der Lage zu begreifen und zu verstehen, dass zwei Menschen einfach glücklich miteinander sein müssen um eine harmonische Beziehung führen zu können und wir waren nun mal nicht diese beiden Menschen. Und ich wünsche ihr auch nicht, dass es ihr genauso ergeht. Warum auch?
    Rachegedanken hatte ich allerdings nie. Mir wäre es auch lieber gewesen er hätte sich fair von mir getrennt anstatt mich zu betrügen, aber sein Charakter entsprach dem offenbar nicht. Niemals aber würde ich mich auch noch dadurch erniedrigen wollen, dass ich für so einen Typen straffällig werde oder pubertäre Spielchen treibe (wie das mit den Grassamen zum Beispiel) die zu nichts führen. Genugtuung könnte ich dadurch ganz sicher nicht empfinden.
    Wenn es nur darum geht, dass die Menschen nicht zusammen passen, dann hast du recht. Ich habe ja auch Ex Partner, die haben einfach nicht gepasst und mit einer anderen Frau kann es ganz anders laufen.
    Mein Ex ist ein extremer Karriere Typ und ihm ist das am wichtigsten. Ich wollte da immer diskutieren und auf andere Sachen hinweisen, ich wollte Familie und er vielleicht später und wenn dann wenig involviert sein, ein andere Frau kommt da besser klar als ich. Ich musste einfach einsehen, dass unsere Wünsche ans Leben anders sind, obwohl er kein schlechter Typ ist.
    Er ist witzig, schlau, ehrlich, treu, an sich viele gute Sachen gibt's an ihm.


    Aber ich mein es so: ist jemand extrem eifersüchtig zum Beispiel, dann liegt das nicht am Partner, sondern an ihm selbst.
    Er wird bei jedem gleich einen Liebhaber vermuten, ich habe eine Freundin, die hatte das bei all ihren Partnern so gemacht, obwohl sie selbst untreu war und die Männer soweit ich weiß nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #3400
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Beim einen Mann, den ich sehr geliebt habe und der sich schliesslich für die andere entschieden hat, war ich sicher, dass er mit ihr nicht glücklich werden wird.
    Das hat sich einige Jahre später bestätigt.
    War bei meinem ersten Mann genau so. Ich hab sofort gewußt, sie paßt nicht zu ihm (und umgekehrt).
    Er hat das erst nach einigen Jahren und zei Kindern gemerkt.


    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Und ich würde es trotzdem tun, ich würde ihn genau an der Stelle treffen, an der es ihm am meisten weh tut oder ärgert. Sagen wir mal beim Geld, nur so als Beispiel .
    Hallo, ich hab mich jahrelang aufgeopfert, hab gemacht und getan und dann soll eine andere die Früchte ernten - niemals!
    Ich kann die Gedankengänge schon verstehen. Aber sowas hilft nicht beim Verarbeiten einer gescheiterten Beziehung.
    Im Gegenteil.
    Geändert von vivian (30.05.15 um 09:03:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •