Seite 413 von 1311 ErsteErste ... 313 363 403 411 412 413 414 415 423 463 513 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,121 bis 4,130 von 13107

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4121
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Anzeige
    Auch hier ist der Kontakt seit 2008 komplett abgebrochen, bei Familienfesten ist es natürlich sehr bescheiden, aber nach der Begrüßung ignoriere ich sie
    Sie ist die Schwester meines Mannes und die Schwiegereltern leben noch.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #4122
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Und warum ladet ihr sie dann nicht aus?
    Ich vermeide es im Privatleben mit Menschen zusammen zu sein die mich nerven, mir nicht gut tun oder bei denen es mich sogar stört das sie atmen.
    Ich frag mich halt einfach warum man das denen nicht ins Gesicht sagt.
    Linni, ich habe mir geschworen, dass mein Onkel und meine Tante samt Geschwistern nie auf meiner Hichzeit auftauchen werden. Da war ich 14 und der Anlass meine Konfirmation. Sie haben im Restaurant, wo gefeiert wurde, die Suppe aus den Suppenschalen in ihre Suppentassen gekippt und sich wiederum die Suppentassen in den Hals. Außerdem erschien mein Onkel und mein Cousin in Holzfällerhemd und Jogginghose. Ich persönlich lade sie also nirgendwohin ein, wenn meine Mutter aber dazwischen ist, "gehört sich das so, das alle zusammenkommen", zB an Weihnachten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #4123
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Kann ich auch nachvollziehen, deswegen bin ich so verwundert, das man sich sowas gibt.
    Also wenn man irgendwo eingeladen ist, dann ist es wieder was anderes, aber selbst jemanden einladen, jemand anderes zu liebe,
    ne, das würde ich mir nicht antun.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4124
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, ich hab z.B. den Kontakt zu meinem Bruder wegen meiner Schwägerin abgebrochen. Ich tu damit niemanden weh, wir hatten eh nie viel Kontakt (sind nur Halbgeschwister). Mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin muss ich aber z.B. irgendwie auskommen, meinem Mann und vor allem auch meinem Sohn zuliebe. Da muss man da leider manchmal durch und ich muss die dann auch einladen und bewirten. Natürlich würde ich das sonst niemals tun und wäre es nicht meine Schwiegermutter, hätte ich keinen Kontakt und auch schon längst die Meinung gegeigt, aber richtig. Einen Ansatz gab es dazu schon von mir und meinem Mann im Sommer, leider wirkungslos.
    Wäre mein Sohn nicht da, wäre ich da auch noch viel rigoroser mit der Kontaktsperre.

  5. #4125
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Linni, ich weiß schon, wie du es meinst. Aber ich mag meinen Bruder und meine Neffen, da kann ich meine Schwägerin schlecht ausladen.
    Konsequenterweise waren wir an ihrem runden Geburtstag Anfang Dezember auch nur morgens kurz zum Gratulieren da. Es gab wie immer keine Einladung, offenes Haus, was auch in Ordnung ist. Aber feiern wollten wir nicht mit ihr, das wäre geheuchelt gewesen. Der Großteil der Gäste kam am Abend, es war ein Samstag.
    Mir tat da schon mein Bruder leid, er meinte, wir sollen doch auch am Abend kommen. Nein.

    Zudem habe ich ihr an diesem Tag gesagt, dass sie an Heiligabend nicht unter Zwang kommen soll. Das würde mir und ihr den Abend verderben. Hm, wie auch immer, danach hat mein Bruder zugesagt.

    Und natürlich denkt meine Schwägerin wohl zu 100%, dass sie eine doofe Schwägerin hat. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Wären wir nicht zwangsverbandelt, wäre sie auch nicht in meinem engeren Umfeld zu finden. Vielleicht bin ich zu friedliebend, aber ich habe irgendwann nur noch meinen Bruder und möchte nicht mit ihm brechen. Das ist mir die Schwägerin nicht wert.

    Green, ich lese gerade dein post...Siehste, so unterschiedlich sind Menschen .

  6. #4126
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich wollte nicht das ihr euch vor mir rechtfertigen müsst.
    Kann da nur für mich sprechen und diese Höflichkeitsdinger kot*** mich einfach an, da geh ich nicht hin.
    Großteil der Verwandschaft väterlicherseits z. B. habe ich gar nichts mit zu tun und ich brauche das auch nicht,
    ich gehe aus Prinzip nicht zu Festivitäten und ich käme niemals, auch wenn es "sich so gehört" dort hin.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #4127
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich bin mittlerweile ganz bei Linni : aus Höflichkeit gehe ich nirgendswo mehr hin! Die Zeiten sind vorbei...
    Wenn ich eine Familienfeier besuche, dann gerne und zeitlich begrenzt - kann dann sogar richtig Spaß machen!
    Ok, ich habe auch Glück : mangels Geschwister und Ehemann keine Schwiegerverwandschaft und die anderen sind, bis auf Einzelfälle erträglich. Und außerdem sind sie weltweit verstreut - an sich auch ein Vorteil!
    Never judge a book by its cover...

  8. #4128
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen

    Green, ich lese gerade dein post...Siehste, so unterschiedlich sind Menschen .
    Welchen Post meinst du?

  9. #4129
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile ganz bei Linni : aus Höflichkeit gehe ich nirgendswo mehr hin! Die Zeiten sind vorbei...
    Wenn ich eine Familienfeier besuche, dann gerne und zeitlich begrenzt - kann dann sogar richtig Spaß machen!
    Ok, ich habe auch Glück : mangels Geschwister und Ehemann keine Schwiegerverwandschaft und die anderen sind, bis auf Einzelfälle erträglich. Und außerdem sind sie weltweit verstreut - an sich auch ein Vorteil!
    Da hast du es einfach

    aber was macht ihr, wenn die Schwiegereltern zum runden Geburtstag ein Familienfest geben und ihre Kinder samt Anhang zum Essen einladen?
    Würdet ihr die vor den Kopf stossen, weil ihr die Schwägerin nicht ausstehen könnt?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #4130
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Anzeige
    Jein, ich würde wohl hingehen, weil sie es nicht sind die einladen, aber lange bleiben würde ich nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •