Seite 902 von 1296 ErsteErste ... 402 802 852 892 900 901 902 903 904 912 952 1002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,011 bis 9,020 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9011
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,861
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mal die Suche meinerseits forciert und ein Profil angelegt und eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen geschaltet. Probieren kann man es ja mal...
    Kommst Du an diese Mittwochsk-Käse-Blättchen in der Gegend? Da inserieren oft Vermieter, die keine Lust auf 50 Mann in der Bude etc. haben.
    Ich habe da schon 2x eine Wohnung gefunden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #9012
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mittwochsk-Käse-Blättchen
    In unseren stehen da meistens die Wohnungen drin, die schon Samstag in der Tageszeitung standen. Da würde ich lieber tatsächlich die Samstags-Tageszeitung kaufen und die sofort morgens durchackern und sofort Besichtigungen vereinbaren. So habe ich meine erste Wohnung gefunden und die jetzige, in dem ich einfach bei den Wohnungsbaugesellschaften vorstellig geworden bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9013
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,861
    Bei mir hat es wie gesagt 2x geklappt. Wäre halt eine weitere Möglichkeit ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #9014
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kommst Du an diese Mittwochsk-Käse-Blättchen in der Gegend? Da inserieren oft Vermieter, die keine Lust auf 50 Mann in der Bude etc. haben.
    Ich habe da schon 2x eine Wohnung gefunden.

    Ja, schon, aber erst nach Feierabend und da ist das gute weg.

    ABER ich bin am Donnerstag auf der nächsten Besichtigung...
    Ein Angebot, das nur von gestern Abend 18 Uhr bis heute morgen 10 Uhr aktiv war. Und ich bin gerade mal einen neuen Weg gegangen; irgendwas zwischen spitzfindig und (für mich, was ich eigentlich hasse) schleimig. Ich berichte...
    Never judge a book by its cover...

  5. #9015
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin bei der letzten Suche (dieses Frühjahr) gut damit gefahren mich richtig zu öffnen bzgl. Informationen.... wer wir sind, warum wir umziehen wollen, was jeder genau beruflich macht, detailliert Gehalt aufgeführt... den ganzen Scheiß halt verpackt in eine super nette Mail.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #9016
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Das wurde in einer Selbstauskunft gefragt.
    Die habe ich ausgefüllt und als PDF zurück geschickt.
    Alles nicht zu beantwortende habe ich weg gelassen.
    Meinen Minijob auch. Weil ich den ja vielleicht aufgeben will.

  7. #9017
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann mir inzwischen die Wohnungen aussuchen: weiblich, alleine lebend, ohne Haustiere und Nichtraucherin, seit 20 Jahren bei dem gleichen Arbeitgeber mit einem ehrbaren und zuverlässig klingenden Namen, Einkommen mehr als dreimal über der Warmmiete - man muss nur erst einmal dazu kommen, sich präsentieren zu dürfen. Ich habe eigentlich bevorzugt folgende Strategien gefahren: Neubauobjekte in Erstvermietung - teuer, aber dann habe ich jedesmal einen Mietvertrag angeboten bekommen; auf eine Nachmietersuche auf Ebay-Kleinanzeigen - insbesondere, wenn Möbelübernahmen gegen Geld gewünscht waren und es passte; eigenes Gesuch. Gute Resonanz hatte ich auch mit einem recht vollständigen Profil auf Immobilienscout inklusive Foto - seriös aussehen hab ich drauf. Massenbesichtigungen habe ich fast immer gleich aussortiert. In Berlin geht nichts mehr ohne Schufa-Selbstauskunft oder -Auskunft und Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Und hier gibt es auch allgemein Tip, Wohnungsbaugesellschaften selbst initiativ anzuschreiben, weil nur ein kleiner Teil der frei werdenden Wohnungen annonciert werden, selbst auf den eigenen Internetseiten, es ist für viele zu aufwändig, das für alle zu machen.
    Geändert von Mäusken (06.08.19 um 21:27:59 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #9018
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    weiblich, alleine lebend, ohne Haustiere und Nichtraucherin, seit 20 Jahren bei dem gleichen Arbeitgeber mit einem ehrbaren und zuverlässig klingenden Namen, Einkommen mehr als dreimal über der Warmmiete

    DAS bin ich auch, genau so. Aber ich habe keinen Vorvermieter zu bieten.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9019
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Es wird schon jemanden geben, dem dein nicht vorhandener Vormieter egal ist. Du fängst ja gerade erst an mit der Wohnungssuche. Das wird schon.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9020
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Kannst Du nicht eine Kopie des Grundbucheintrags oder Steuerbescheids o.ä. vorlegen, um Deinen Status darzustellen? Damit Du einerseits beweist, dass Du tatsächlich im Eigentum wohnst, und zweites, dass Kapital vorhanden ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •