Seite 831 von 1296 ErsteErste ... 331 731 781 821 829 830 831 832 833 841 881 931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,301 bis 8,310 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8301
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Die finde ich gerade gut. Man kann sich wunderbar entspannt auf das Essen konzentrieren. Religion und Politik eignen sich auch für mich nicht als Tischgespräch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #8302
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die finde ich gerade gut. Man kann sich wunderbar entspannt auf das Essen konzentrieren. Religion und Politik eignen sich auch für mich nicht als Tischgespräch.
    Und worüber unterhältst du dich bei Tisch? Ich glaube, ich würde vor Langeweile sterben, wenn nicht wenigstens über Politik gesprochen werden würde. Und da darf es auch gerne temperamentvoll zugehen. Das Essen dabei verbindet und hält den Frieden. Ich finde Politik und Religion eher in Verbindung mit Alkohol für gefährlich. Da sitzt dann oft einfach die Zunge zu locker.

    Durch die Arbeitszeit meines Vaters gab es, als wir Kinder waren, nur eine gemeinsame Mahlzeit. Bei der wurde neben Schulkram (ein eher unbeliebtes Thema) immer über Tagespolitik gesprochen. Mein Vater wollte, dass wir da am Ball sind und lernen, Zusammenhänge zu verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8303
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht selber sprachlos, Samoa.
    Hier schon, ich will mich nicht ärgern. Privat diskutiere ich gerne und vertrete meine Meinung.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die finde ich gerade gut. Man kann sich wunderbar entspannt auf das Essen konzentrieren. Religion und Politik eignen sich auch für mich nicht als Tischgespräch.
    Wenn ich ein suppentolles Menü esse, dann möchte ich das geniessen und nicht so viel reden und zuhören müssen. Alles was meinen Puls in die Höhe treibt, verdirbt mir das Essen.
    Aber nach dem Essen bin ich offen für alles .

    Beim alltäglichen Essen zu Hause kann gerne politisiert werden, aber wir sind uns grösstenteils einig, das ist eher ein Informationsaustausch.

  4. #8304
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Samoa, da bin ich bei dir. Es gibt tausend Themen, über die man sich bei Tisch unterhalten kann, Politik und Religion gerne auch hinterher. Aber bei Tisch eben nicht. Da bietet sich Kunst, Design, Architektur an. Und vieles andere auch.

    Auf der Höhe der Information bin ich auch, wenn diese Themen nicht bei Tisch diskutiert werden. Hinterher, vorher. Aber ich denke, diese Regel gilt eher bei einem Essen mit Gästen als bei einem Familienabendbrot.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #8305
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Wir waren mal sehr gut und recht teuer mit Bekannten essen, was wir wirklich sehr selten machen, und ich kann ich kaum noch an das tolle Essen erinnern, da wir so viel geredet haben .
    Wir haben nicht mal diskutiert, sondern uns einfach angeregt gut unterhalten. Es tat mir fast leid, dass ich dem Essen so wenig Aufmerksamkeit schenkte und es eigentlich nicht richtig geniessen konnte.

    Die Unterhaltung war natürlich auch sehr wichtig und hat mir super gefallen, aber ich hätte nebenher grad so gut ein Käsebrot essen können .

  6. #8306
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir gehen selten so schick essen, dass man das andächtig genießen müsste (wenngleich ich das aber durchaus trotz Gespräch könnte). Mir sind gute Gespräche aber auch wichtiger.
    Die Regel, die ich oben erwähnte und die hier gerade auseinander genommen wird, ist aber eher eine allgemeine Tischregel und speziell darauf bezog ich mich.

  7. #8307
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Vater will auch immer über Politik sprechen. Das heißt aber im Endeffekt, dass er lange Monologe hält und jeden niederbrüllt, der nicht seiner Meinung ist. Meine Schwester fällt da immer noch drauf rein und lässt sich in "Diskussionen" verwickeln, die immer in Streit enden.

    Darauf habe ich keinen Bock. Ich mache es wie die Madagascar-Pinguine: "Smile and wave, boys!" und dann ist so ein Thema schnell durch.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8308
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Dass manch einer zu einem anderen Menschen wird, wenn Alkohol im Spiel ist

  9. #8309
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Dass manch einer zu einem anderen Menschen wird, wenn Alkohol im Spiel ist
    Ja, kann komisch aber oft auch sehr erschreckend grauenvoll sein.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #8310
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Dass manch einer zu einem anderen Menschen wird, wenn Alkohol im Spiel ist
    Nein, er wird nur zu dem, der er immer war.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •