Seite 651 von 1296 ErsteErste ... 151 551 601 641 649 650 651 652 653 661 701 751 1151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,501 bis 6,510 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #6501
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, ob das so gesund ist die ganze Nacht dieses Gift einzuatmen.
    Wenn ich mir dazu die Rezensionen durchlese, wird es gerne im Kinderzimmer verwendet
    Am Besten ist es die Mücken gar nicht erst in Haus kommen zu lassen, deshalb bin ich eher für Insektenschutzgitter vor allen Fenstern

  2. #6502
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Stechmücken sind schlimmer als alles andere...wir werden hier seit zwei Tagen aufgefressen.
    Ich hoffe wirklich, sie erledigt ihren Job und frisst alles, was fliegt.
    Dafür müsste sie aber fleißig sein und überall Netze weben.
    Spinnen sind doch keine Eidechsen, die die Mücken mit ihrer Zunge einfangen
    Geändert von PEARLI (11.09.17 um 08:48:23 Uhr)

  3. #6503
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Danke für den Tipp, Eve, mal schauen, ob ich das hier in Italien bekomme.

    Unser Schlafzimmer hat ein einziges Mückengitter, allerdings hat das Löcher und wurde in der stürmischen Nacht auch hochgezogen.

    Leider sind Spinnen nicht wie Eidechsen und so sitzt sie hinterm Schrank *toll*, wohl nicht so die Hilfe.

    Wir sind heute Nacht in ein anderes Schlafzimmer umgezogen, da ging es.
    Müssen halt nun aufpassen, dass nichts reinfliegt.

  4. #6504
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    In Italien bekommst du die (oder ähnliche) Dinger problemlos.
    Oft sind sie in Ferienhäusern schon vorrätig.
    Die wissen, warum....

    Entweder im Supermarkt (Coop) oder dann in der Apotheke.
    Dass in der Toscana jetzt, nachdem es nach 8 Monaten endlich mal heftig geregnet hat, die Mücken explodieren, wundert mich nicht.
    Gut zu wissen, dann decken wir uns auch mit den Steckern ein......

  5. #6505
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Äh - nein

    Gegen die Mücken:

    https://www.amazon.de/dp/B01CUJHDNK/...3-46c51eab9c91

    Hilft sofort und absolut zuverlässig. Muss man ja nicht immer anwenden, aber wenn die Plage gerade groß ist, kann man das schon einmal machen.
    Deswegen habe ich schon einmal einen Riesenkrach mit der Mutter der Kinder meines Mannes gehabt. Ich sollte so ein Teil bei uns im Kinderzimmer anbringen und habe mich geweigert. So ein Chemiemüll kommt mir nicht ins Haus, wir haben auch Haustiere, denen das bestimmt schadet (z. B. wandelnde Blätter). Die Kinder sind 11 und 13 - da kann man erwarten, dass sie Abends das Licht aus- oder die Fenster zumachen können. Wenn es einmal einen Stich gibt, kann man ja mit dem bite away den Juckreiz stillen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6506
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich nehme die nur in Ausnahmesituationen, wie eben z.B. mal in südlichen Ländern.
    Man kann die auch mal eine Weile einstecken und wirken lassen wenn man nicht im Zimmer ist, bis alle Mücken tot sind.

    Dann halt Licht aus lassen, wenn man das Fenster zum Lüften nochmals kurz öffnet.
    Schlafen in dem Dampf mag ich auch nicht.

  7. #6507
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Ich bin auch gegen Gift und würde das nicht bei Tieren nehmen.
    Wir haben uns auch nachts mit Anti-Mückenzeugs eingesprüht und wurden trotzdem gestochen.
    Die Viecher sind hier sehr aggressiv. Hat aber schon vor dem grossen Regen angefangen.
    Ich hab zig Stiche, teilweise sehr entzündet, das ist kein Spass mehr.
    Bei meinem Mann ist ein Stich am Knöchel zur Blase mutiert. Das hatte ich auch in Deutschland zweimal, das war so übel, da bin ich zum Arzt deswegen.
    Sind heute erst einmal in die Farmacia und haben antibiotische Salbe geholt.

    Stecker sind gekauft, wir werden es testen.

  8. #6508
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Kennst Du den bite away? Die Hitze zersetzt den Mückenspeichel und es juckt umgehend gar nicht mehr und der Stich schwillt nicht weiter an und schnell wieder ab. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es funktioniert - aber das Teil stellt jede Salbe in den Schatten. Wir - inklusive die Kinder - sind ganz begeistert!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #6509
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Ja, so Mückenklicker kenne ich. Hatten wir auch mal, mein Mann schwört drauf, bei mir wirken sie nicht gar so gut.
    Leider hat er ihn verlegt, wir haben ihn nicht dabei.
    Muss ich morgen schauen, ob es sowas auch hier gibt.
    Für den nächsten Toskana-Urlaub kommt der definitiv mit.

  10. #6510
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Eine leicht cortisonhaltige Creme wirkt bei mir auch gegen die Entzündungen und das starke Jucken.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •