Seite 528 von 1296 ErsteErste ... 28 428 478 518 526 527 528 529 530 538 578 628 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,271 bis 5,280 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5271
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Dass ich endgültig dazu stehen muss, dass aus mir keine Bastelfee wird!

    Jedes Jahr versuche ich irgendwie den Adventskranz schön hinzubekommen, nie wird es richtig toll, nie macht es wirklich Spaß!
    Anfangs habe ich sogar mit den Jungs zusammen gebunden, dann haben wir den Kranz gekauft und mit Kerzen und Dekokram verziert, die letzten 3 Jahre hat es nur noch zu 4 Kerzen auf dem ansonsten leeren Kranz gereicht

    Und heute Vormittag bin ich zum Gartencenter gelatscht und habe für 15€ einen hübschen fertigen Kranz mit roten Kerzen und Zimtstangen und Zeugs drauf erstanden - und wir sind alle völlig zufrieden
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #5272
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Cordu, den Punkt habe ich inzwischen auch erreicht. Ich habe auch einfach keine Lust dazu.
    Also kaufe ich mir so ein Ding und gut ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5273
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Dass ich endgültig dazu stehen muss, dass aus mir keine Bastelfee wird!

    Jedes Jahr versuche ich irgendwie den Adventskranz schön hinzubekommen, nie wird es richtig toll, nie macht es wirklich Spaß!
    Ich hab das schon als Kind erkannt. Bei uns endete Basteln immer so, daß meine Mutter und/oder Oma mit Klebstoff an den Fingern und einem Haufen Kram und zerschnittenem Bastel-Müll auf dem Tisch dasaßen und ich mir das ganze kopfschüttelnd (mit sauberen Händen) angeschaut habe. Ich kann es nicht, ich will es nicht und billiger ist es auch nicht.
    Ich hab mir schon vor vielen Jahren einen Teelichthalter aus Glas/Chrom gekauft, der wird mit einigen Zweigen geschmückt und fertig.

  4. #5274
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Ich habe inzwischen einen Metallring mit Lichterkette und dicken Kerzen von der Decke hängen und keinen Tannenkranz mehr. Ich wohne im Schwarzwald, ich sammle beim Spaziergang einfach ein paar Tannenzweige auf und arrangiere sie in einer Schale um die Kerzengläser auf dem Esstisch, das reicht.

    Eine gute Freundin ist Bühnenbildnerin und damit ein Bastel-Ass. Ein paar Jahre lang, als unsere Kids noch kleiner waren, haben wir uns immer Samstag vorm ersten Advent getroffen und die Kränze gemacht - sie ihren freihändig, ich meinen mit einem Strohring als Unterstützung, dabei haben wir Sekt oder Prosecco getrunken und gequatscht.
    Da fluppte es, aber jetzt hat sie jobbedingt keine Zeit mehr und alleine habe ich keinen Antrieb. Aber schee war's .
    Choose your battles wisely

  5. #5275
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Dass ich zu oft hier bin und mir Dinge merke, die es gar nicht wert sind
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #5276
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Du bist ja gar nicht mehr oft hier, leider!

    Dem Rest deiner Aussage stimme ich zu.
    Ich hab leider ein Elefantengedächtnis.....

  7. #5277
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Das mein Plan heute aufgehen wird : nach dem ersten Arbeitstag nach 7 Wochen werde ich nur noch heim fahren, was essen, duschen und ins Bett fallen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #5278
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ...dass die ganzen Trolle mit ihren Links es jetzt hier natürlich auch schwerer haben!
    (jeder Nachteil hat einen Vorteil)

  9. #5279
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Dass ich gut damit fahre mich von ständigen, aufgedrückten Verpflichtungen meiner Mitmenschen zu lösen.
    Das geht nicht immer und ich habs auch noch nicht komplett dauf aber es wird.
    Ich hab keine Lust mehr auf ständiger Erwartungen was ich wie wann und wo zu tun hab.
    Wenn mir etwas entgegen gebracht wird, möchte ich dafür nicht in ewiger Schuld stehen sondern mich mit Leuten umgeben die das so selbstlos und ohne Erwartungen tun, wie ich das tun würde.
    Aktuelles Bsp: mein Papa muckert vorhin rum weil ich seiner Freundin via WhatsApp nicht auch die Adventsgrüße geantwortet habe. Sowas nervt mich.
    Mich setzt sowas unter Druck etwas tun zu "müssen" ohne, dass mir eigentlich danach ist. Nicht weil es ein riesen Aufwand wäre, sondern einfach vom Gefühl her.
    Ich habe kürzlich meiner besten Freundin dafür gedankt, dass mit ihr alles so easy ist.
    Wir hören und manchmal mehrere Tage nicht, sehen uns manchmal 2 Wochen nicht, keiner ist dem anderen böse wenn er ne Verabredung absagt und sei es nur weil er einfach keinen Bock hat. Wir können uns gegenseitig auf Nachrichten auch einfach gar nicht antworten no problem.
    Wir können uns alles ins Gesicht sagen und wissen, dass, wenn man Hilfe braucht, ein Anruf genügt und 10 Minuten später ständ der eine auf der Matte des anderen. Ohne auch nur den Funken einer Erwartung.
    Man wird heut zu Tage so oft in Rahmen gedrückt wie man zu sein hat um nicht in ewige Ungnade zu fallen.
    Das fängt schon bei der Verpflichtung an jeden Tag pünktlich, gut gelaunt und immer das Beste gebend auf der Arbeit zu erscheinen und hört damit auf, dass man innerhalb eines gewissen Zeitrahmens auf Handynachrichten zu antworten hat weil man sonst doof ist.
    Ich war noch vor einigen Monaten selbst etwas unentspannter was das angeht.
    Aber seit einiger Zeit beschäftige ich mich viel mit meinem Kopf, meinen Gedanken, meinem Umfeld und meiner Umgebung und sehe vieles nach und nach anders.
    Weil ich selbst keine Erwartungen mehr haben möchte, weil ich mich damit widerum selbst unter Druck setze.
    Ich hab lernen müssen, wie wichtig es sein kann, in manchen Situationen an sich selbst zu denken wenn es einem nicht gut geht.
    Wenn man dafür dann gerüffelt wird, machts das nichts besser.
    Und das will ich meinem Gegenüber auch so entgegen bringen.
    Wenn man sich gegenseitig gern hat, dann sollte immer Verständnis und Vertrauen da sein von beiden Seiten.
    Das tut mir bisher sehr gut
    So.... irgendwie musste ich diesen Schwall jetzt mal los werden

  10. #5280
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Dass ich endgültig dazu stehen muss, dass aus mir keine Bastelfee wird!

    Jedes Jahr versuche ich irgendwie den Adventskranz schön hinzubekommen, nie wird es richtig toll, nie macht es wirklich Spaß!
    Anfangs habe ich sogar mit den Jungs zusammen gebunden, dann haben wir den Kranz gekauft und mit Kerzen und Dekokram verziert, die letzten 3 Jahre hat es nur noch zu 4 Kerzen auf dem ansonsten leeren Kranz gereicht

    Und heute Vormittag bin ich zum Gartencenter gelatscht und habe für 15€ einen hübschen fertigen Kranz mit roten Kerzen und Zimtstangen und Zeugs drauf erstanden - und wir sind alle völlig zufrieden
    ... das musste ich mir auch schon leidvoll eingestehen , aber anscheinend bin ich bei uns daheim die einzige, die diese Meinung vertritt.
    Junior kam nämlich gestern ganz enthusiastisch von der Schule und war mir folgende Worte an den Kopf: so wir basteln heute einen Adventskalender!!!!
    Äh ok, aber hast du nicht schon einen, der reicht doch, oder ???? Nein, wir basteln, ich erklär dir auch schon mal wie.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •