Seite 959 von 1296 ErsteErste ... 459 859 909 949 957 958 959 960 961 969 1009 1059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,581 bis 9,590 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9581
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,319
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dürfen sie denn zurückkehren?
    Ich dachte, dass in China eine weitreichende Ausreisesperre verhängt wurde?
    Oder kommen sie aus nicht betroffenen Gebieten?

    Ich weiß es nicht. Sie sind in der anderen Abteilung. Aber ich hoffe sehr, dass kontrolliert wird und ggfs. eine Ausreisesperre erfolgt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #9582
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Etliche Länder fliegen Staatsangehörige aus. Australien hat für diese Leute bereits eine mindestens 14-tägige Quarantäne auf den Osterinseln (dort wo auch die umstrittenen Immigrationszentren sind) angekündigt, ebenso die Türkei, die Quarantänemaßnahmen plant.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #9583
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Mir ist klar geworden, mit wie wenigen Dingen man im Alltag zurecht kommt. Hier ist seit über zwei Wochen Umbau und ich lebe in einem Zimmer plus Küche. Was soll ich sagen, ich habe hier nur wenig von allem zur Auswahl und vermisse keine der Sachen, die ich weggepackt habe. Das bestätigt mich nur darin, dass ich zu viel habe.

  4. #9584
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Mir ist klar geworden, mit wie wenigen Dingen man im Alltag zurecht kommt. Hier ist seit über zwei Wochen Umbau und ich lebe in einem Zimmer plus Küche. Was soll ich sagen, ich habe hier nur wenig von allem zur Auswahl und vermisse keine der Sachen, die ich weggepackt habe. Das bestätigt mich nur darin, dass ich zu viel habe.

    14 Tage ist doch wie Urlaub, da geht ne Menge ohne alles.
    Wenn alles glatt läuft, braucht man nicht viel, aber das tut es ja auch nicht immer.
    Never judge a book by its cover...

  5. #9585
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    14 Tage ist doch wie Urlaub, da geht ne Menge ohne alles.
    Wenn alles glatt läuft, braucht man nicht viel, aber das tut es ja auch nicht immer.
    In wiefern nicht glatt läuft?

  6. #9586
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Sehe ich auch so. Wenn ich mich nicht verletze brauche ich keine Hausapotheke, wenn ich nichts reparieren muss, kein Werkzeug. Wenn das Wetter gut ist brauche ich keine Winterkleidung und wenn ich essen gehe brauche ich keine Kochtöpfe. Alles, was in meinem Haus ist, habe ich irgendwann gebraucht und werde es möglicherweise wieder brauchen, bis auf wenige Dinge, die alt oder doppelt sind.
    Wenn ich ein Buch lese, brauche ich die anderen 300(?) gerade nicht.
    Im Urlaub bin ich auch 4 Wochen lang mit einem kleinen Koffer ausgekommen, aber das heißt ja nicht, dass alles andere überflüssig ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #9587
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn ich mich nicht verletze brauche ich keine Hausapotheke, wenn ich nichts reparieren muss, kein Werkzeug. Wenn das Wetter gut ist brauche ich keine Winterkleidung und wenn ich essen gehe brauche ich keine Kochtöpfe. Alles, was in meinem Haus ist, habe ich irgendwann gebraucht und werde es möglicherweise wieder brauchen, bis auf wenige Dinge, die alt oder doppelt sind.
    Wenn ich ein Buch lese, brauche ich die anderen 300(?) gerade nicht.
    Im Urlaub bin ich auch 4 Wochen lang mit einem kleinen Koffer ausgekommen, aber das heißt ja nicht, dass alles andere überflüssig ist.

    Schön formuliert.

    Und gerade wenn man ein Haus und Garten hat sind manche Sachen unverzichtbar. Der Bereich Werkzeug sollte da ganz anders aufgestellt sein, als wenn man eine Wohnung gemietet hat. Da bin ich Minimalist und kann es auch sein.

    Und auch im Bereich Hausapotheke bin ich gelegentlich etwas überrascht, wenn nicht mal ne sterile Kompresse im Haus ist. Man braucht nicht viel, aber sich vernünftig erstversorgen oder an einem Sonntag mal über den Tag retten sollte man sich schon können.
    Geändert von juttali (30.01.20 um 08:55:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #9588
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Um nützliche Dinge geht es hier nicht. Bei mir geht es um Dinge, die eben verzichtbar sind: Kosmetika, Kleidung, Accessoires, etc. Werkzeug und Medizin sind für mich auch jetzt verfügbar und lagern in der Küche.

  9. #9589
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich mache gerade die genau umgekehrte Erfahrung. Ich habe seit 3 Wochen Handwerker und meine gesamte Kleidung, Schmuck, Accessoires, Bücher befinden sich im Keller.
    Als ich mich darauf vorbereitet habe, habe ich einige Outfits zurecht gelegt und beschlossen, dass ich damit über die Runden komme (n muss).

    Natürlich BRAUCHE ich auch nicht mehr, aber es geht mir zunehmend auf die Zwiebel und ich bin froh, wenn ich wieder aus dem Vollen schöpfen kann.
    Und zum Anziehen in den Keller zu gehen ist auch ziemlich naja.

  10. #9590
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Anzeige
    Also das meine Dekorative immer noch in 4 Kisten untergebracht ist und noch nicht ihren finalen Platz gefunden hat, zwiebelt mich sogar sehr.
    Anfang November habe ich das alles eingepackt und ich könnte die Krise kriegen, wenn ich mich morgens am fertig machen bin. Da gehen mir 100 Teile durch den Kopf, die ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte. Und dann lese ich hier Charlotte Tilbury Pillow Talk und heule - vor Freude, weil ich einen Tag später den Lipliner in den Händen hielt und vor Trauer : wo nur ist der Lippenstift???

    Seit zwischen den Jahren der Schminktisch aufgebaut ist, bepinsele ich mich wieder jeden Tag, nehme mir die 10 Minuten und benutze seitdem ein und dasselbe Pudermakeup und dasselbe Kompaktpuder zum fixieren. Ich finde das grausig.
    Es ist zweckerfüllend, ja, aber das ist Makeup für mich nicht. Nie gewesen.

    Seit letzter Woche habe ich so halbwegs wieder einen Durchblick was den Schmuck angeht, seit gestern Abend ist der Wühlkarton Tücher Geschichte.
    NATÜRLICH BRAUCHE ich das ALLES nicht, aber es fehlte mir. Sehr sogar.

    Und deswegen ist am Sonntag Makeup Tag. Die 4 Kisten kommen ins Schlafzimmer und ich versuche, dem ganzen Herr zu werden. Tschakka.
    Geändert von juttali (30.01.20 um 10:37:44 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •