Seite 853 von 1292 ErsteErste ... 353 753 803 843 851 852 853 854 855 863 903 953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,521 bis 8,530 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8521
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Jetzt, wo ich das so lese: der Sohn meiner Chefin bekommt auch jeden Tag Gummibärchen und Schokoriegel mit zusätzlich zum Pausenbrot. Mittags gibt es Essen in der Mensa (gutes Essen, Privatschule). Abends auch noch einmal warm. Aber er ist klein und zierlich, kann das vertragen. Die nicht so zierlichen bekommen das aber natürlich mit. Entweder müssen sie große Augen machen oder der Futterneid sorgt dafür, dass sie auch sowas mitbekommen. Beides nicht schön.

  2. #8522
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich das so lese: der Sohn meiner Chefin bekommt auch jeden Tag Gummibärchen und Schokoriegel mit zusätzlich zum Pausenbrot. Mittags gibt es Essen in der Mensa (gutes Essen, Privatschule). Abends auch noch einmal warm. Aber er ist klein und zierlich, kann das vertragen. Die nicht so zierlichen bekommen das aber natürlich mit. Entweder müssen sie große Augen machen oder der Futterneid sorgt dafür, dass sie auch sowas mitbekommen. Beides nicht schön.
    stimmt. Ich kann mich erinnern, dass ich mal zum Mittagessen bei einer Mitschülerin eingeladen war, die etwas (!) kräftiger war. Von richtigem Übergewicht keine Spur. Beim Essen sagt die Mutter plötzlich "warum isst du so viel? Die Kassi isst doch auch nicht so viel! Na, warum machst du das? Ist doch nicht schön!" Meine arme Mitschülerin hat völlig betröppelt geguckt und mir war das höchst unangenehm.

    Einem anderen - schlanken - Mädchen ist es auch so gegangen. Ihre Mutter hat extrem auf ihre Figur und auch auf die Figur der Tochter geguckt. Mit dem Ergebnis, dass das Mädchen als Erwachsene nur 1 Mahlzeit pro Tag gegessen hat, um ja nicht dick zu werden.

  3. #8523
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Solche Beispiele mit Mutter die auf Figur achtet und ihr Kind schon relativ bald mit Diäten und Essenseinschränkungen konfrontiert, obwohl das Kind gar nicht übergewichtig ist, kenne ich auch.
    In allen Fällen hat es beim heranwachsenden Kind zu Schäden geführt.

  4. #8524
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das Böseste dzbgl hab ich auf den Philippinen erlebt. Dort sind ja die meisten relativ schlank und das Ideal ist viel extremer als bei uns. Das Gewicht einer Frau darf sich niemals der 60kg Marke nähern, sonst ist die Frau dick. Und die Menschen dort haben eine andere Mentalität: da wird ohne Scheu ins Gesicht gesagt, dass man fett ist und/oder abnehmen sollte.

    Ein Mädchen, so um die 12, war nicht dick für unseren Geschmack, doch kräftiger als die Durchschnitts-Filipina in dem Alter. Die Mutter war extrem übergewichtig. Als ich dann mal Süßigkeiten verteilt habe, wollte sie partout nichts nehmen. Sie meinte, sie würde gerne, doch dann würde sie Ohrfeigen kassieren daheim, wenn das je rauskommen würde.

    Schläge wg. möglichem Dickwerden? Geht gar nicht.

  5. #8525
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Auf den Philippinen gibt es auch wohl kaum Frauen, die 1,75 cm groß sind und 60 kg schon sehr schlank wäre.

  6. #8526
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mit den Süßigkeiten ist es schon so eine Sache!
    Meine Tochter (7) isst schon gern mal was Süßes, aber es hält sich wirklich im Rahmen, sie braucht es nicht unbedingt und auch nicht viel.
    Mein Sohn (4) dagegen, der würde sich alles reinschaufeln, was er in die Finger bekommt an Süßigkeiten! Da muss ich wirklich schauen dass nichts in seiner Reichweite ist und dass er es von mir zugeteilt bekommt.
    Ganz verbieten möchte ich es nicht, damit es nicht irgendwann ins Gegenteil mit heimlich essen etc. umschlägt. Aber ich muss sagen, da fällt es mir etwas schwer, ein gesundes Maß zu finden bei ihm.
    Auch Nachtisch isst er zu gerne.
    Ich finde nur komisch, wie unterschiedlich es ist bei den Kindern.

  7. #8527
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auf den Philippinen gibt es auch wohl kaum Frauen, die 1,75 cm groß sind und 60 kg schon sehr schlank wäre.
    Gibt es, doch dann oft Mischlinge

    Eine 163 cm große Frau wie ich es bin ist doch auch mit 60 kg nicht dick, oder? Vielleicht nicht schlank, doch dick wäre das für mich nicht

  8. #8528
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gibt es, doch dann oft Mischlinge

    Eine 163 cm große Frau wie ich es bin ist doch auch mit 60 kg nicht dick, oder? Vielleicht nicht schlank, doch dick wäre das für mich nicht
    Ich glaube, die Grenzen dessen, was wir als dick wahrnehmen haben sich stark nach oben verschoben, einfach weil dick das durchschnittliche ist.

    Mir selbst zumindest geht es so. Das, was ich als moppelig bezeichnen würde, ist medizinisch längst fettleibig und mit sehr hohen Gesundheitsrisiken behaftet.

  9. #8529
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich das so lese: der Sohn meiner Chefin bekommt auch jeden Tag Gummibärchen und Schokoriegel mit zusätzlich zum Pausenbrot. Mittags gibt es Essen in der Mensa (gutes Essen, Privatschule). Abends auch noch einmal warm. Aber er ist klein und zierlich, kann das vertragen. Die nicht so zierlichen bekommen das aber natürlich mit. Entweder müssen sie große Augen machen oder der Futterneid sorgt dafür, dass sie auch sowas mitbekommen. Beides nicht schön.
    Ein einziger Marsriegel enthält mehr Zucker als die WHO als Maximalgrenze für einen Erwachsenen (!) festgesetzt hat. Unabhängig von der Kalorienmenge und Übergewicht als möglicher Folge ist Zucker massiv gesundheitsschädlich, egal ob man dick oder dünn ist.

  10. #8530
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Anzeige
    Mir ist heute beim Öffnen des Briefkastens klar geworden, dass schon wieder ein Jahr rum ist und der Heizungsableser in 2 Wochen kommt. Darüber hinaus ist mir dann auch klar geworden, dass mein als Büro genutztes Kinderzimmer nicht wirklich aufgeräumter ist als vor einem Jahr, als ich schon beim Wort "Heizungsableser" hektische Flecken bekommen habe. Ganz im Gegenteil: es ist komplett zugestellt mit Dingen, die ich (irgendwann mal) aussortieren, aufräumen, weglegen möchte. Nur das ich leider keinen Platz dafür habe...

    Es steht wohl mal wieder eine größere Aufräum- /Ausmistaktion an *stöhn*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •