Seite 558 von 1292 ErsteErste ... 58 458 508 548 556 557 558 559 560 568 608 658 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,571 bis 5,580 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5571
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Was heisst schon aufziehen? (Sich lustig machen ist nochmal was ganz anderes, finde ich.)
    Da kommt es sehr auf den Ton an.
    Ich nehme nicht an (hoffe ich!) dass gesagt wurde, die Patientin solle sich nicht so anstellen.
    Man kann eine Motivation durchaus etwas humorvoll und witzig verpacken.
    Gerade bei einer jungen Patientin.

  2. #5572
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht F
    indest du das wirklich so schlimm? Die haben einen Horrorjob, da ist sicher fast alles recht, das etwas leichter macht.
    Humor hat für mich eigentlich nichts damit zu tun, dass man sich über jemanden lustig gemacht wird.

    Ich weiß, dass Krankenschwestern einen schwierigen Job haben. Ich habe die im letzten Jahr in der Notaufnahme wirklich schwitzen sehen und weil ich nichts konnte, war ich auch auf Intensiv- und normaler Station sicherlich ein arbeitsaufwändiger Patient. Aber das hat mich keine Schwester spüren lassen. Gejammert habe ich in meiner Erinnerung nicht, aber oft geweint, weil ich Schmerzen hatte, weil ich mich allein fühlte, weil ich nichts mehr konnte. Ich freue mich nachträglich doppelt, wenn ich das hier so lese, dass die Schwestern dafür Verständnis hatten und sich nicht - obwohl die Handsituation eigentlich danach verlangte - lustig gemacht haben. Gelacht haben wir trotzdem oft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5573
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, wieso beziehst du alles auf dich? Das finde ich fast schon übergriffig und das nervt!

  4. #5574
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gästin, wieso beziehst du alles auf dich? Das finde ich fast schon übergriffig und das nervt!
    Ich beziehe dein Verhalten nicht auf mich. Diesen Vorwurf finde ich albern und unfair, fast verletzend. Jeder kann ein Gespräch nur mit seinen eigenen Erfahrungen führen und maximal versuchen, sich in andere reinzuversetzen. Mir gelingt das gerade gar nicht. Deswegen muss ich dich aber nicht nervig nennen. Es ist einfach unterschiedlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5575
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nein sagen MUSST Du lernen, gerade jetzt...
    Wie lief der erste Tag daheim???
    Sorry, die Frage hatte ich völlig überlesen!

    Bis jetzt ist alles ok. Hab Schmerzen, nehme da meine Tröpfchen. Die helfen so lala. Bin aber froh, jetzt alles überstanden zu haben!
    Mein Arzt hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Dann schauen wir nochmal.

  6. #5576
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sorry, die Frage hatte ich völlig überlesen!

    Bis jetzt ist alles ok. Hab Schmerzen, nehme da meine Tröpfchen. Die helfen so lala. Bin aber froh, jetzt alles überstanden zu haben!
    Mein Arzt hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Dann schauen wir nochmal.
    Tröpfchen? Novalgin?
    Ich habe nach dem KKH 8 Tage lang IBU 600 gebraucht, dann noch 3 Nächte und dann war es gut.

    Edit : Insgesamt hört sich das supi an; anscheinend auch kaum/keine Nachblutungen?
    Never judge a book by its cover...

  7. #5577
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mit Ibu hab ich meinen Magen ruiniert. Daher Novalgin. Im Moment noch 2x tgl. Ich dürfte 4x, möchte aber so wenig wie möglich.

  8. #5578
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, GsD keine Blutungen!

  9. #5579
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Dann schauen wir nochmal.
    ja, aber dann bitte nicht wieder zur Arbeit gehen

  10. #5580
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Struppi, ich wünsch Dir gute Genesung, schon Dich aber gut, ja?


    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach melden sich solche Kontakte später nie.
    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    In der Klinik ist man in einer Ausnahmesituation, oft hat man das Gefühl einer 'Schicksalsgemeinschaft' mit den Zimmernachbarn.

    Wieder im normalen Alltag verläuft sich das in den meisten Fällen.

    Vor allem, wenn es einseitig ist.

    Doch. Jedesmal ist mir sowas im kH passiert. Mit der einen vor Jahren habe ich noch oft telefoniert, wir haben und gut verstanden. Allerdings waren wir sehr unterschiedlich, was unser Leben betraf, und dann verlief das im Sand.

    Die andere, mit der ich bei der Geburt meiner Tochter vor 1 Jahr auf einem Doppelzimmer lag, das ist so eine. Auf Station war es ok.
    Wir haben uns noch einmal getroffen, außer beim Rückbildungskurs, rein privat, da ging sie mir ziemlich auf den Nerv. Und anschließend nervte sie auch irgendwann per Whats App. Anfangs war es noch ok, aber mit ihr kann ich einfach nicht. Ich hasse diese ständigen Vergleiche bei gleichaltrigen Kindern, es war dann auch ihr erstes und (verständlicherweise) hatte sie einfach keine anderen Themen als jedes Detail über ihr Kind. Das ist einfach nicht mein Ding und langweilt mich, zumal man eben bei zwei Kindern mit Gedanken über viele Dinge schon beim ersten durch war/ist.
    Nunja, sie meldet sich immer wieder, ich ignoriere sie, aber sie schreibt immer wieder und wieder. Wenn ich nicht reagiere, tut sie so schreiben, als würde ihre Tochter meiner Tochter schreiben (zum Geburtstag gratuliert etc.).
    Sobald ich ein neues Bild meiner Kleinen bei WA habe, kommt immer sofort eine Nachricht.
    Irgenwann hatte ich ein Bild von ihr drin, wo sie das erste mal stand (mit festhalten). Kam sofort: Oh tolles Bild, meine kann das noch nicht, aber dafür kann sie dies und das und jenes, kann das Deine auch schon?...
    Geändert von Exuser64 (27.01.17 um 15:52:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •