Seite 850 von 1293 ErsteErste ... 350 750 800 840 848 849 850 851 852 860 900 950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,491 bis 8,500 von 12922

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8491
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Dass wir bald amerikanische Verhältnisse haben werden, was das Übergewicht betrifft. Rund ein drittel der Kinder, die ich betreue, haben zu viel auf den Rippen und ich frage mich wirklich warum die Eltern da nichts unternehmen. Ich finde bei Kindern im Volksschulalter sind sehr wohl die Eltern daran schuld, wenn ihre Kinder bereits übergewichtig sind.
    Gerade heute morgen habe ich eine etwas fülligere Frau mit ca 1-2 jährigem Kind im Kinderwagen gesehen. Das Kind hat Mama etwas gefragt und Mama hat daraufhin ihrem 2 Stück Blockschokolade gegeben. Irgendwie nix Schlimmes, doch ich hab mich schon gewundert warum man am hellen Morgen bereits mit Schokolade füttern muss und das in dem Alter

    Es gibt doch wirklich gesündere, süße Snacks für ein Kleinkind, oder?

  2. #8492
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gerade heute morgen habe ich eine etwas fülligere Frau mit ca 1-2 jährigem Kind im Kinderwagen gesehen. Das Kind hat Mama etwas gefragt und Mama hat daraufhin ihrem 2 Stück Blockschokolade gegeben. Irgendwie nix Schlimmes, doch ich hab mich schon gewundert warum man am hellen Morgen bereits mit Schokolade füttern muss und das in dem Alter

    Es gibt doch wirklich gesündere, süße Snacks für ein Kleinkind, oder?
    Wir haben Junior die ersten ca. 2 Jahre quasi gar keine Süßigkeiten gegeben (nur bei besonderen Gelegenheiten wie Ostern, Weihnachten o.ä.) und trotzdem war eher immer eher kräftig. Er hat gesund gegessen, aber einfach zu viel, weil er immer hungrig war.
    Es gibt sicher viele, die ihre Kinder falsch ernähren. Aber nicht immer das der Grund.
    Im KiGa war es bei uns auch noch ok, erst seit der Schulzeit (sehr viel sitzen) ist es schlimmer geworden und der Einfluss auf die Ernährung hat deutlich abgenommen.

  3. #8493
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gerade heute morgen habe ich eine etwas fülligere Frau mit ca 1-2 jährigem Kind im Kinderwagen gesehen. Das Kind hat Mama etwas gefragt und Mama hat daraufhin ihrem 2 Stück Blockschokolade gegeben. Irgendwie nix Schlimmes, doch ich hab mich schon gewundert warum man am hellen Morgen bereits mit Schokolade füttern muss und das in dem Alter

    Es gibt doch wirklich gesündere, süße Snacks für ein Kleinkind, oder?
    Natürlich, zumal Blockschokolade ja eigentlich eher eine Backzutat ist und mehr Fett und weniger Kakao enthält als normale Schokolade.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #8494
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Struppi, nein, das war nicht darauf bezogen, dass das Kleinkind dick war, war es nicht wirklich (sofern ich das sehen konnte). Es ging mir eher darum, dass dies keine gesunde Ernährung für ein Kleinkind darstellt und das Kleinkind praktisch mit Schokolade groß wird und lernt als Snack Süßes zu futtern.

    die Ernährung hat ja nur bedingt Auswirkung auf das Gewicht. Manche Kinder essen normal und sind pummelig, die anderen wie Scheunendrescher und sind spindeldürr

  5. #8495
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ja, das hast du recht, sowas sehe ich auch immer wieder. Mir tun die Kinder dann auch immer leid. Die lernen da wirklich eine ungute Ernährung und ich hoffe, dass das im Laufe der Jahre zumindest teilweise durch die Umgebung, Schule usw. wieder gut gemacht werden kann.

  6. #8496
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Dass wir bald amerikanische Verhältnisse haben werden, was das Übergewicht betrifft. Rund ein drittel der Kinder, die ich betreue, haben zu viel auf den Rippen und ich frage mich wirklich warum die Eltern da nichts unternehmen. Ich finde bei Kindern im Volksschulalter sind sehr wohl die Eltern daran schuld, wenn ihre Kinder bereits übergewichtig sind.
    Ich habe vor kurzem auch gerade wieder einen Bericht darüber gehört.
    Denke, das hat unterschiedlichste Ursachen, sei es mangelndes Wissen(wollen), Desinteresse oder auch einfach Bequemlichkeit usw. , auf der anderen Seite gibt es, wie Struppi schon schrieb, einfach kräftigere Kinder. Junior hat auch Freunde, die haben einfach einen anderen ( breiteren ) Knochenbau und wirken so von Haus aus nicht gerade schlank.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #8497
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ja, das hast du recht, sowas sehe ich auch immer wieder. Mir tun die Kinder dann auch immer leid. Die lernen da wirklich eine ungute Ernährung und ich hoffe, dass das im Laufe der Jahre zumindest teilweise durch die Umgebung, Schule usw. wieder gut gemacht werden kann.
    Stelle ich mir schwer vor.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8498
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir schwer vor.
    Ganz sicher! Aber immerhin wird es in der Schule unterrichtet

  9. #8499
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ich denke einfach, dass heutzutage sehr viele Mütter berufstätig sind und einfach aus Zeitmangel auf Convenience-Produkte zurückgreifen.

    Vielleicht gibt es auch keine Garantie: meine Mutter hat immer Gemüse zu jeder Mahlzeit dazu gekocht und sehr oft gab es auch einen Salat dazu. Ich habe das übernommen; ich finde eine Mahlzeit ohne Salat und/oder Gemüse ist irgendwie unvollständig.

    Meine Klassenkameradin hatte eine Mutter, die extrem gesund gekocht hat. Es gab nicht einmal Limonade daheim. Dafür hat sie in der Schule immer Cola-Mix getrunken und Salamibrötchen gefuttert. Die Mutter war ihr kein Vorbild. Zumindest als Kind/Teenager nicht.

  10. #8500
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Leider ist es so, dass Kinder schon früh ihren eigenen Geschmack entwickeln (natürlich eher noch nicht mit 2 ) und das Essen der Eltern da nicht unbedingt das Vorbild ist.
    Vorbild sind die Freunde, TV, Werbung...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •