Seite 466 von 1296 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 468 476 516 566 966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,651 bis 4,660 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4651
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    Ich kenne auch Frauen, die die Wechseljahre sehr intensiv erlebt haben. Allerdings kenne ich deutlich mehr Frauen, die da eher entspannt durchgehen. Für die, die betroffen sind, ist das natürlich kein Trost, aber vielleicht für die, bei denen es noch nicht so weit ist und sich mit ihrer Angst schon vorher kaputt machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4652
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings ist es in diesem Alter halt auch überhaupt nicht ungewöhnlich, Krebs zu bekommen. Ich habe meiner Mutter jahrelang beim Rauchen zugesehen und mich eigentlich immer gefragt, was es mal werden wird. Zum Glück rechtzeitig erkannt und gut behandelbar.

    Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass ich vielleicht doch besser durch die Wechseljahre komme.
    Mit 79 Jahren Brustkrebs, vor allem diese aggressive Variante, zu bekommen ist schon eher ungewöhnlich.
    Man hat es bei ihr wirklich mit der Hormonbehandlung in Zusammenhang gebracht.

  3. #4653
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Ich wünschte, ich wäre mit 43 schon wenigstens am Anfang der Wechseljahre; dann wüßte ich, das dieser Menstruations-Wahnsinn bald ein Ende hat, aber leider sieht es gar nicht danach aus...

    Bis sich das "Problem" natürlich gelöst hat (round about noch 10 Jahre), bin ich tablettenabhängig, parallel magenkrank, dem Eisenmangel erlegen, arbeitslos und/oder in der Klapse; alles keine Alternative, deswegen ist meine Entscheidung gefallen (OP würde ich für ca. September planen - nicht im Hochsommer).
    Never judge a book by its cover...

  4. #4654
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    daughty - ich glaube wenn ich deine Schwester wäre hätte ich auch Hormone genommen und das Krebsrisiko mitgenommen.
    Das klingt ja fürchterlich!
    Und wenns ihr jetzt soviel besser geht dann ist es das wert , uns allen kann morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen.

    juttali, alles Gute für die eventuelle OP , hoffentlich macht sie dem Spuk ein Ende.

  5. #4655
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach du meine Güte, Juttali Da kann man wirklich nur alles Gute wünschen und dass das Leben danach wieder in normalen Bahnen läuft. Das ist ja auch kein Zustand....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4656
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Juttali, bei mir ists auch so, aber meine Arbeitskollegen (Ärzte) raten mir ab, weil man dann von jetzt auf gleich in die Wechseljahre kommt, was für den Körper eben auch übel ist.

    Aber Wechseljahre hin oder her- hey, dies ist mein 20.000 er Post! Ich lass die Korken knallen -Paaaaaaarty!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #4657
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Bündel, durch eine Gebärmutterentfernung kommt man nicht von jetzt auf gleich in die Wechseljahre (hatten wir das nicht schon mal? ), sondern evtl. etwas früher.

    Es sind ja vor allem die Eierstöcke, die Hormone bilden.

  8. #4658
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Glückwunsch, Bündel ..... schreibst du jetzt nie wieder was?

  9. #4659
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Bündel
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4660
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Vivian: Dooooch, da ist er, der 20.001 ste Post

    Tomassina: stimmt, nur das käme bei mir in Frage und das hab ich direkt auf Juttali übertragen. Sorry.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •