Seite 598 von 1295 ErsteErste ... 98 498 548 588 596 597 598 599 600 608 648 698 1098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,971 bis 5,980 von 12946

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5971
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ne Nette und biete mich einfach als Fahrerin an, um meine Ruhe zu haben.

    Machen was ich will tue ich sowieso, aber ich will auch nicht jedes Mal erklären müssen, warum ich etwas mache. ich frage andere ja auch nicht, warum die sich die Kante geben.
    Genau so
    __________


  2. #5972
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ne Nette und biete mich einfach als Fahrerin an, um meine Ruhe zu haben.

    Machen was ich will tue ich sowieso, aber ich will auch nicht jedes Mal erklären müssen, warum ich etwas mache. ich frage andere ja auch nicht, warum die sich die Kante geben.
    Da unterschreibe ich mal.

  3. #5973
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Es gibt immer etwas dazwischen, aber die dazwischen sagen eher selten etwas. Aber es findet sich immer einer, der meint, einen entsprechenden Spruch raushauen zu müssen und der hat dann schnell Gefolgsleute - ist hier ja auch oft nicht anders. Dann sagen nämlich auch die mal was, die sonst nicht den Mund aufmachen.

    Es sind übrigens nicht nur Männer, die Alkoholsprüche machen. Frauen haben da gut aufgeholt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5974
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ich schaue gerade den Film Disturbia und stelle fest, dass ich gerade ganz schlecht spannende Filme sehen kann
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5975
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zu dem Alkoholthema, ich bin vor einigen Jahren dazu übergegangen in der "Öffentlichkeit" komplett auf Alkohol zu verzichten, kein Bier beim gemeinsamen grillen, kein Sekt im Büro um auf irgendwen seinen Abschied anzustoßen, kein Wein bei Einladungen...
    Es war einfach zu nervig ewig zu erklären, dass man lieber wenig oder gar nichts trinken mag, immer wieder die gleichen Fragen.

    Seit ich überall kommuniziere, dass ich nicht trinke, merken sich das die Leute und gut ist

    Still und heimlich gehen mein Mann und ich ab und zu einen Cocktail trinken, das liebe ich sehr und im Sommer trinke ich manchmal ein Radler, wenn wir bloß für uns ein kleines BBQ machen
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #5976
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Ich hab das sehr interessiert gelesen und bin verwundert, denn ich trinke auch nur wenig bis gar nicht, oft fahre ich auch, da geht das eh nicht, aber ich bin noch nie gefragt worden warum oder hörte diesen doofen "einer geht schon" Spruch, meine Erfahrung ist zwar auch, das ich meine das mehr getrunken wird, auch härtere Sachen, derzeit ist Gin wohl der Renner, aber animieren mit zutrinken wollte nie jemand, ich werde immer gefragt, es wird dann meist auch ein alternatives alkoholisches Getränk angeboten, aber wenn ich ablehne ist das ok und ich bekomme Saftschorle oder Wasser und gut

  7. #5977
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Dass Home-Office vom Mann nicht immer das Gelbe vom Ei ist , zumal das Kind immer um ihn herumstreunt:
    Papa, musst du auch rechnen, hast du den ganzen Vormittag nur gearbeitet, wen rufst du an, warum trinkst du etwas du musst doch arbeiten ???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #5978
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Natürlich wird immer nachgefragt. Es sei denn, es gibt O-Saft, dann kann man so tun, als hätte man Sekt und O-Saft, während man eigentlich nur Saft trinkt.

    (...)

    Oder es wird halt lang und breit diskutiert, dass man das Leben nicht wirklich genießt, wenn man keinen Alkohol trinkt. Immer gleich.
    Kenne ich auch so, bis hin zu dem Sch..h...Argument, dass Alkohol in Maßen doch gesund sei. Ja klar, träumt weiter. Ich kann mich auch noch gut an eine Diskussion hier im Board erinnern, dass man quasi mit Alkohol eine Art höhere Bewusstseinsebene erreichen würde, auf der viel aufregendere Gespräche möglich seien als nüchtern. Ich habe mich damals königlich darüber amüsiert.

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Also genötigt fühle ich mich nicht, aber ich lehne auch meist schon so nachdrücklich ab, dass die Leute schon verstehen, dass sie keine Chance haben mir etwas aufzuschwatzen.
    Was sie aber nicht daran hindert, ihr Erstaunen bis Entsetzen zum Ausdruck zu bringen oder blöd nachzufragen...
    Das finde ich einfach nur nervig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #5979
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es ist mir jetzt zum dritten Mal bewußt aufgefallen, dass es Frauen gibt, die ihr erstes Kind bekommen und sich dann, sobald sie schwanger sind, ihr Interesse an unseren Kinder schlagartig auf Null reduzieren.
    Erst meine Schwägerin, für die mein Sohn immer brandwichtig war, die hat sich für ihn in dem Moment, wo sie schwanger wurde, null mehr interessiert, nicht mal mehr nach ihm gefragt.
    Jetzt eine Freundin, die ihn ständig sehen wollte und völlig immer vernarrt in ihn war, totale Funkstille. Sehr traurig. So nach dem Motto, ich hab ja jetzt mein eigenes, was jucken mich die anderen noch.

  10. #5980
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Es gibt auch den umgekehrten Fall, also dass Leute die Kinder anderer Leute regelrecht schlecht machen und dann die eigenen (vor allem Enkel) in den Himmel loben. Der Nachbar meiner Eltern ist so ein Fall. Als meine Neffen klein waren, waren sie für ihn einfach nur Störfaktoren (sie waren manchmal auch echt nervig), was in teilweise verletzenden Kommentaren zum Ausdruck kam. Die eigenen Enkel sind aber, wenn man den Erzählungen glauben darf, kleine Halbgötter in Windeln. Diese Einstellung hat sich auch schon bis zu den Enkeln selbst durchgesetzt, die nicht nur über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen, sondern es schaffen, einen schon von oben herab anzugucken, obwohl sie einem bis zum Knie gehen.

    Edit: Gerade ist mir klar geworden, dass man auch Dreijährige schon richtig unsympathisch finden kann.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •