Seite 465 von 1311 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 515 565 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 13107

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4641
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich habe Gott sei Dank noch gar keine Wechseljahrsbeschwerden, bekomme auch noch regelmäßig meine Periode, aber lange wird es wohl nicht mehr auf sich warten lassen. Meine Mutter hatte 1 Hitzewelle, das war es. Generell hatten auch alle Omas kaum Beschwerden und sind spät erst in die Menopause gekommen. Ich habe auch etwas Sorgen, was da noch auf mich zukommen wird, aber ich hatte kürzlich ein längeres Gespräch mit meinem Gyn, der mir sagte, dass es wohl tatsächlich eine erbliche Komponente geben soll. Der Arzt hat jahrzehntelange Erfahrung in seinem Beruf und hat mir etwas meine Sorgen entkräften können.

    Er meinte 1/3 der Frauen hätte gar keine Beschwerden, das nächste Drittel leichte Beschwerden, die man mit natürlichen Mitteln in den Griff kriegen kann und das letzte Drittel hätte starke Beschwerden, er würde in so einem Fall aber unbedingt zu Hormongaben raten. Heutzutage müsste wohl keine Frau mehr so sehr leiden.

    Viele Frauen haben natürlich Angst vor Hormonen. Aber bevor ich leide, wie ein Hund, ich denke, ich würde welche nehmen. Und es gibt ja auch noch die Hormonselbsthilfe, hier kann man sich beraten lassen und sich in die Hände von guten Heilpraktikern geben. Ich war vor 2 Jahren mal bei einer solchen Therapeutin, die einen Hormonspeicheltest durchgeführt hat. Damals hatte ich SEHR hohe Testosteronwerte. Die hatte ich aber schon als junge Frau, auch ein Erbe von Mutti und Oma.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4642
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Mutter hat die Wechseljahre lang wohl auch sehr gelitten und dann eine Hormontherapie gemacht. Vor Kurzem mit über 70 kriegte sie dann Brustkrebs, und man einigte sich, dass das von den Hormonen kam. Obwohl sehr viel wahrscheinlicher ihr jahrzehntelanges Kettenrauchen der Auslöser war.

    Ich glaube, ich bin jetzt so in den Anfängen und wie bei beautybündel machen mich vor allem die Hitzewallungen ziemlich fertig. Wenn sich das verschlimmert und die nächsten 10 Jahre so bleibt, werde ich auch alles unternehmen, um das abzustellen. Damit komme ich nicht klar.
    These violent delights have violent ends.


  3. #4643
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte eine Kollegin, die tagtägliche Hitzeausbrüche im Büro hatte, dass sie wirklich wie geduscht aussah Ich glaube, das braucht kein Mensch.... sie war da schon um die 60 und hatte das jahrelang ertragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4644
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klar sind die Wechseljahrsbeschwerden nervig. Aber mal ehrlich, bei der Aussicht auf deutliche Erhöhung der Krebswahrscheinlichkeit sind doch künstliche Hormone echt keine Alternative. Für mich käme das niemals in Frage.

  5. #4645
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei manchen Leuten sind die Beschwerden halt mehr als nur nervig. Bei meiner Mutter z.B. stieg die Migränefrequenz an, da hätte sie ihren Beruf aufgeben müssen, ich kann völlig verstehen, dass sie eine Behandlung wollte.

    Und leider stehen auch die nicht künstlichen Mittelchen im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #4646
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne persönlich vier Frauen, die Brustkrebs hatten und ausnahmslos jede hat Hormone genommen.

    Meine Schwiegermutter nahm relativ spät Hormone und erkrankte mit 79 an einem sehr aggressiven Brustkrebs.
    Sie starb ein halbes Jahr später.

  7. #4647
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, allerdings ist es in diesem Alter halt auch überhaupt nicht ungewöhnlich, Krebs zu bekommen. Ich habe meiner Mutter jahrelang beim Rauchen zugesehen und mich eigentlich immer gefragt, was es mal werden wird. Zum Glück rechtzeitig erkannt und gut behandelbar.

    Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass ich vielleicht doch besser durch die Wechseljahre komme.
    These violent delights have violent ends.


  8. #4648
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Und leider stehen auch die nicht künstlichen Mittelchen im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen.
    Nein, nicht nur die künstlichen. Daher sollte man das heute -wo es ja bekannt ist- besser weglassen. Wir reden über Alu im Deo, versuchen uns gesund zu ernähren und möglichst alles zu meiden was in Verdacht steht Krebs auszulösen und dann tun wir uns
    sowas an? Natürlich kann ich nicht mehr rückgängig machen, daß ich früher mal die Pille genommen habe. Aber da wußte man es halt noch nicht besser.

  9. #4649
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte (habe) auch Hitzewallungen, jetzt seit vier Jahren.
    Schlimmer war aber eine Stimmungsveränderung mit der ich sehr schwer klarkam.
    Trotzdem hat mir die Ärztin von Hormonen abgeraten - wegen des Krebsrisikos.
    Wenn ich eure Geschichten so lese bin ich froh dass ich auf sie gehört hab (obwohl ich denke dass man Krebs von einer Kombi von Auslösern bekommt und nicht von einer Sache allein.Aber die Welt ist nunmal nicht gesund - man muss immer abwägen)

    Hitzewallungen alleine sind ein Ding, da kann man noch etwas relativieren ("ach - bist du schon wieder da?") - Hitzewallungen und Depression ist sch..sse.

  10. #4650
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Ich habe an meiner Schwester gesehen, was Wechseljahre anrichten können. Sie hat jeden Tag mehrmals Hitzewallungen gehabt, dass sie aussah wie geduscht (hat immer ein paar Ersatzoutfits mit ins Büro genommen), hat Weinkrämpfe oder hysterische Ausbrüche bekommen ohne erkennbaren Anlass (im Büro auch ganz toll) und hätte sich im Prinzip bis auf weiteres krank schreiben lassen müssen. Da das natürlich nicht geht - sie hat niemanden, der finanziell für sie sorgt - nimmt sie nun Hormone, und Weinkrämpfe, Schweißausbrüche etc. sind wie weggeblasen.

    Natürlich hat sie Angst vor Krebs, aber was soll man tun? Frau muss heutzutage nun mal funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •