Seite 479 von 1296 ErsteErste ... 379 429 469 477 478 479 480 481 489 529 579 979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,781 bis 4,790 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4781
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    oh, das kenne ich zu gut. Aus diesem Grund habe ich schon 2 Freundschaften beendet. Unnötiger Ballast für mich!
    Das wird bei mir bei einer Freundin jetzt auch so sein....ist mir heute morgen auch klar geworden. Ich finde es schade und tu mir noch schwer, aber ich mag nicht mehr.

  2. #4782
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Man muss ja nicht gleich die Freundschaft kündigen. Einer Freundin, die einfach nicht die Kraft hat, etwas zu ändern, habe ich gesagt, dass ich zu dem Thema XY nichts mehr hören möchte.
    Das hat sie auch akzeptiert. Klappt ganz gut. Geht natürlich nur, wenn sich ein Thema so isolieren lässt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #4783
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht natürlich nur, wenn sich ein Thema so isolieren lässt.
    Ja, oft sind das aber so Rundum-Jammerer. Das Kind folgt nicht, das Wetter ist schlecht, der Verkehr war die Hölle, der Ex nervt, die berufliche Situation ist nicht so toll, die Freundinnen nicht zuverlässig usw., usw..

    Eine meine lieberen Kolleginnen war eine Zeitlang (mehrere Jahre) so drauf. Ihre Situation ist nicht ganz einfach, aber auch nicht wirklich schlecht und sie hat sich mit dem Gejammer das Leben einfach schwerer gemacht. Eine andere Kollegin und ich - wir kontakten auch privat - haben dann mehrfach Klartext mit ihr geredet, durchaus liebevoll, und es hat auch gefruchtet. Sie hat einiges umgestellt, nur Kleinigkeiten, aber das Leben scheint für sie damit leichter zu sein und die Laune ist nicht immer gut, aber es gibt auch kein Dauergejammer mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4784
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    das verstehst du nicht.
    Die sind alle hochbegabt!!
    .... und bei denen ja immer alles rund läuft und es keinerlei Probleme mit den Kindern gibt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #4785
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich die Freundschaft kündigen. Einer Freundin, die einfach nicht die Kraft hat, etwas zu ändern, habe ich gesagt, dass ich zu dem Thema XY nichts mehr hören möchte.
    Das hat sie auch akzeptiert. Klappt ganz gut. Geht natürlich nur, wenn sich ein Thema so isolieren lässt.
    Nein, das ist kein isoliertes Thema bei ihr, sie jammert über alles. Jede sms beinhaltet mindestens zweimal den Satz "alles Schei**e"
    Ich hatte vor zwei Wochen wirklich Angst, meinen Job zu verlieren bzw. eine Abmahnung zu bekommen. Zwei Wochen hat sie nicht nachgefragt (schade, aber damit kann ich noch leben). Gestern Abend kam dann wieder eine "alles Schei**e* SMS. Ich merke selbst, ich rege mich gar nicht mehr auf, sondern ich mag nicht mehr.

  6. #4786
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Das zieht einen nur runter, braucht man nicht
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #4787
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das zieht einen nur runter, braucht man nicht
    Ja, gell, an dem Punkt bin ich jetzt wohl auch. Schade um die Freundschaft, aber eigentlich ist es schon lange keine mehr (ich brauch manchmal etwas, bis ich das erkenne).

  8. #4788
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Das geht mir auch so. Ich bin auch kein Mensch der eine Freundschaft leichtfertig aufgibt, aber manchmal ist es für das eigene Wohl nötig.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #4789
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ja, so bin ich auch. Aber es scheint mir in dem Fall nötig zu sein. Ich lass es mal sacken und schau, wann sie sich wieder meldet.

  10. #4790
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab seit neustem auch wieder öfter mit einer ehemaligen Freundin zu tun, die wieder den Kontakt zu mir sucht, den ich eigentlich abgebrochen hatte. Schon zweimal. Sie kommt immer wieder an. Leider hat sie so viel kaputt gemacht und mich so ist enttäuscht, dass ich ihr nicht vergessen kann.
    Ich fühl mich damit unwohl, obwohl ich sie mag, und versuche sie unbewusst zu meiden. Sie tut mir einfach nicht gut, auch wenn ich die Freundschaft manchmal vermisse. Wir haben Kinder in demselben Alter, sie findet das super, aber für mich halt kein Grund, daran festzuhalten.
    Ich belasse es derzeit bei losem Kontakt, letzte Woche war sie bei uns, aber meine Freude bleibt einfach aus. Normalerweise mag ich es, wenn sich jemand bemüht, den ich mag, aber hier ist es ganz anders.
    Geändert von Exuser64 (23.06.16 um 12:13:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •