Seite 900 von 1296 ErsteErste ... 400 800 850 890 898 899 900 901 902 910 950 1000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,991 bis 9,000 von 12952

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8991
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Meine Freundin hat sich heute ähnlich geäußert - sie hatte 9 Übernachtungsgäste. Das Haus ist groß genug, das ist nicht das Problem, aber die Betten müssen ja auch bezogen und wieder abgezogen werden usw..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8992
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Eigentlich alles nicht so tragisch, auch der Besuch ist sehr angenehm und nicht anstrengend.
    Aber dieses Dauerpärsent-sein ist es irgendwie dann doch ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8993
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eigentlich alles nicht so tragisch, auch der Besuch ist sehr angenehm und nicht anstrengend.
    Aber dieses Dauerpärsent-sein ist es irgendwie dann doch ...
    Ja, ist so.
    Ich hatte diese, wie auch letzte Woche, jeweils drei Tage Besuch.
    Nun bin ich froh, dass erstmal längere Zeit Ruhe ist

  4. #8994
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Wohnungssuche ist richtig schwer und vor allem weil ich ja aus einer Eigentumswohnung komme, die sehr klein ist, will mich grad niemand haben. Sooo schade.

  5. #8995
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ach, juttali, das tut mir leid. Aber die Begründung kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Gerade weil die Wohnung so klein ist, müsste man dir doch mit Freuden etwas größeres vermieten wollen.

    Ich kenne es eigentlich so, dass alleinstehende Frauen mit festen und langzeitigen Jobs als Traummieter gelten. Vielleicht musst du deine Gespräche mit den Vermietern/Maklern etwas anpassen. Oder du beauftragst von dir aus einen Makler, der die richtige Wohnung für dich findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8996
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube auch nicht, dass das der Grund ist (kleine Eigentumswohnung). Im Rhein-Main-Gebiet ist es eben sehr sehr schwierig, eine schöne und bezahlbare Wohnung zu finden. Als ich vor drei Jahren gesucht habe, war ich bei einer Wohnung auf Platz 20 der Warteliste - und da kamen schon nur Leute drauf, die eine unbefristete Anstellung nachweisen konnten.

  7. #8997
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Naja, so hat man es mir eben gesagt : ob ich überhaupt wüßte, wie es wäre, ein Mieter zu sein...

    Ich glaube aber auch, das hier eher ein Pärchen gesucht war. 2 Einkommen finden viele sicherer.
    Ich suche weiter, das kann ich ja unbegrenzt und ungezwungen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8998
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    hm, die Begründung kann ich auch nicht verstehen und kenne ich so auch nicht.

    Ich wohne ja auch alleine, und alle Wohnungen die ich mir angesehen habe, hätte ich haben können. Alleinstehend (bzw. allein wohnend), seit über 20 Jahren den selben Arbeitgeber, perfekt, wann können Sie einziehen? Eine einzige Wohnung, die ich hätte haben wollen, habe ich nicht bekommen, weil der Vermieter sich dann doch entschieden hat zu verkaufen. Kaufen wollte ich jedoch nicht.

    Leute mit Kindern und/oder Hund haben es da (mittlerweile?) bedeutend schwerer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #8999
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... ob ich überhaupt wüßte, wie es wäre, ein Mieter zu sein...
    Ja, wie ist das denn? Man zahlt und verhält sich - hoffentlich - anständig und rücksichtsvoll. Aber das muss man auch, wenn man in einer Eigentumswohnung lebt oder im Einfamilienhaus. Nachbarn hat man eben überall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9000
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Anzeige
    Muss man die Information dem Vermieter anbieten? Reicht es nicht, zu sagen, dass man eine kleine Wohnung hat und sich etwas vergrößern möchte?
    Ob die gemietet oder erworben ist, macht doch tatsächlich kaum einen Unterschied. Außer, dass man noch mehr Verpflichtungen hat wie Rücklagenbildung, Eigentümerversammlung, Umlagen usw.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •