Seite 376 von 1296 ErsteErste ... 276 326 366 374 375 376 377 378 386 426 476 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,751 bis 3,760 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #3751
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    entschuldigung, die Situation ist ja alles andere als lustig aber das ist
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber dafür ist er mit 49 zu alt.

  2. #3752
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    entschuldigung, die Situation ist ja alles andere als lustig aber das ist

    Es stimmt aber auch. Es ist zwar bei Männern nicht so streng wie bei Frauen, und natürlich kann ein Mann in dem Alter noch ein Kind zeugen, aber die Qualität vom Sperma wird schlechter, und es gibt den Verdacht, dass ältere Männer öfter z.B. Autistische Kinder zeugen.
    Ich glaube nicht, dass sie gern Männer über 30 dafür nehmen, warum sollten die Banken das Risiko eingehen, wenn sie die Auswahl haben?
    Geändert von apia (26.09.15 um 16:23:31 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3753
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das glaube ich auf jeden Fall! Das sollte man den Midlifecrisern mal mitteilen. Von wegen Spuren hinterlassen.

  4. #3754
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    weisst du Klara, für mich liest sich das so (besonders das mit 'Freunde bleiben' und so) als wenn er meint: 'Ich schau mal was noch geht, ansonsten ist ja die gute .... Klara noch da. Die nimmt mich zurück. Hat ja eh keine andere Perspektive. '

    Es redet sich so leicht daher, aber mir könnte so ein Mann den Buckel runterrutschen. ICH würde sortieren, nicht er.

  5. #3755
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    So, nachdem ich meinen Beitrag am Tablet versehentlich wieder gelöscht habe *seufz* hier nochmal neu:

    Ich würde mich zurückziehen. Auf die Rolle der verständnisvollen Freundin und Ratgeberin könnte ich gut verzichten (damit spielst Du ja ein Teil seines Spiels mit). Ich würde den Kontakt bis auf organisatorische Fragen abbrechen. Melden dürfte er sich dann gerne nochmal, wenn er sich wieder für mich allein entschieden hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mich hoffentlich selbst sortiert und könnte ihm mitteilen, ob ich das noch will.
    Und das Ganze würde ich ihm vorab genau einmal so kommunizieren und gut.

  6. #3756
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich meinen Beitrag am Tablet versehentlich wieder gelöscht habe *seufz* hier nochmal neu:

    Ich würde mich zurückziehen. Auf die Rolle der verständnisvollen Freundin und Ratgeberin könnte ich gut verzichten (damit spielst Du ja ein Teil seines Spiels mit). Ich würde den Kontakt bis auf organisatorische Fragen abbrechen. Melden dürfte er sich dann gerne nochmal, wenn er sich wieder für mich allein entschieden hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mich hoffentlich selbst sortiert und könnte ihm mitteilen, ob ich das noch will.
    Und das Ganze würde ich ihm vorab genau einmal so kommunizieren und gut.
    Genauso! Klara, auch wenn es verdammt weh tut.
    Ich empfinde das Ansinnen deines Mannes als eine absolute Unverschämtheit dir gegenüber.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #3757
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich finde chiqutitas Ansicht gut, weil es dir, Klara, wahrscheinlich besser geht, wenn du so handelst.

    Sein Verhalten ist typisch für einen Mann, der eine tiefe Bindung zu seiner Frau spürt.
    Klingt seltsam?
    Ich sehe es so: du warst immer seine Vertraute, seine Seelengefährtin, mit dir konnte er alles besprechen, du konntest dich in ihn einfühlen, es gab Rat und Trost bei Krisen und Problemen.

    Nun ist er in einer Ausnahmesituation, verwirrt und unsicher und er möchte deine Unterstützung, wie immer.
    Dss ist grundsätzlich weder schlecht noch böse, es ist das vertraute Muster.

    Nun musst du zu einer Entscheidung kommen, ob du ihm das bieten willst.
    Ist es gut für dich?
    Bringt es dich weiter?
    Wohin führt es?
    Gibst du ihm Rat und Unterstützung bis er quasi auf eigenen Beinen stehen kann und seine Krise überwunden hat?
    Willst du das?
    Wie geht es dir dabei?

    Ich glaube, dass es für dich und für ihn besser ist, den Kontakt abzubrechen, ihm nicht als Hilfe zur Verfügung zu stehen (denn im Moment übrrnimmst du diese Rolle, das zeigen deine Fragen an ihn) und ihn spüren zu lassen, was ihm fehlt, wenn du mit deiner Liebe, Empathie und Unterstützung fehlst.

    Und du könntest etwas zur Ruhe kommen, musst dich nicht mit seinen Fragen belasten, sondern kannst dich auf deine konzentrieren.

    Kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen?

  8. #3758
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so: du warst immer seine Vertraute, seine Seelengefährtin, mit dir konnte er alles besprechen, du konntest dich in ihn einfühlen, es gab Rat und Trost bei Krisen und Problemen.

    Nun ist er in einer Ausnahmesituation, verwirrt und unsicher und er möchte deine Unterstützung, wie immer.
    Sehe ich auch so, Klara. Du bist eine wunderbare Frau und die perfekte Partnerin für ihn. Nur (vermute ich jetzt mal) zu alt zum Kinderkriegen.
    Also sucht man sich was Jüngeres. Sehr nett
    Ich würde auch einen Cut machen und auch nicht die freundschaftliche Schiene fahren. Er kann nicht von dir nehmen was er gern hätte und
    eine Partnerschaft mit einer anderen Frau wollen. Er kann nicht beides haben. Würde ich nicht mitmachen.

  9. #3759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Nur mit einem Handtuch? Und einer "neckischen" Frage? Klara, wenn sich da der Mann zeigt, den du immer wolltest, dann kämpf um ihn, schreib ihn im Netz an und tu so, als ob du die neue bist. Mich persönlich würde sowas aber eher verstören.

    Ich glaube, du musst ihm nicht seine Fragen stellen, sondern du musst dich um deine eigenen Fragen kümmern, z. B. will ich mich so behandeln lassen, will ich nur noch die beste Freundin sein usw., usw.. Wenn du das alles frohen Herzens mit ja beantworten kannst, dann musst du nichts tun. Gibt dir auch nur etwas davon einen Stich, dann schick ihn weg. Herzschmerz hast du sowieso schon.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3760
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Klara, ich schließe mich den anderen an. Auch wenn du diesen Mann sehr liebst, sehr geliebt hast, was er jetzt mit dir macht, ist einfach nicht fair und spricht nicht für ihn. Er hat die Sinnkrise, nicht du. Aber er erwartet von dir Verständnis und in gewisser Weise Kooperation, denn du sollst für ihn da sein, ihn stützen, wenn er es für notwendig hält. Das ist echt der Gipfel! Vielleicht kommt er irgendwann wieder "zu sich", aber kann man dann wieder an das alte Vertrauensverhältnis anknüpfen? Ich könnte das nicht. Für mich wäre das keine Basis und ich würde ihm eine schöne Zukunft wünschen und gehen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •