Seite 533 von 1296 ErsteErste ... 33 433 483 523 531 532 533 534 535 543 583 633 1033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,321 bis 5,330 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5321
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade interessant, dass Leute, die keinerlei Problem damit haben, bereits vergebene Leute sehr offensiv und eindeutig anzubaggern bzw. anderen den Partner auszuspannen, scheinbar gar nicht mehr so entspannt sind, wenn es um den eigenen Partner geht.
    Wahrscheinlich schließt sie von sich auf andere ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #5322
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Warum liest man nichts mehr von wirklich netten Frauen?. Es ziehen sich immer mehr zurück.
    Kathi, du hattest 2011 praktisch die baugleiche Situation beim Thema Magnetfeldtherapie, da bist du auch mit einigen Boardmitgliedern zusammengerasselt (und hast am Ende gesehen, dass die Therapie dir nicht geholfen hat). Das Board hat sich nicht zum Schlechten verändert, es ist so, wie es immer war.

    Und ich finde es nicht in Ordnung, kritische Stimmen als frustrierte, unerzogene User hinzustellen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #5323
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich finde den Ton hier fast immer respektvoll. Ausrutscher unter die Gürtellinie sind selten. Unflätige Beschimpfungen habe ich hier eigentlich noch nie erlebt.
    Wenn die Menschen aller Meinung wären gäbe es keine Diskussion, und was einige schon als aggressiv empfinden ist für andere nur ehrlich oder deutlich.
    Nö, ich kann das so nicht unterschreiben.

  4. #5324
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    ...Wenn die Menschen aller Meinung wären gäbe es keine Diskussion, und was einige schon als aggressiv empfinden ist für andere nur ehrlich oder deutlich.
    Nö, ich kann das so nicht unterschreiben.
    Yep, ich nehme mal an Kathis Beitrag bezieht sich auf meine deutlichen Worte in ihrem Durchfallthread und ich finde es ziemlich merkwürdig, dass wenn einem die Argumente ausgehen, man anfängt die Diskussion auf so einem Level fortzuführen. Und eigentlich habe ich wohl Grund, beleidigt zu sein. Es ist doch wohl der Gipfel, jemandem der vor Gefahren warnt, Frustration zu unterstellen.

    Meine Worte waren deutlich, weil man sonst nicht durchdringt. Ich argumentiere im Netz, um dem gallopierenden Schwachsinn etwas entgegenzusetzen. Weil ich es einfach nicht ertrage, wenn Menschen sich mit so einem Blödsinn schädigen und so etwas als "Therapie" verbreiten. Aber ja, wenn ich Dich davon abhalte Abflussreiniger zu Dir zu nehmen, bin ich die Böse.

    Und zum Thema "Nettikette": wenn man meint gehen zu wollen, dann geht man einfach.
    Geändert von Medha (08.12.16 um 09:57:57 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5325
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie ist die denn an so einen Mann gekommen??
    Och, die keifigsten Weiber, die ich so kenne, haben die nettesten Männer.

  6. #5326
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Daughty hat leider recht und Medha Gottseidank auch.
    Ich kann verstehen, wenn man es unangenehm findet, dass nur über Geschriebens kommuniziert wird, und dass manchen Leuten bei so einem Gespräch das Gegenüber mit Mimik, Gestik und Tonfall fehlt. Das ist Geschmackssache. Kann man aber nicht den anderen Internetnutzern anlasten.

  7. #5327
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Naja, aber man kann schon mit Worten ne Menge ausdrücken - wenn man das denn auch will...

    Ich lese viel mehr als ich schreibe und habe aufgehört, immer wieder anderen, wie man hier so sagt, den Hintern rum zu heben.
    Auch im real life kann ich nur versuchen, mit jemandem die worst-case-Situation durchzuspielen und zu überlegen, ob man da heil raus kommt/kommen kann. Initiative muss hier wie da selbst bei rum kommen. Ich bin nicht der Macher anderer; sie sollen sie selbst sein und bleiben und nicht eine schlechte Kopie von irgendwem. Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn man hier gerne Glück mit Leben und Schmied mit Gestalter ersetzen kann.

    Und über das Wetter diskutiere ich privat auch nicht mehr - da kann man es niemandem niemals recht machen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #5328
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich unterschreibe mal bei Fluttershy - ich fand den Ton im besagten Thread sehr freundlich und unterstützend und wer Medha kennt, weiß, dass sie bei bestimmten Themen sehr deutlich wird, aber nicht beleidigend oder herabsetzend. Es kam Kritik an der Methode, aber nicht an der Person.

    Internetkommunikation ist nunmal eine reduzierte, auf deren Eigenheiten man sich einlassen muss, sonst ist es schwer. Ich ziehe die Konsequenz, dass ich Themen, die mich beschäftigen, von denen ich aber weiß, dass sie kontrovers diskutiert werden und ich auch mit persönlichen Angriffen rechnen muss, nicht thematisiere. Ich kenne mich und weiß, dass ich mir das sonst zu sehr zu Herzen nehme. Wenn mich was ohnehin schon stresst, brauche ich nicht auch noch eine drauf von Menschen, die ich gar nicht kenne. Auch wenn ich dadurch auf konstruktive Beiträge verzichte, die hole ich mir dann im real life.

    Ich finde außerdem, dass der Ton früher viel rauer war und die Threads mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Ruder gelaufen sind, auch bei harmlosen Themen, weil insgesamt viel mehr UserInnen dabei waren, und darunter nicht wenige, die gerne provoziert haben.
    Choose your battles wisely

  9. #5329
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Das Board war immer schon so, es hat sich nicht geändert. In anderen Foren ist es genauso.

    Ich möchte nochmals betonen, dass es hier sehr viele wirklich nette, freundliche und hilfsbereite Menschen gibt. Die Mehrzahl hier ist so.

    Aber es gibt eben auch viele, bei deren Namen man schon weiß, dass ihre Beiträge auf Angriff ausgerichtet sind.
    Es gibt etliche, die sich zurückgezogen haben, eben weil sie ständig angemacht werden. Weil sie nicht sofort das machen, was vorgeschlagen wurde.

    Niemand kennt den anderen. Niemand weiß, warum sich jemand z.B nicht eine andere Wohnung oder Arbeit sucht, obwohl er mit den derzeitigen Verhältnissen nicht zufrieden ist. Der User wird seine Gründe dafür haben. Man kann nicht komplett alles schreiben und möchte es wahrscheinlich auch nicht.

    Vielleicht haben mich die ganzen Umstände etwas dünnhäutig gemacht. Ich kann mit anderen Meinungen umgehen, aber wie ich schon sagte : Der Ton macht die Musik.
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Über Ärzte "mosern " kann man bei Kleinigkeiten sagen, geschrieben klingt vieles ganz anders als gesprochen.

    Wenn ich einem Menschen gegenüber stehe, sehe ich auch die Mimik, die schon sehr viel ausmacht.

    Geschrieben klingt vieles ausgesprochen hämisch, was vielleicht gar nicht so gemeint ist. Gesprochen würde man es wahrscheinlich gar nicht so empfinden.

    Ich spreche jetzt nicht unbedingt von mir, sondern auch von vielen anderen, die sich zurückgezogen haben, weil sie sich massiv angegriffen fühlten.
    Hmm, das klingt aber doch sehr danach, als hätte man sich außerhalb des Forums gegenseitig bestärkt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5330
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hmm, das klingt aber doch sehr danach, als hätte man sich außerhalb des Forums gegenseitig bestärkt.
    Sieht so aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •