Seite 476 von 1296 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 526 576 976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4751
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Gästin, ich kann dich verstehen.
    Ich empfinde oft ähnlich, vor allem im privaten Bereich.

    Allerdings fand ich es sehr schön, dass und wieviel Mitgefühl du hier nach deinem Unfall bekommen hast.
    Findest du nicht?
    Es müssen ja nicht -zig sein, die was dazu schreiben, aber wenn die Kommentare, die kommen, so lieb und anteilnehmend sind finde ich das schön.

    Ich denke übrigens bei jedem deiner Posts daran, dass du das jetzt mit schmerzenden Händen geschrieben hast und heute beim Haare fönen hab ich mich gefragt, wie du das denn nun machst?

  2. #4752
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Das ist doch überall so. Ich habe eine Kollegin, die dreht jeden Tag eine Runde durch die (große) Firma und erzählt jedem in epischer Breite, was sie für wichtige Aufgaben zu erledigen hat und wie sie wieder die Welt rettet, die ohne sie natürlich aufgeschmissen wäre. Das natürlich in einer Lautstärke, dass es auch alle Chefs mithören können. Und offensichtlich gibt es einige Kollegen, bei denen sie mit der Masche wirklich Erfolg hat! Im direkten Umfeld sind wir darüber extrem genervt, wir haben alle mehr zu tun und hätten gar nicht die Zeit, diese tägliche Prahlrunde zu drehen. Aber man ändert nichts daran, es ist eine Persönlichkeitsfrage. Ich habe sie sogar einmal darauf angesprochen und sie meinte, ich sollte doch auch einmal damit anfangen, Frauen sollten endlich lernen, ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen
    Geändert von Steffi70 (21.06.16 um 12:29:57 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #4753
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ja, natürlich war die Anteilnahme sehr schön und wohltuend. Mir hat das auch sehr gut getan.

    Das Schreiben geht einigermaßen, die Schmerzen sind aushaltbar, weil ich Medikamente bekomme. Haare fönen geht gar nicht, das müsste der Pflegedienst machen, der mich auch duscht, eingecremt und deodoriert. Eine Achselhöhle kann ich schon alleine, die andere noch nicht. Aber es geht so einigermßen mit den Haaren, sieht nicht zu schlimm aus. Schminken fällt natürlich flach. BH kann ich weder an- noch ausziehen, brauche ich aber mindestens an den Physio-Tagen. Unterhose und Schlupfhose geht mittlerweile alleine, braucht halt seine Zeit. Es ist anstrengend, aber es geht jeden Tag ein Stück voran. Ich war ja schon vor dem Unfall körperlich eingeschränkt, die nächste OP steht wie geplant im September an.

    Na ja, wird schon werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4754
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Du Arme, solch Beeinträchtigungen kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man nicht selbst betroffen ist.
    Aber schön, dass es voran geht.
    Alles Gute weiterhin
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #4755
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Es soll ja auch niemand betroffen sein, es reicht, dass ich es bin. Es hat mich halt unglücklich erwischt.

    Aber man macht sich halt Gedanken, wie andere es schaffen, Mitleid ohne Ende zu erheischen und man selber kann die schlimmsten Sachen erleben und wird z. T. noch abgestraft, weil man seinen Kummer nicht episch ausbreitet.

    Danke für die guten Wünsche, selvie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4756
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Es gibt Solche und Solche, Gästin s.a. Steffis post

    War es ein Fahrradunfall?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #4757
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Nein, ich bin gestolpert und konnte mich nicht mehr abfangen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4758
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Gästin, ich wollte zB im Wehwechen-Thread meinen Lippen-Herpes beklagen, habs es mir aber verkniffen, weil ich dachte, oh Mann, was soll Gästin da sagen!

    Ich nehme auch wahr, was du schreibst, und wüsste manchmal gerne mehr. Da du aber recht zurückhaltend formulierst oder eben nur andeutest, ist mir dann nicht klar, ob du weiter darüber sprechen möchtest. Zum Beispiel welche schlechte Diagnose du bekommen hast, woran und wann dein Kind gestorben ist. Ich möchte nicht aufdringlich sein.

    Andere formulieren sehr viel offensiver und Aufmerksamkeit heischender, ernten dann auch mehr Reaktion. Ich zB kann das gar nicht, ich deute nicht mal an. Ich bin jetzt achteinhalb Jahre im Bord und in der Zeit war auch nicht alles rosig. Ich fühle mich aber nicht gut, wenn ich Dinge, die mich schmerzen oder akut für mich schwer sind, hier öffentlich mache, und tu es deshalb gar nicht. Das ist aber mein Ding, es bedeutet nicht, dass ich nicht gut finde, wenn es andere machen, davon lebt die Gemeinschaft hier ja auch.
    Choose your battles wisely

  9. #4759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Lippenherpes kenne ich von meiner Kollegin. Die leidet da auch recht sehr drunter und bekommt dann natürlich auch Mitleid, obwohl sie nicht jammert. Ich denke da natürlich nicht, dass du ein Weichei bist, sondern, dass es dir grad nicht gut geht.

    Ich denke, mein Problem ist, dass ich keine Familie mehr habe. Freundliche Aufmerksamkeit hätte man trotzdem gerne. Meine Freundinnen kann und mag ich nicht immer belasten, da gibt es welche, die Eltern pflegen müssen, wo es Krebs in den Familien gibt oder arbeitslose Kinder. So wie du - alle haben ihr Päckchen zu tragen. Wäre es eins bei mir, dann wäre es ok, aber mittlerweile bin ich eine ganze Packstation.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4760
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lippenherpes kenne ich von meiner Kollegin. Die leidet da auch recht sehr drunter und bekommt dann natürlich auch Mitleid, obwohl sie nicht jammert. Ich denke da natürlich nicht, dass du ein Weichei bist, sondern, dass es dir grad nicht gut geht.
    Danke Gästin, aber mir geht es sehr gut. Der Herpes ist nicht groß und ärgert mich nur, weil ich im Urlaub bin und er durch das Baden und die Sonne wahrscheinlich schwerer abheilt als sonst, dauernd reißt er wieder auf . Ist aber mehr kosmetischer Natur, man selbst spürt die Stelle dauernd, obwohl Außenstehende ihn jetzt kaum mehr wahrnehmen würden, weil die Kruste ab ist und er nicht mehr erhaben ist. Mehr ein Kandidat für "Was euch gerade nervt".
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •