Seite 945 von 1292 ErsteErste ... 445 845 895 935 943 944 945 946 947 955 995 1045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,441 bis 9,450 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9441
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,304
    Anzeige
    @Dornröschen: danke für dein Angebot. Ich suche nach nichts bestimmtem. Aber wenn man mit über 60 Jahren anfängt, vegetarisch zu essen, ist das erst mal eine große Umstellung, und ich weiß noch nicht richtig, wie ich mein Mahlzeiten gestalten soll. Die vegetarischen Schnitzel, Burger, Würstchen etc. sind es jedenfalls nicht. Und die komischen Brotaufstriche aus Soja etc. auch nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #9442
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Trixie, als ich anfing, mich vegetarisch zu ernähren, gab es diese ganzen Fleischersatzprodukte noch nicht. Ich hab auch nicht das Bedürfnis, Sachen zu essen, die wie Fleisch/Wurst sind.
    Vor allem ist das Zeug so sojalastig.
    Ab und an esse ich etwas mit Erbsenprotein, ansonsten kann man auch mit Gemüse, Reis, Nudeln und Hülsenfrüchten sehr lecker Gerichte machen.

    Ist zwar noch eine Stufe "strenger" da vegan, aber vielleicht findest Du hier Inspiration:

    https://elavegan.com/de/

    Du kannst ja trotzdem richtigen Käse, Milch etc nehmen, so mache ich das oft wenn ich nachkoche.

  3. #9443
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Früher war ich ein Sommerkind und konnte den dunklen, kalten Jahreszeiten nicht viel abgewinnen.
    Aber jetzt - nicht erst seit heute - ist mir klar, dass das Leben zu kurz und die Zeit zu kostbar ist, um auf den nächsten Sommer zu warten und bin über mich selbst erstaunt, wie schön ich jetzt auch den Herbst und den Winter finde.

  4. #9444
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Jacaranda, schön gesagt, so sehe ich das auch.
    (Nur habe ich früher sehnsüchtig den Herbst erwartet, ich war nie ein Sommerkind.)
    Choose your battles wisely

  5. #9445
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich - absolutes Sommerkind - mache auch irgendwie das Beste draus. Richtig heftig wird es allerdings dann, wenn der Januar und Februar sich so endlos zieht und es womöglich auch noch schneit oder grau, kalt und matschig ist. Gruselig

    Zum Thema:

    Mir wird langsam klar, wie viel zufriedener, ausgeglichener und glücklicher ich von Woche zu Woche werde, seitdem ich keinen Kontakt mehr zu meinem narzisstischen Exfreund mehr habe. Natürlich denke ich noch manchmal an ihn, aber es wird immer weniger. Heute morgen um halb 6 lag ich wach im Bett, der uralte Hund meiner Vermieter, der dieses Wochenende bei mir ist, schnarchte zufrieden auf seinem Kuschelkissen vor meinem Bett, der Kater lag in meinem Arm und schnurrte mir sein kleines Liedchen und ich fühlte mich einfach glücklich. Ich habe aus fast 15,5 Jahren noch einiges aufzuarbeiten, ich glaube, wer einmal so lange mit einem Narzissten zusammen war, der weiß, wovon ich spreche, aber es ist ein guter Weg, auf dem ich bin. Und ich bin stolz auf mich, dass ich den Absprung aus dieser missbräuchlichen Beziehung geschafft habe. Das Beste, was ich seit Jahren getan habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #9446
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir wird langsam klar, wie viel zufriedener, ausgeglichener und glücklicher ich von Woche zu Woche werde, seitdem ich keinen Kontakt mehr zu meinem narzisstischen Exfreund mehr habe. Natürlich denke ich noch manchmal an ihn, aber es wird immer weniger. Heute morgen um halb 6 lag ich wach im Bett, der uralte Hund meiner Vermieter, der dieses Wochenende bei mir ist, schnarchte zufrieden auf seinem Kuschelkissen vor meinem Bett, der Kater lag in meinem Arm und schnurrte mir sein kleines Liedchen und ich fühlte mich einfach glücklich. Ich habe aus fast 15,5 Jahren noch einiges aufzuarbeiten, ich glaube, wer einmal so lange mit einem Narzissten zusammen war, der weiß, wovon ich spreche, aber es ist ein guter Weg, auf dem ich bin. Und ich bin stolz auf mich, dass ich den Absprung aus dieser missbräuchlichen Beziehung geschafft habe. Das Beste, was ich seit Jahren getan habe.
    Ich weiß wovon du sprichst!
    Bei mir waren es zwar nicht so viele Jahre wie bei dir, aber nach Ende einer toxischen Beziehung bin ich nach einer langen, harten Zeit endlich wieder bei mir angekommen!

  7. #9447
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Das ich 2019 einige gute Entscheidungen getroffen habe.
    Die Wohnung hier war eine davon und die war auf jeden Fall richtig, auch wenn ich jetzt schon den 2. Außenspiegel machen lassen muss (und den jetzt auf meine Kosten).
    Wohnung alt wird definitiv verkauft, dazu habe ich mich jetzt auch entgültig entschieden. Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn.

  8. #9448
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich weiß wovon du sprichst!
    Bei mir waren es zwar nicht so viele Jahre wie bei dir, aber nach Ende einer toxischen Beziehung bin ich nach einer langen, harten Zeit endlich wieder bei mir angekommen!
    Man kommt irgendwann an den Punkt, wo man sich so befreit fühlt, nicht wahr? Und ja, wieder "bei sich ankommen"... das tut soooo gut!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9449
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Man kommt irgendwann an den Punkt, wo man sich so befreit fühlt, nicht wahr?
    Genauso würde ich es auch ausdrücken! Es gibt zwar immer wieder kleine Rückschritte, aber es ist nicht mehr so schlimm und es geht dann schnell weiter aufwärts.

  10. #9450
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Absolut!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •