Seite 557 von 1296 ErsteErste ... 57 457 507 547 555 556 557 558 559 567 607 657 1057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,561 bis 5,570 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5561
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Duschen darf man auch. 5 Uhr morgens ist doch für ein KKH keine ungewöhnliche Uhrzeit.
    Ich sehe es genauso wie Vivian. Struppi: du hast alles richtig gemacht.

  2. #5562
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gästin, 5 Uhr morgens ist nicht mitten in der Nacht und jede Krankenschwester würde dich auslachen, wenn du dich deshalb beschwerst. Sie würde dir maximal Ohrenstöpsel anbieten. Diese wurden mir auch angeboten, als ich um 21 Uhr darum bat, der Besuch möge doch etwas leiser sein.
    Fünf Uhr mag für dich nicht mitten in der Nacht sein, für andere ist das aber nicht die übliche Duschzeit.

    Ich habe in den letzten Jahren häufig in verschiedenen Krankenhäusern gelegen, in keinem gab es um 21 Uhr noch Besuch, in keinem wurden Ohrstöpsel angeboten und Duschen um fünf war auch nicht üblich. Wie geratet ihr bloß immer an so schräge Situationen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5563
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, vermutlich denken wir uns diese Geschichten einfach aus!

  4. #5564
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gästin, vermutlich denken wir uns diese Geschichten einfach aus!
    Ach, das würde ich tatsächlich nicht glauben wollen. Aber ich frage mich oft einfach, warum ich einen so anderen Blick auf die Welt habe. Vieles, was ihr als so schrecklich empfindet, nehme ich anscheinend gar nicht wahr. Nicht, dass ich mich drüber beschweren würde, mir erspart das viel Generve und hält meine Stimmung positiv in Form. Vielleicht kann ich deshalb auch mal ein paar Tage im KH ein Miteinander ertragen, ohne, dass ich mich an Mitpatienten rächen müsste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5565
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dafür hast du andere Themen, an denen du dich hochziehst, bei denen die anderen gelassen bleiben bzw. dein Problem nicht sehen.

    Ich hatte durchaus auch viel Spaß im KH. Die Stationsschwester hat meine Mitpatientin auch regelmäßig wegen ihrer Jammerei und Immobilität nach einer OP, die meist ambulant durchgeführt wird, aufgezogen.
    Aber das ist Humor, den du vermutlich ungehörig findest, oder?

  6. #5566
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dafür hast du andere Themen, an denen du dich hochziehst, bei denen die anderen gelassen bleiben bzw. dein Problem nicht sehen.
    Menschen sind eben unterschiedlich. Immerhin mache ich mir Gedanken, warum man manches unterschiedlich sieht.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Stationsschwester hat meine Mitpatientin auch regelmäßig wegen ihrer Jammerei und Immobilität nach einer OP, die meist ambulant durchgeführt wird, aufgezogen.
    Aber das ist Humor, den du vermutlich ungehörig findest, oder?
    Ich finde es tatsächlich überhaupt nicht humorig, wenn eine Krankenschwester eine Patientin wegen ihrer Beschwerden aufzieht. Was, wenn tatsächlich ernsthafte Probleme dahinterstecken?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5567
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Menschen sind eben unterschiedlich. Immerhin mache ich mir Gedanken, warum man manches unterschiedlich sieht.



    Ich finde es tatsächlich überhaupt nicht humorig, wenn eine Krankenschwester eine Patientin wegen ihrer Beschwerden aufzieht. Was, wenn tatsächlich ernsthafte Probleme dahinterstecken?
    Mach dir da mal keine Sorgen, das wurde abgeklärt

  8. #5568
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mach dir da mal keine Sorgen, das wurde abgeklärt
    Sorgen mache ich mir sowieso keine. Selbst wenn es abgeklärt ist, halte ich es für unangebracht, sich über Patienten lustig zu machen. KH ist immer eine Ausnahmesituation, egal, was man hat. Das und evtl. Schmerzen steckt jeder einfach anders weg. Findest du es da tatsächlich richtig, dass Krankenschwestern sich über Patienten lustig machen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5569
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich - selber exam Krankenschwester - kenne solche Patienten. Es gibt wenige Möglichkeiten, diese zum Aufstehen und sich bewegen zu motivieren. Das ist eine davon. Besser, als das der Patient vor lauter Selbstmitleid eine Thrombose oder Lungenentzündung bekommt. Zumal wir hier von einer ansonsten gesunden 23 jährigen sprechen.

  10. #5570
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Findest du es da tatsächlich richtig, dass Krankenschwestern sich über Patienten lustig machen?
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht F
    indest du das wirklich so schlimm? Die haben einen Horrorjob, da ist sicher fast alles recht, das etwas leichter macht.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •