Seite 889 von 1293 ErsteErste ... 389 789 839 879 887 888 889 890 891 899 939 989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,881 bis 8,890 von 12922

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8881
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Mein Beileid, ich weiß genau, was du meinst. Ich werde heute im Wohnzimmer schlafen.
    Man könnte ja denken, auf dem Dorf sei es ruhig. Weit gefehlt. In der Stadt taucht bei jeder Studi-Party zuverlässig die Polizei auf, hier hat mal die Landjugend vom Berg herab vom frühen Samstagabend bis um 8 Uhr am Sonntagmorgen durchgehend das Dorf beschallt mit Ballermann-Mucke. Die Bässe drangen durchs Ohropax, ich konnte kein Auge zutun. Da holt niemand die Polizei, das wird toleriert. Der Nachbar: "Wir waren auch mal jung!". Und hier gibt es einige solcher Anlässe übers Jahr, der nächste ist im Juli, da bin ich schon bei meiner Freundin in der Stadt eingebucht. Dort ist es wenigstens ruhig .
    Choose your battles wisely

  2. #8882
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Puh, klingt ja grauenhaft.
    Hier wird an Auffahrt nicht Vatertag gefeiert, wäre also für nächstes Jahr eine Ausweichvariante

  3. #8883
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Bässe drangen durchs Ohropax, ich konnte kein Auge zutun. Da holt niemand die Polizei, das wird toleriert.
    Warum rufst du nicht bei der Polizei an und meldest die Lärmbelästigung - also nach 22 Uhr?

    Ich kenne das hier leider auch. Zusätzlich zum Fluglärm gibt es an diversen Wochenende im Sommer sog. "Dschungelparties" im Tierpark.
    Ich hab deswegen schon die Polizei gerufen, da hieß es nur, es wäre vom Ordnungsamt genehmigt, öffentliches Interesse, bla bla
    Geändert von vivian (30.05.19 um 19:50:47 Uhr)

  4. #8884
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich habe eine gewisse Hemmschwelle, die Polizei zu rufen. Das habe ich bisher tatsächlich nur einmal in meinem Leben gemacht, aber nicht wegen Lärmbelästigung. Ich hoffe immer, jemand anders würde es tun .
    In Hamburg ist es nochmal was anderes – hier im Dorf muss man bisschen aufpassen, was man tut. Bei klaren Sachen wie Gewalt, Tierquälerei oder so würde ich es natürlich tun, aber bei Lärm hoffe ich immer, er geht bald vorbei oder einem Mitmenschen reißt der Geduldsfaden. Die Veranstaltung heute ist natürlich auch genehmigt, allerdings offiziell nur bis 18 Uhr. Momentan ist wieder ruhiger und ich habe mich abgeregt. Oder der Prosecco wirkt .
    Choose your battles wisely

  5. #8885
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Puh, klingt ja grauenhaft.
    Hier wird an Auffahrt nicht Vatertag gefeiert, wäre also für nächstes Jahr eine Ausweichvariante
    Meine Feundin meinte kürzlich: In der Schweiz ist schon Luftholen teuer.
    Aber notfalls plündere ich mein Sparschwein.
    Choose your battles wisely

  6. #8886
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Leben und leben lassen, wäre vielleicht auch eine Alternative. Es ist ja nicht täglich Vatertag oder ähnliches

  7. #8887
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wohne in der Einflugschneise und wenn da mal einigermaßen wenig los ist, kommt dann der Lärm aus dem Tierpark. Da kann man weder
    auf dem Balkon sitzen noch irgendein Fenster offenlassen. Das findet ja spätabens statt, genau dann wenn man nach der Hitze des Tages etwas Abkühlung und frische Luft sucht. Das ist grausam im Sommer.

  8. #8888
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen, wäre vielleicht auch eine Alternative. Es ist ja nicht täglich Vatertag oder ähnliches
    Ja, tagsüber und meinetwegen bis 22:00 Uhr finde ich das auch o.k. Aber danach finde ich es unverschämt, da könnte man wenigstens die Musik leiser drehen. Machen sie aber nicht, die dödeln in vollster Konzertlautstärke bis weit nach 2:00 Uhr nachts weiter. An Schlaf ist selbst mit Ohrenstöpseln nicht zu denken. Nee, da ist leben lassen keine Alternative. Die feiern auch nicht nur einmal im Jahr auf diese Art, sondern mindestens 4-5 Mal.

    Und es ist wie bei paulinka: Polizei rufen wegen Lärmbelästigung ist kritisch, gerade weil es sich um ein Fest der freiwilligen Feuerwehr handelt. Die mauscheln hier alle zusammen. Und was ich besonders fies finde: 50 m von der freiwilligen Feuerwehr ist ein großes Seniorenwohnheim, da wird auch keine Rücksicht genommen. Vermutlich sind viele Senioren schwerhörig, trotzdem ist das ziemlich ungehörig.

    Das letzte Mal bin ich nachts um 2:30 Uhr aufgestanden hingelaufen. Ich wollte darum bitten, dass sie wenigstens die Musik leiser drehen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die alle stockbesoffen waren und herumgetrorkelt sind, habe ich auf dem Absatz wieder kehrt gemacht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #8889
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen, wäre vielleicht auch eine Alternative. Es ist ja nicht täglich Vatertag oder ähnliches
    Zustimm!

    Uns hat gerade die freiwillige Feuerwehr schon oft den A. gerettet, sprich unser Keller ist bei Hochwasser nicht vollgelaufen.
    Die tun dass in ihrer Freizeit, später Abend, nachts, früher Morgen, WE.
    Und die Fortbildungen werden auch in der Freizeit erledigt.

    Ja, Lärmbelästigung ist doof, kenne ich selbst auch, z.B. Frühdienst an Neujahr, an Schlaf davor war nicht zu denken.
    Aber ist ja doch nicht täglich.
    Bei uns gibt es ein Mittelalterfest im August, die Musik, das ganze Gelärme nervt mich auch, aber es geht vorbei.
    Und montags isses wieder gut.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #8890
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe nichts gegen die Feiern. Aber etwas gegen nächtliche dröhnende Konzertbeschallung. Kann man nachts auch etwas dezenter machen oder einfach nur die Türen schließen und drinnen weiterfeiern, damit es für den Rest des Dorfes wenigstens etwas erträglicher wird.

    Ich habe zudem grundsätzlich ein Problem mit alkoholisierten, gröhlenden und agressiven Menschen, die jegliche Hemmschwellen und Rücksichtnahme verloren haben. Auch, wenn es sich dabei um die freiwillige Feuerwehr handelt, deren Arbeit ich im Übrigen sehr schätze.

    Das mag man jetzt für intolerant halten. Ist mir aber egal.

    Dorffeste haben wir hier auch mehrmals im Jahr. Da ist aber spätestens ab 23:00 Uhr Schluss. Damit kann ich ausgezeichnet leben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •